Kapino wechselt auf Leihbasis nach Sandhausen Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:
21.01.21

Stefanos Kapino wird für den Rest der Saison verliehen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 21.01.2021 / 13:15 Uhr
Werder Bremen verzeichnet einen Abgang aus dem Profikader: Torhüter Stefanos Kapino verlässt den Verein und wird an den Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. Die Leihe ist bis zum Saisonende vereinbart. Darauf einigten sich die Verantwortlichen des SV Werder Bremen mit dem baden-württembergischen Zweitligisten und dem 26-jährigen Schlussmann.
„Für Kapi ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt, daher haben wir gemeinsam diese Lösung gefunden, weil er nun in Sandhausen die Chance hat, in der 2. Liga Einsatzzeiten zu bekommen. Durch den Weggang von Kapi müssen wir auf der Torhüterposition noch etwas machen. Mit Eduardo Dos Santos Haesler haben wir einen jungen, talentierten Torwart, dem wir viel zutrauen, allerdings wollen wir noch einen erfahrenen Torhüter als dritten Keeper dazuholen“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.

Soll in Sandhausen Spielpraxis sammeln: Stefanos Kapino (Foto: nordphoto/gumz).
Für Stefanos Kapino ist die Leihe in die 2. Liga ein wichtiger Schritt: „Ich fühle mich sehr wohl in Bremen und sehe hier auch meine Zukunft als Teil der Mannschaft. Aber jeder im Club versteht, dass ich immer darauf brenne, möglichst viel Matchpraxis zu erhalten. Daher ist die Chance, diese ab sofort bis zum Sommer in Sandhausen zu bekommen, für mich eine sehr gute Sache. Ich bedanke mich herzlich bei den Werder-Verantwortlichen, dass sie mir diese Leihe ermöglichen.“
Der neunfache griechische Nationaltorwart kam 2018 von Nottingham Forest an den Osterdeich und bestritt seitdem zwei Bundesligaeinsätze für die Grün-Weißen.
)