Spieltagsthread: 1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 12. März 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. März 2022
  1. Sieg

    22 Stimme(n)
    62,9%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    8,6%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    28,6%
  1. Ja stimmt auch wieder. Letztlich bin ich völlig abgenervt und hadere
    mit der aktuellen Situation,
    wie einige andere auch hier im Forum.
    Und wie schon oft gepostet von mir, die Tabelle sagt noch nicht's definitives aus.

    Grüße
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wurden lediglich die ganzen Schwächen (zum Glück) aufgedeckt, der Kader (wenn alle fit) ist schon 2. Ligatauglich, unsere Serie bis dato zeigt dies, der Weg zum Aufstieg ist noch lang und geht bis zum Schluss und jetzt kommen die entscheidenden Wochen.

    Wenn wir es am Ende schaffen sollten musst du dann aber im Sommer den Kader auf Erstliganiveau umstrukturieren und dann zeigt sich die Kunst unseres Baumeisters.
    Erstmal heisst es gehörig Wunden lecken und nach der Erkenntnis schleunigst mit den Gegebenheiten für den Fall auseinandersetzen und darauf frühzeitig vorbereitet sein.
     
  3. Ist keine Entschuldigung für diese miserable Leistungen.
     
  4. Das sollte keine Entschuldigung meinerseits sein.
    ;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo und genau das trau ich dähm nicht zu, wird noch lustig aber der bleibt im Sattel, so oder so.
    Augen zu und durch heisst es da für die Fans.
    Ist aber noch was hin, wird bis zum Schluss wahrscheinlich ne enge Kiste.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  6. Jup...

    Grüße
     
  7. War dann mal großer Mist gestern. Da konnte man gut sehen, dass der zweite Anzug von Werder mindestens eine Nummer zu klein ist. Ein Glück, dass sich bei uns so lange niemand verletzt hat.
    Der Chancenwucher hat sich auch mal gerächt und einen Aufstiegsaspiranten haben wir zudem auch wiederbelebt.
    In der Tabelle is oben zum Glück nicht so viel passiert, aber jetzt sollte gegen Darmstadt unbedingt gepunktet werden, möglichst dreifach.
     
    janstoike, Weserpizarro24, Simos und 2 anderen gefällt das.
  8. Dieses Schönreden, Werder braucht mindestens 5 Spieler wenn Sie tatsächlich Aufsteigen sollten. Die Mannschaft hat fast nur knappe Ergebnisse erzielt wo die meisten Spiel auch hätten anders laufen können (H?V, Dresden.........) Ohne Toprak, Friedl, Ducksch und evtl Groß und Füllkrug ist es Zappenduster. Mit Baumann als Geschäftsführer Sport einen sofortigen Aufstieg hinzubekommen ist eh wie Eulen nach Athen tragen. Zumindest, wird er daran nicht viel zu beigetragen haben.
     
    janstoike gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Untergangsszenarien.:top:
    Kühle und gute Analyse mMn.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unsere Schwächen sind nicht erst gestern aufgedeckt worden. Die mangelnde Effektivität in der Chancenverwertung zieht sich schon seit Saisonbeginn durch. Wir haben zuletzt nur sehr viele Chancen erarbeitet. Dies führte dazu, dass wir am Ende doch unsere Gegner besiegen haben können.
    Zugleich ist auch die Defensive unter Druck immer wieder durch Schwächen aufgefallen. Ohne Toprak fehlt halt dann noch massiv Qualität. Auch die Mittelfeldprobleme sind nicht neu.
    Wir verfügen halt für die Liga, wenn alle fit sind, über Qualität, die den Unterschied ausmacht, aber sobald wir mit Ausfällen zu kämpfen haben verlieren wir dann auch entsprechend an Qualität. Dann sind eben andere Tugenden gefragt.

    Über die Bundesliga mache ich mir noch keine Gedanken. Aber ich bin da bei @Cyril Sneer und sage, dass Baumann das nur mit allem Glück der Welt hinbekommen würde.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stichwort Mentalität, die fehlt uns seit Jahren schon.
    Schmid gestern wieder unsichtbar, Schmidt bringts auch nicht.
    Bittencourt wie immer mit sehr viel Schatten und wenig Licht, verdammtes Mittelfeld bei uns.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch da ist Toprak unersetzlich. Er ist der Leader auf dem Feld. Er ist derjenige, der auch bei Rückstand immer wieder antreibt. Wir brauchen mehr solche Typen.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darüber reden wir hier ja auch schon seit Jahren.
    Ich sage mal Pascal Groß im Sommer!
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich gestern geärgert hat, die ruhenden Bälle. Da zaubert der Duksch kurz vor Schluss einen Freistoß schön in den Winkel, und bekommt während des Spiels keinen vernünftigen Eckball getreten. Die übrigen Schwachpunkte wurden weiter oben schon ausreichend beschrieben.
    Des Weiteren waren die Heidenheimer einfach heiß wie Frittenfett, immer wieder die Abwehrkette angelaufen, deswegen lange Bälle nach vorne, welche fast durchgängig wieder zurückkamen. Werder war mir viel zu statisch und damit zumindest gestern Abend leicht ausrechenbar.
    Nächste Wochenende auf ein Neues. Es bleibt spannend........!
     
  15. Was denn hier los?
    Vor 2 Wochen war wir doch noch die Mannschaft die spielend durch die Liga marschiert
     
  16. Die Schwächen sind doch, wie auch schon @Felissilvestris schreibt, seit Wochen offenkundig und wurden gestern einfach nur noch mal schonungslos vorgeführt. Das Chaos im Mittelfeld ist halt der Grund für die vielen knappen Spiele und nun die Niederlage.
     
    Felissilvestris und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Das war das erste Auswärtsspiel wieder mit den Ultras oder?

    Hier noch ein Video von den Rängen:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja das ist richtig, ich meine das auch eher vom Zeitpunkt nochmal, sollten wir es schaffen, wurden dem Kaderplaner jetzt nochmal knallhart die ganzen Schwachstellen offenbart, was wurde hier alles gelobt in den letzten Wochen der Serie auch vom AR, wie toll doch dieser Kader ist, jetzt wurde gestern sportlich knallhart aufgezeigt wie instabil dieses Kartenhaus wirklich ist.
    Zieh eine Karte und es bricht zusammen.
    Das ist ganz und gar nicht gut.
    Viel Arbeit und strategische Umstruktierung auf einigen Positionen wartet da im Sommer schon jetzt.
    Wir wissen noch nicht wie lange wir in der IV die Ausfälle kompensieren müssen, da muss man jetzt ganz eng zusammenrücken und sehr gute Lösungen die schnell funktionieren ins Rennen schicken, bereits Samstag kommt mit Darmstadt die nächste kompakte Mannschaft auf uns zu.
    Wir können nur hoffen, dass Friedl und Toprak nicht allzu schwer verletzt sind.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie bei vielen Dingen, schwarz oder weiß, dazwischen gibts nix.:D
     
    Enno B. gefällt das.