"Marvin ist ein cooler Typ!"

Die Mixed Zone mit Niclas Füllkrug

Niclas Füllkrug ist zuletzt in bestechender Form (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 19.01.2022 / 15:31 Uhr

Von Tim Jesse

Wollte ihm zu Beginn der Saison noch Garnichts gelingen, spielt Niclas Füllkrug aktuell den Fußball seines Lebens. In den letzten neun Spielen erzielte der 28-Jährige sieben Tore und bereitete fünf Assists vor. Großen Anteil an seinen persönlichen Leistungen hat Sturmpartner Marvin Ducksch, wie er in der Mixed Zone am Mittwoch verrät.

Niclas Füllkrug über...

Seine extreme Leistungssteigerung in der Saison:

„Das war extrem aber das gehört dazu. Es kann mal so und mal so kommen. Ich hatte schon viele Situationen in denen es oft nicht gut lief. Das war jetzt das zweite Mal für mich, wo es so extrem war. Dementsprechend ging für mich nicht die Welt unter, aber es war schon schlimm für mich. Man merkt aber, es kommt schnell zurück. Am schnellsten, wenn nicht so viel geredet und nachgedacht wird. Es war wie ein Knoten der geplatzt ist. Seitdem habe ich sehr gute Leistungen gebracht und gescort. Anfangs war ich zu ungeduldig, dafür bin ich jetzt ganz gut in der Saison drin.“

Sturmpartnerschaft mit Marvin Ducksch:

„Es ist so, dass wir uns fußballerisch gut versehen. Wir nehmen beide nicht nur, sondern wir geben auch beide gerne. Das ist als Stürmer wichtig. Immer nur nehmen, das funktioniert einfach nicht. Jeder von uns hat seine Dinge bei denen man mal mehr machen muss als der andere. Dafür sind wir uns nicht zu schade. Außerdem mag ihn menschlich sehr gerne. Marvin ist ehrlich ein cooler Typ. Und für einen Stürmer wie mich ist es einfacher einen Partner zu haben. Unter Ole Werner haben wir in jedem Spiel mindestens drei Tore geschossen und wenn man sich die Tore anschaut, bemerkt man, dass es bei vielen Situationen ohne Doppelsturm gar nicht so weit gekommen wäre.“

Zu Vergleichen mit legendären Werder-Sturmduos:

„Ich kenne diese Duos natürlich. Auch aus meinen Zeiten im Werder Internat. Ob Klasnic und Klose oder Pizarro und Rosenberg, die ich sogar persönlich kennen gelernt habe. Das waren tolle Stürmer, mit einer riesigen Karriere. Wir sind gerade einfach froh, dass es so gut funktioniert und wollen nicht die Lorbeeren einheimsen. Wenn wir aufsteigen sollten, ist das wahnsinnig schön und wir tun alles um erfolgreich sein. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und wir können die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, erhöhen, indem wir in jeder Partie unseren Teil dazu beitragen.“

Zu seiner Covid-Infektion:

„Es gibt ja zwei Arten von Quarantäne. Man ist krank und hofft das es sich schnell bessert bzw. man einen ruhigen Verlauf hat. Bei mir war es so, dass ich gar nichts gespürt habe. Ich konnte alles daheim machen. Mit verschiedenen Workouts habe ich mich versucht mich fit zu halten. Ich saß neun Tage positiv zu Hause. Bei den ersten Trainingseinheiten fiel es mir dann schon schwer mitzuhalten. Bin dann aber gut reingekommen und nachdem der EKG gut war, hatte ich aber das selbstbewussten gehabt, dass ich mich gut genug fühle, um zu spielen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.