WM 2022 - Verfolgen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Seihst du dir Spiele der WM 2022 an?

  1. Ja, möglichst viele

    14,3%
  2. Teilweise

    42,9%
  3. Nein, ich boykottiere

    42,9%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was möchtest Du damit sagen? Ich habe seit Ewigkeiten schon keine Länderspiele mehr geguckt. EM und WM dagegen schon. WM erstmals 2018 nicht und jetzt auch nicht.
     
    WOMLSascha und Christian Günther gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja auch was völlig anderes und darauf wollte ich auch nicht hinaus.
    Worauf ich hinauswollte sind Leute, die eh gar keine Länderspiele schauen, auch bei EM und WM nicht und dann aber behaupten, die WM nun wegen Katar zu boykottieren.
     
    opalo gefällt das.
  3. Ich denke obendrein, dass die Zahl der Leute, die jetzt den Boykott angeblich durchziehen wollen, ganz erheblich sinken wird, wenn die WM erst losgegangen ist. War doch das Gleiche mit den Geisterspielen in den letzten Jahren. Wollte sich angeblich auch keiner angucken und dann haben's doch alle geschaut. Nur riesige Fanmeilen wird es jahreszeitlich bedingt in Deutschland wohl eher nicht geben. Die Einschaltquoten werden am Ende Aufschluss geben, wie zahlreich der Boykott wirklich umgesetzt wird.
     
  4. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Noch nie habe ich sowas von 0-Bock auf eine WM gehabt wie auf diese. Natürlich waren immer Korruption und Geldgier mit die bestimmenden Faktoren (oder die Triebfeder überhaupt) solcher Großveranstaltungen. Die Diskussionen im Vorfeld haben mich schon etwas nachdenklich gemacht.

    Aber auch noch nie wurde mir so spei übel wen ich solche Funktionäre wie z.B. Gianni Infantino in der Glotze sehe.
    Aber man muß ja nicht einmal über die Grenzen Deutschlands hinaus sehen. Gut möglich :)D:D:D) das es bei uns hier im Süden Germanys "verstrickte Dreckspatzen" gibt. Wer weiß das schon. :D:D:D

    Wenn ich nix besseres zu tun habe, werde ich mir vielleicht hin und wieder bisschen davon ansehen. Extra einschalten und vor die Glotze hocken werde ich sicher nicht. Während des Kochens, staubsaugen oder Zehennägel schneiden kanns ja vielleicht über den Bildschirm flimmern.

    NUR der SVW! :schal::schal::schal:
     
    FatTony und Wattwerderwurm gefällt das.
  5. [​IMG]
     
  6. "Ganz erheblich" glaube ich nicht. Der Anstoßzeiten wegen. Ab den KO-Spielen werden aber sich mehr Leute abends dran hängen bleiben als ursprünglich wollten. Falls die nicht auf Magenta laufen. Dann hat sich das eh erübrigt.
     
  7. Ab der KO Phase werden die deutschen Spiele, die Halbfinals und das Finale im FreeTV übertragen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern die DFB-Elf dann noch dabei ist :ugly:
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann deine gesamte Argumentation gut verstehen, ich selbst tue mich aber schwer mit dieser WM.

    Das nicht wegen den Menschenrechtsverletzungen, die natürlich äußerst unschön schwer zu ertragen sind. Aber deswegen werde ich den Fußball nicht boykottieren. So hart es sich anhört, aber unsere komplette westliche Welt baut doch auf Ausbeutung anderer. Und da rede ich nicht nur von den Klamotten die ich trage. Ich muss doch nur in den Supermarkt gehen und für mein Frühstück, Kaffe, Kakao und Wurst einkaufen. Wir stecken doch alle knietief drin. Man darf das natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber darüber nachdenken sollte man schon. Das will nur keiner....

    Fußball ist die zweitschönste Nebensache der Welt und mein absolutes Hobby. Das Profigeschäft wird allerdings immer mehr zur schweren Kost. Das fängt ja mittlerweile bereits im Amateurbereich an. Die Vergabe der Weltmeisterschaft 2018/2022 ist für mich die Spitze des Eisbergs.
    Wie gestern bereits bei Hart aber Fair angemerkt, gibt es aktuell nur noch 10 Nationen die überhaupt eine solche Weltmeisterschaft ausrichten können. Aus Kostengründen!!!
    Der Fußball ist so aufgebläht, weil er ein tolles Spiel ist. Es wäre schön, wenn das Rad etwas kleiner werden würde. Dafür müssten die Fans jedoch wegbleiben...
     
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stellungnahme des SV Werder Bremen zur Weltmeisterschaft 2022

    Gutes Statement! [​IMG] :beer:
    Wäre nur schön, wenn man dieses wichtige Statement auch künftig konsequent zur Grundausrichtung des eigenen Handelns macht und dementsprechend den Sponsoringvertrag mit Wiesenhof nicht noch einmal verlängert in Zukunft.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo fängst du da an?
    Wenn es danach ginge, bin jetzt nicht sicher aber ich vermute Umbro stellt auch nicht in England her oder?
     
  12. Arbeitet Infront nicht die Sponsoringverträge aus?
     
  13. Ein 0,5 Liter Bier kostet dort um die 13$ - DAS sollte man lieber boykotieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. 9x Boykott? Die Umfrage sollte man nach der WM nochmal stellen...
     
    Weserpizarro24 und Quasikasn gefällt das.
  15. Hat sich (angeblich) sowieso erledigt.
    Katar verbietet nun doch den Verkauf und Konsum von Bier außerhalb und im Stadion.
    :lol:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun ja, ich finde die Menschenrechtsverletzungen, die Art der Vergabe und das ganze Konzept deutlich schlimmer als zu teures Bier. Aber da hat wohl jeder andere Prioritäten.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  17. Das Witzige am Alkoholverbot in islamischen Ländern ist ja Sure 47:15 des Koran:

    Das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Gottesfürchtigen versprochen ist: Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht schal wird, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein, der köstlich ist für diejenigen, die (davon) trinken, und Bäche mit geklärtem Honig.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nichts ist schlimmer als zu teures Bier!!!!111!!!
    Das ist bekannt!
     
  19. Mir tut der Gianni leid. Tut alles für Katar und dann verbieten sie das Bier, jedenfalls für nicht-VIPs. Da wird Gianni bei Budweise zu Kreuze kriechen müssen. Aber mit Kriechen kennt er sich ja aus.
     
    Karlsson und Bremen gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::top: