Eine harte Zeit

Episode #78 des Werder-Podcasts mit Felix Agu
Felix Agu ist nach seiner Quarantäne zurück im Mannschaftstraining (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 18.11.2020 / 16:44 Uhr

Von Lennard Worobic

„Es war ein ziemlich großer Schock“, erinnert sich Felix Agu an den Moment, als er im Oktober positiv auf Covid-19 getestet wurde und sich anschließend in häusliche Quaratäne begeben musste. 14 Tage später war der Test erneut positiv, so dass Agu letztendlich drei Wochen in Isolation verbrachte. Wie er diese Zeit erlebt hat, erzählt der 21-Jährige im Werder-Podcast - präsentiert von Haake-Beck – mit Markus Biereichel.

Angesichts der Tatsache, dass einige Patienten deutlich mehr mit dem Coronavirus zu kämpfen haben, ist Felix Agu glücklich über seinen milden Krankheitsverlauf. Neben leichtem Fieber, Husten und Schnupfen in den ersten Tagen habe er danach keine weiteren Symptome gehabt. Nach einiger Zeit konnte er sogar auf einem Laufband, das ihm geliefert wurde, seine körperliche Fitness aufrechterhalten. Doch obwohl Agu gegen Ende der Quarantäne keine Beschwerden mehr hatte, sagt er: „Die letzte Woche war für mich am schwersten.“

In seinen eigenen vier Wänden hat Felix Agu einige einsame Stunden verbracht. „Viele haben mir direkt geschrieben, nachdem die Mannschaft informiert wurde“, sagt er – jedoch sei der direkte, tägliche Austausch mit Mannschaftskollegen, Trainer- und Betreuerteam so nur schwer zu ersetzen. „Den Kontakt so gut wie komplett zu verlieren, ist schon hart“, so Felix Agu. Umso glücklicher sei der junge Linksverteidiger, dass er nach der überstandenen Krankheit nun wieder vor Ort bei seinen Mitspielern sein kann, wie auch im WERDER.TV-Video zu sehen ist.

In der neusten Folge des neuen „Werder-Podcasts“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie und präsentiert von Haake Beck – erfahrt ihr übrigens auch, warum es einen Song über Felix Agu gibt. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein! 

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Haake-Beck - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News zum Werder-Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.