Ohne Rashica und Mbom nach Jena Florian Kohfeldt über... Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:
10.09.20
Die wichtigsten Infos aus der Pressekonferenz

Milot Rashica wird nicht mit nach Jena reisen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 10.09.2020 / 18:31 Uhr
In zwei Tagen startet der SV Werder Bremen mit dem DFB-Pokal-Spiel beim FC Carl Zeiss Jena in die Pflichtspielsaison 2020/2021. Höchste Zeit also für die offzielle Pressekonferenz vor dem Autfaktmatch. Neben Themen wie der Gehaltsverzicht beim SV Werder (zur Extrameldung) oder die Ernennung von Niklas Moisander zum Kapitän (zur Extrameldung), sprach Cheftrainer Florian Kohfeldt auch über die weitere Zusammenarbeit mit Mentaltrainer Jörg Löhr sowie über das Personal für das Auswärtsspiel in Thüringen. WERDER.DE blickt nochmal auf die wichtigsten Aussagen:
…das Personal: "Milot Rashica wird nicht mit nach Jena reisen. Das Risiko ist zu groß nach seiner Verletzung, doch er wird sicherlich ein Kandidat für das Hertha-Spiel sein. Außerdem fällt Jean-Manuel Mbom mit einer Mandelentzündung aus. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit."
…die Zusammenarbeit mit Jörg Löhr: "Jörg ist heute zu einer Teamsitzung da gewesen, die wir vor dem Training gemacht haben. Wir haben mit ihm vereinbart, dass wir über die gesamte Saison zusammenarbeiten. Er wird allerdings nicht täglich oder wöchentlich vor Ort sein. Er wird aber in regelmäßigen Abständen bei uns sein und die Mannschaft begleiten."
…die Abwesenheit von Danijel Zenkovic: "Daniel ist diese Woche erstmals zu seinem UEFA-Pro-Lizenz-Kurs nach Österreich gereist. Er wird auch am Wochenende nicht mit in Jena sein. Das hat allerdings nichts mit der Lizenz zu tun. Daniel wird in Bremen eine Trainingsgruppe leiten mit den Spielern, die nicht mit nach Jena reisen werden. Ab nächster Woche wird er normal wieder dabei sein."
)