Oliver Zapel (ehemaliger Cheftrainer U23)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 13. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    werder.de verkündet, dass Oliver Zapel die U23 übernimmt.

    Herzlich Willkommen in Bremen und viel Erfolg. :beer:

    Ich finde es sehr gut, dass ein Externer mit Ambitionen kommt und der Posten nicht an einen bisherigen Mitarbeiter gegeben wurde, den man eher als Trainerauslaufmodell sehen könnte (bspw. Wolter oder Votava).
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Endlich mal eine positive Nachricht!
    Ich wuensche Oliver Zapel als Cheftrainer der U23 viel Erfolg bei seiner Arbeit. Hoffentlich kann er ein paar neue Impulse setzen, damit sich die Mannschaft wieder im Mittelfeld etablieren kann :top:
     
    neuegrünewelle, Nico Bellic und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht liegt es auch daran, daß die anderen Internen mittlerweile alle mit Posten versorgt sind? :ugly:
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kann gar nicht sein... :ugly:

    Aber mal im Ernst: Voellig losgeloest von etwaigen internen Debatten finde ich, dass es definitiv der richtige Schritt war, einen erfahrenen Drittligatrainer von Aussen zu holen! :top: Das verleitet mich doch tatsaechlich dazu, zu hoffen, dass doch noch nicht all der Hopfen und all das Malz verloren scheint in diesem Verein...

    Darauf ein Bier! :beer:
     
    neuegrünewelle und Nico Bellic gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in der 3. Liga hat er gerade einmal 38 Spiele als Trainer absolviert, trotzdem :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  6. Wieso, da doch Qualifikation eh nix zählt, Hauptsache grün-weiß, hätte man doch locker ohne Umschweife einen der U-Coaches hochziehen können. Oder man hätte Klasnic, Ailton, Ismael oder Micoud angerufen, die hätten das auch noch gemacht.

    Ehrlich... man hätte dbzgl auch einfach mal nichts dergleichen sagen können. :beer: Ausnahmsweise.
     
    tsubasa und Gherwin gefällt das.
  7. Dulac

    Dulac Guest

    Zwar ein wenig OT, aber ich glaube, Micoud hat besseres zu tun mittlerweile... :beer:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Willkommen.
    Ich kenne ihn persönlich. Ist in demselben Kaff geboren, wie ich.
    ;)

    Zur Diskussion wohin mit Kohfeldt, wenn das mit den Profis schief geht.
    Ist Kohfeldt nicht erstmal bis Winter eingeplant, vllt hat Zapel eben auch einen Vertrag bis Winter?
    Aber wieso ist er von Großaspach nach Bremen gewechselt?
    Dort momentan ein Topteam in Liga 3, in Bremen ein, in den letzten Jahren, um den abstieg spielender Verein.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So wie ich das verstehe war er vereinslos.
     
  10. Ach stimmt.
    War bis Sommer in Großaspach.
     
  11. Absolut! ENDLICH mal eine Trainerentscheidung, die Sinn macht und gutzuheißen ist. Und die relativ schnell erfolgte. Jedes weitere Spiel mit Votava als Cheftrainer hätte uns weiteren Boden verlieren lassen. Und endlich mal wieder ein Externer, ohne jedes Werder-Gen.

    Ich drücke ihm beide Daumen, das er mit den Jungs den Klassenerhalt schafft. Wird zwar schwer, aber ist durchaus möglich.

    Und wer weiß, vielleicht landet auch er eines Tages bei unseren Profis auf der Trainerbank...:D

    Mit dieser Verpflichtung ist allerdings eine bis dato durchaus mögliche Rückkehr von FK zu der U23 äußerst unwahrscheinlich geworden. Deshalb darf man wohl davon ausgehen, das entweder der "Werderweg" der Profis mit FK weitergegangen wird (wohl im Klassenerhaltsfall) oder aber die Wege sich (spätestens) im Sommer trennen werden (im Abstiegsfall).
     
    LotteS gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: einfach nur noch ätzend.
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Der U23 Trainer ist ein wichtiges Rädchen im Gesamtkonzept des Vereins.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wie ist denn die Lage der U23 jetzt....einige Wochen nach Zapels Amtsantritt?! Tabellarisch ist ja weniger Hoffnung, wenn man sogar vier Tore gegen einen Tabellennachbarn auf eigenem Platz erhält. Geht da noch was? Kann Zapel was bewirken? Kennt sich jemand näher aus?!
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    Wurde freigestellt

    https://www.deichstube.de/news/werd...-sven-huebscher-soll-uebernehmen-9587695.html
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Lt. Deichstube ist der Trainer entlassen.

    Was nun?
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Der U17 Coach soll uebernehmen :kaffee:
    Das ist doch auch scheisse fuer die Jungs - man kann doch nicht in einer Saison VIER verschiedenen Trainer vor die Nase gesetzt bekommen :wall:
    Kann doch nicht gut gehen...
     
    Nico Bellic und Lübecker gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist ja mal wieder dumm gelaufen .

    Wie sagte Baumann unnötigerweise: "Mit diesem Trainer schaffen wir den Klassenerhalt!"
     
    Nico Bellic gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn man ihm nicht mehr zutraut, die jungen spieler weiter entwickeln zu können, dann ist das wohl der einzig richtige weg.
     
    Nico Bellic, celine1912 und DR AKR gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, ohne Frage.
     
    Nico Bellic gefällt das.