Davy Klaassen verlässt Werder und wechselt zu Ajax Amsterdam

Davy Klaassen verlässt den SV Werder und kehrt in seine Heimat zurück (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 05.10.2020 / 16:45 Uhr

Nun ist die Entscheidung gefallen und der SV Werder Bremen und Davy Klaassen gehen getrennte Wege. Der 27-jährige Mittelfeldspieler schließt sich mit sofortiger Wirkung Ajax Amsterdam an. Die beiden Vereine verständigten sich auf den Wechsel.

„Für uns war klar, dass wir Davy nicht um jeden Preis gehen lassen würden, sondern nur, wenn unsere Vorstellungen erfüllt würden, zumal er bei uns zu den absoluten Leistungsträgern gehört hat. Das ist nun erfolgt. So konnten wir Davys Wunsch entsprechen, zu Ajax wechseln zu dürfen, weil er dort seine sportliche Heimat sieht“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

Für Cheftrainer Florian Kohfeldt war Davy Klaassen in den letzten zwei Jahren ein wichtiger Faktor in der Mannschaft: „Auf und neben dem Platz war Davy bei uns absoluter Führungsspieler. Ich habe das enge Vertrauensverhältnis zu ihm sehr geschätzt. Ich danke ihm zudem für seinen vorbildlichen Einsatz, hat er in den zwei Jahren bei Werder doch in Training und Spiel immer alles gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem Weg nur das Beste.“

Davy Klaassen kam 2018 vom FC Everton an den Osterdeich und absolvierte für die Profis seitdem 81 Pflichtspiele, in denen er 16 Treffer erzielte.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.