Ex-Kapitän Zlatko Junuzovic beendet seine aktive Karriere

Ex-Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic in einem weißen T-Shirt auf dem Weg zum Training.
Der ehemalige Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic beendet seine aktive Karriere und wird Trainer (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 11.06.2022 / 16:30 Uhr

Von Solveig Haas

198 Mal stand er für unseren SV Werder auf dem Platz, erzielte dabei 22 Tore und lieferte 53 Mal die Torvorlage. 2018 wechselte er von Bremen nach Salzburg. Nun beendet unser ehemaliger Kapitän Zlatko Junuzovic seine Karriere. WERDER.DE blickt in Videos zurück auf seine Zeit bei den Grün-Weißen.

Für keinen anderen Verein stand Zlatko Junozovic so oft auf dem Platz wie für Werder. Man kann also getrost von einer grün-weiß geprägten Karriere sprechen. In der Saison 2011/12 kam er von Austria Wien an die Weser, im Mai 2017 übernahm er von Clemens Fritz das Kapitänsamt nach dessen Karriereende. Zwei Jahre führte er die Mannschaft noch mit der Kapitänsbinde am Arm aufs Feld, bevor es ihn zurück in seine österreichische Heimat zog. Dort wird er nun als Co-Trainer des Zweitligaclubs FC Liefering weiter im Fußball tätig sein. Dafür wünschen wir dir alles Gute, ‚Zladdi‘!

'Zladdi' bei Werder Bremen

Am 30. Januar 2012 wurde Junuzovic unter dem damaligen Cheftrainer Thomas Schaaf Teil des SV Werder Bremen. WERDER.TV hat den Moment festgehalten: 

Wer 'Zladdi' sagt, muss eigentlich auch Theo sagen - und deshalb hat Theo Gebre-Selassie unseren Ex-Kapitän auch interviewt. Bitte sehr, das Butter bei die Fische mit Zlatko Junuzovic, befragt von Theodor Gebre-Selassie. Dankt uns später!

Aber sind wir mal ehrlich: 22 Tore für Werder Bremen, davon wollen wir alle noch ein paar sehen. Hier kommen 'Zladdis' fünf schönste Tore: 

Karriereende, aber kein Abschied vom Fußball. Als Co-Trainer geht es weiter - also wird `Zladdi` noch das eine oder andere neue Kapitel in seinem Fußballerleben aufmachen. Die vergangenen Kapitel könnt ihr hier nochmal ansehen: 

Die Fußballwelt ist bekanntlich klein und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder! Bis dahin bleibt uns, alles Gute zu wünschen und nochmal zu sagen: Danke, 'Zladdi'! Lebenslang Grün-Weiß! 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.