Vorschläge/Abstimmung zum Mottocontest #210

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werderphilipp96, 26. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo liebe Contest-Gemeinde,

    Contest #210 wäre ja wieder ein Mottocontest, sofern sich die Mehrheit das auch wünscht. Deshalb wollte ich in diesem Thread überhaupt erstmal klären wie wir mit der Abstimmung verfahren und auch einfach mal noch nach neuen Ideen fragen. Diese kann man dann der Liste ja noch hinzufügen.

    Wollen wir beim alten Abstimmungsverfahren bleiben? Das heißt, dass man sich erstmal für oder gegen einen Mottocontest entscheiden sollte und dann einem Motto jeweils 3, 2 und 1 Punkt(e) geben sollte. Wenn die Liste noch länger werden sollte, könnte man ja auch überlegen ein paar mehr Mottos Punkte zu geben um noch ein eindeutigeres Ergebnis zu erhalten?

    Die Liste mit den bisher möglichen Mottos:
    - 2000er Jahre Contest (Titel, die in den "00ern" auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - 90er Jahre Contest (Titel, die in den 90ern auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - Accoustic / Unplugged
    - Albencontest
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Bemerkenswerte Lyrics
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Contest-Turnier
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Interpret mit Buchstabe... (fortlaufender Contest ohne Sperren) - vorgeschlagen v. Minko
    - Jazz
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Musikalische Jugendsünden
    - Negativcontest (Es werden "Strafpunkte" vergeben; der Song mit den wenigsten Punkten gewinnt)
    - Neue Deutsche Welle
    - Politische Songs
    - Rankingpunkte: Es dürfen insgesamt fünfmal so viele Punkte verteilt werden, wie Teilnehmer vorhanden sind. Abgesehen vom eigenen Beitrag darf nur ein weiterer komplett leer ausgehen. Maximal dürfen 25 Punkte auf einen Beitrag kumuliert werden. Ansonsten ist die Punkteverteilung frei bestimmbar.
    - Schlaflieder
    - Second Chance: Lieder, die schon mal dabei waren und entweder im HF gescheitert sind oder schlecht (def!) abgeschnitten haben, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Selbst interpretierte Songs des Users
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Song(s), die/ den Du gerne auf Deiner Beerdigung hören würdest
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Songs mit genialen Bass-Lines
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - Songs von Liedermachern/Songwritern
    - Songs, die den Namen einer Stadt beinhalten
    - Songs, die nie in den Charts platziert waren
    - Sonne, Mond und Sterne
    - Stichwort-Contest: Es wird ein Stichwort festgelegt, dass dann alle Teilnehmer erfüllen
    - User-Chronik-Contest: Jeder tritt mit seinem ersten, seinem schlechtestem und seinem erfolgreichstem Interpreten an
    - Voll vergeigt: Songs mit Streichern in tragender Funktion
    - Wichtel-Contest Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Wichtel-Contest Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.


    Alle bisherigen Mottocontests:
    #190: Keine Gitarren
    #180: Multiple Song Contest
    #177: Videospiele
    #160: Geburtsjahrescontest
    #140: ohne Interpretensperren
    #130: Frauenstimmen
    #121: Oldies (Songs, die vor 1980 veröffentlicht wurden)
    #110: 80er-Jahre
    #90: Genre-Wichteln
    #80: gesperrte Interpreten
    #70: Heimatbands
    #60: Videospiele
    #41: Anonymer Contest
    #32: Teamcontest
    #24: Instrumentals
    #19: Filmmusik
    #13: Coversongs
    #7: Songs, die nicht auf deutsch oder englisch sind

    Ich hoffe ich habe alle Mottocontests aufgelistet, bin mir aber nicht sicher. Warum gab es eigentlich zweimal das Motto Videospiele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    #200 war auch ohne Interpretensperren

    Ich mag Mottocontests.
    Irgendwas, bei dem man mal aus seiner Wohlfuehlzone raus muss find ich cool. Also am Besten irgendwas mit Wichteln, Genrehopping, irgendwelche Themen, um sich mit den Texten mehr beschaeftigen zu muessen. Halt mal ein Contest, bei dem es wirklich um die Musik geht, und nicht darum, den fuenften Song seiner Lieblingsband zu nehmen, den aber eigentlich nicht sooo gut findet, die Band aber dennoch zumachen will. Wisst ihr, was ich meine?
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nee :D
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich weiss doch, wie sehr Du MC's magst :trost:

    :knutsch:
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Au ja! Ein Motto-Contest-Contest. :klatsch: Ich bin für 12, 10, 8, 7 usw. :D
     
  6. Ich bringe dann erneut meinen Vorschlag: "Voll vergeigt": Songs mit Streichern in tragender Funktion.
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Brotmann gefällt das.
  8. Den Vorschlag von @werderfan0406 nehme ich gern mit in die Liste rein. Falls sonst keiner mehr Vorschläge hat, könnten wir ja spätestens am Wochenende zur Abstimmung übergehen.
     
    Brotmann gefällt das.
  9. Abstimmung:

    Da keine weiteren Vorschläge mehr kamen, können wir ja zur Abstimmung übergehen. Abgestimmt wird wie immer geheim, d.h. ihr schickt mir Eure Votes per PN. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne am Contest teilnehmen möchte (und wie immer auch jeder, der keinen MC möchte).

    Die Umfrage besteht aus zwei Fragestellungen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #210 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben? Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:

    Lieblingsthema - 3 Pkt,
    erstes Alternativthema - 2 Pkt,
    zweites Alternativthema - 1 Pkt

    Antworten bitte per PN an mich.
    Einsendeschluss: Sonntag, 17.03.2019, 20 Uhr (ist die Deadline so ok, 3 Tage vor dem Start des Live-Tickers #209? Wenn gewünscht, kann ich sie auch kürzer machen.)

    Zur Auswahl stehen folgende Mottos:
    - 2000er Jahre Contest (Titel, die in den "00ern" auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - 90er Jahre Contest (Titel, die in den 90ern auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - Accoustic / Unplugged
    - Albencontest
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Bemerkenswerte Lyrics
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Contest-Turnier
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Interpret mit Buchstabe... (fortlaufender Contest ohne Sperren) - vorgeschlagen v. Minko
    - Jazz
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Musikalische Jugendsünden
    - Negativcontest (Es werden "Strafpunkte" vergeben; der Song mit den wenigsten Punkten gewinnt)
    - Neue Deutsche Welle
    - Politische Songs
    - Rankingpunkte: Es dürfen insgesamt fünfmal so viele Punkte verteilt werden, wie Teilnehmer vorhanden sind. Abgesehen vom eigenen Beitrag darf nur ein weiterer komplett leer ausgehen. Maximal dürfen 25 Punkte auf einen Beitrag kumuliert werden. Ansonsten ist die Punkteverteilung frei bestimmbar.
    - Schlaflieder
    - Second Chance: Lieder, die schon mal dabei waren und entweder im HF gescheitert sind oder schlecht (def!) abgeschnitten haben, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Selbst interpretierte Songs des Users
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Song(s), die/ den Du gerne auf Deiner Beerdigung hören würdest
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Songs mit genialen Bass-Lines
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - Songs von Liedermachern/Songwritern
    - Songs, die den Namen einer Stadt beinhalten
    - Songs, die nie in den Charts platziert waren
    - Sonne, Mond und Sterne
    - Stichwort-Contest: Es wird ein Stichwort festgelegt, dass dann alle Teilnehmer erfüllen
    - User-Chronik-Contest: Jeder tritt mit seinem ersten, seinem schlechtestem und seinem erfolgreichstem Interpreten an
    - Voll vergeigt: Songs mit Streichern in tragender Funktion
    - Wichtel-Contest Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Wichtel-Contest Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.

    @LotteS @Exil-Ostfriese @oglutz @Brotmann @GrünerBaron @Jarvis @ner0x @Whythat @cornholio @Oberfrankenwerderanerin @HevyDevy
    @werderfan0406 @WeizenOlli @Bremen @Svartur @SkankinPenguin @Biju @eisendieter @onkel_satan @PrinzHF @Quorthon @Reznor @tsubasa @Werdiknight @Wrannjesch @Flutlicht82
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  11. Moin, hm ja mir würde schon was einfallen,aber ich werde längere zeit nicht mehr teilnehmen.
     
  12. Habe ich jetzt so von den letzten Abstimmungen übernommen + den einen neuen Vorschlag dazugenommen. Man könnte die natürlich auch durchaus mal verkleinern oder so, aber wollte jetzt natürlich nicht einfach so irgendwas streichen. :)
     
  13. Lass es halt jetzt noch mal so und streich dann die Vorschläge die diesmal keine Stimme kriegen. Wäre mein Vorschlag.
     
    LotteS und Werderphilipp96 gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Jop. So bleiben die wenigen die ich gut finde, drin. :D
     
  15. :D is halt schon echt unübersichtlich und ich finde dass da auch echt viel Müll dabei is. Ich sag aber nicht was ich meine :D
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bin mir sicher dass nur wenige fuer die naechsten Abstimmungen uebrig bleiben werden... :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Mein Vorschlag wäre, dass man Motti, die in die gleiche Richtung gehen (Wichtel, Single-Genre-Contest) zu Kategorien zusammenfasst und wenn eines davon tatsächlich dran kommt, noch eine Kurzumfrage zum konkreten Motto macht. So wird es auch übersichtlicher und es hätte den Vorteil, dass mehrere Motti, die sehr ähnlich sind und sich deshalb derzeit die Punkte wegnehmen, dann die gleiche Chance hätten wie welche, die quasi “allein“ dastehen.
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wieso 211? Wenn nicht genug Leute abstimmen, wird 210 halt nach hinten geschoben, bis genug Leute abgestimmt haben.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Wie viel sind denn deiner Meinung nach genug Leute?
    Irgendwie kann ich es allerdings nicht verstehen, dass hier noch fast keiner abgestimmt hat.
    Ich würde vorschlagen bis zur Deadline vom 209er kann abgestimmt werden.
    Wenn sich niemand mehr beteiligen will, braucht aber dann auch keiner Rumjammern wenn das Motto nicht gefällt.
     
    LotteS gefällt das.