Verantwortliche und Profis einigen sich auf Gehaltsverzicht

Spieler leisten signifikanten Beitrag

Die Verantwortlichen und Profis des SV Werder Bremen haben sich auf einen Gehaltsverzicht geeinigt (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 10.09.2020 / 14:00 Uhr

Die Verantwortlichen des SV Werder Bremen und die Profis des Bundesligisten haben sich darauf geeinigt, dass die Profis auf einen Teil ihres Gehalts verzichten werden. Über den zeitlichen Umfang und die Höhe des Gehaltsverzichts haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind froh, dass wir vor dem Saisonstart eine gute Lösung erzielen und das Thema abschließen konnten. Die Spieler sind nach mehreren Gesprächen mit uns und Abstimmungen in der Mannschaft mit einem Vorschlag auf uns zu gekommen. Auf diesen konnten wir uns verständigen. Die Mannschaft leistet hiermit – in für Werder Bremen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten – einen signifikanten Beitrag. Das ist ein positives Signal, das auch in den Gesprächen mit Banken und Kreditgebern eine Rolle spielen wird. Neben der Geschäftsleitung und dem Trainerteam, die ebenfalls verzichten, setzen auch die Spieler mit dem Gehaltsverzicht ein wichtiges Zeichen“, erklärte Geschäftsführer Fußball Frank Baumann.

Niklas Moisander, der einer der Ansprechpartner in der Mannschaft war, blickt auf intensive Gespräche in den letzten Tagen zurück. „Wir wissen durch die Gespräche mit der Geschäftsleitung, in welcher wirtschaftlichen Situation Werder durch die Corona-Pandemie ist. Wir haben uns innerhalb der Mannschaft dazu entschieden, - genau wie in der letzten Saison auch – durch einen Gehaltsverzicht unseren Teil dazu beizutragen, um Werder Bremen zu helfen. Bei so einer Entscheidung geht es auch darum, jeden einzelnen Spieler mitzunehmen, daher war der Entscheidungsprozess, auch aufgrund der Länderspielabstellungen, nicht ganz so leicht. Aber wir sind froh, nun eine Lösung gefunden zu haben.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.