Friedl bereit für Union-Spiel Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:
01.01.21
Füllkrug-Einsatz entscheidet sich nach dem Abschlusstraining

Marco Friedl ist rechtzeitig zum Union-Spiel wieder fit (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 01.01.2021 / 13:38 Uhr
Der SV Werder Bremen kann zum Jahresauftakt gegen Union Berlin am Samstag, 02.01.2021, 15.30 Uhr (live auf Sky und ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker) auf Marco Friedl setzen. Der Innenverteidiger kehrte am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. „Marco Friedl wird dabei sein und spielen können. Alle anderen, die rund um das Hannover-Spiel kleinere Wehwehchen hatten, sind komplett fit und einsatzbereit“, sagt Florian Kohfeldt.
Damit meint der Cheftrainer auch Ömer Toprak, Leonardo Bittencourt und Kevin Möhwald. Auch Stürmer Davie Selke ist ein Kandidat für das erste Heimspiel des neuen Jahres. „Er hat die komplette Woche durchtrainiert, wird im Kader sein und ist auch ein Kandidat für einen längeren Einsatz“, so Kohfeldt.
Eine Entscheidung fällt bei Niclas Füllkrug erst nach dem Abschlusstraining. „Bei Niclas entscheidet sich danach, ob er im Kader steht oder noch mal eine komplette Trainingswoche vor dem nächsten Spiel braucht“, so Kohfeldt. Milot Rashica pausiert weiterhin. Der Offensivmann könnte dann aber ein Kandidat im Augsburg-Spiel werden.
Einen neuen Ausfall müssen die Grün-Weißen allerdings im Mittelfeld hinnehmen. Kohfeldt: „Leider hat Nick Woltemade eine Virus-Infektion, die ausdrücklich kein Corona ist, und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.“
)