"Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist extrem groß!"

Marco Friedl nach Corona-Infektion wieder voll dabei

"Er spricht sehr viel mit uns." Marco Friedl mit Interimstrainer Christian Brand (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 25.11.2021 / 16:35 Uhr

Von Tim Nees

Seit vergangenem Samstag wieder in Bremen und am kommenden Samstag im besten Fall schon wieder auf dem Platz – Marco Friedl hat seine Corona-Infektion gut überstanden. „Mir geht es so weit sehr gut. Am Wochenende habe ich die erste leichte Einheit gemacht und gestern das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainiert“, so der 23-jährige Österreicher.

Die erste Trainingseinheit unter Interimstrainer Christian Brand hat Marco Friedl trotz seiner Auszeit gut weggesteckt: „Wenn man kurzzeitig raus ist, muss sich der Körper natürlich wieder an diese Art von Belastung gewöhnen.“ Sein erster Eindruck von Christian Brand ist durchweg positiv: „Er versucht uns ein gutes Gefühl zu geben und uns bestmöglich auf das Spiel in Kiel vorzubereiten. Es geht bei ihm ausschließlich um Fußball – um das, was auf dem Platz passiert.“ 

"Er versucht uns ein gutes Gefühl zu geben"

Eine zerrüttete Bremer Mannschaft hat Marco bei seiner Ankunft in Bremen keineswegs gefunden – ganz im Gegenteil: „Wir reden viel, rücken enger zusammen und tauschen uns auch im Training öfters aus. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist extrem groß!“

Ein Einsatz dieses Wochenende beim Samstagabendspiel in Kiel ist nicht ausgeschlossen: „Wir schauen gemeinsam mit dem Trainer, wie weit es geht und wie fit ich bin“. Die Sehnsucht wieder auf dem Platz zu stehen ist auf jeden Fall da. „Es tat sehr weh am Wochenende auf der Tribüne zu sitzen – vor allem wenn man gesehen hat, was hier im Stadion los war.“

Beim kommenden Gegner trifft Marco zudem auf einen ehemaligen Werderaner und Mannschaftskollegen - Finn Bartels. „Wenn ich an Finn denke, dann denke ich vor allem an viele lustige Momente. Ich hatte immer sehr viel Spaß mit ihm. Finn war auch zu Beginn für mich da, als ich neu war und noch nicht so viele Leute hier kannte.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.