"Die Werte verteidigen" Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

30.08.20 von Von Mirko Vopalensky

Dr. Hubertus Hess-Grunewald im Interview mit Daniel Boschmann

null

Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Daniel Boschmann trafen sich im Eisen (Foto: W.DE).

Profis

Sonntag, 30.08.2020 / 18:08 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Den SV Werder Bremen und die Bürger der Stadt Bremen eint eine spezielle Verbindung. Es ist nicht nur die gemeinsame Liebe zum Fußball, sondern vor allem auch das Einstehen für gesellschaftliche Werte. Über diese sprach Daniel Boschmann in der Kult-Kneipe "Eisen" mit Dr. Hubertus Hess-Grunewald im dritten Teil der Interviewreihe "Boschmann trifft…" - präsentiert von WIESENHOF - am Werder Opening Weekend.

Als Präsident des Sport-Verein "Werder" und Geschäftsführer Organisation & Sport vertritt Dr. Hubertus Hess-Grunewald diese Haltung nachdrücklich: "Man darf sich in dieser gesellschaftlichen Entwicklung nicht mehr wegducken. Es ist wichtig, dass die zivile Gesellschaft, die für starke Werte der Gemeinschaft einsteht - für Toleranz, Respekt und Vielfalt, aber auch gegen Rassismus und Antisemitismus - diese Werte verteidigt."

Die Grün-Weißen tun dies, auch gemäß ihrer Vereinssatzung. Zeichen werden gesetzt und Haltung gezeigt. "Es reicht nicht mehr, das leise zu tun", ist Dr. Hess-Grunewald überzeugt und sieht den SV Werder mit seiner großen gesellschaftlichen Verantwortung als Leuchtturm, der die Menschen verbindet, wie er bei WERDER.TV betont.