Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt ,aber nicht wegen seinen überragenden Leistungen sondern weil Rensing unter van Gaal in Ungnade gefallen war ,da der besagte Rensing einige Patzer verursacht hat .
    In dieser Saison waren einige Torhüter die es mehr verdient gehabt hätten als der Notnagel Butt .
    Heinz Müller damals Mainz hat in dieser Saison überragend gehalten ...
    Aber der spielte ja nicht bei Bayern ;)
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ob butt nur ein notnagel war und müller so viel besser war, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen. das ganze ist ja immerhin schon 10 jahre her. in dem von dir geposteten artikel wird butt allerdings als die erwartete wahl und zudem, aufgrund seiner erfahrenheit und seines charakters, als förderlich für die teamatmosphäre beschrieben. für die auswahl eines dritten torhüters sicherlich nicht zu vernachlässigende attribute.
    von daher wäre ich vorsichtig damit, das alles auf einen bayernbonus zu schieben.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht haben diese "Experten " das ja so erwartet weil es gang und gäbe war Bayernspieler anderen Spielern vorzuziehen...
    Ich für meinen Teil sehe lieber einen aufstrebenden jungen Torhüter als dritten Torhüter ,um die Leistungen auch anzuerkennen, als einen Oldie der daraus ne Urlaubsreise macht und eh keine wirkliche Perspektive besitzt.
    Aber Ulreich kann ich noch weniger nachvollziehen als Butt damals ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Kann niemand. Da wirft man einfach einen Blick auf die Statistiken und tut so als ob man den Müller vor 10 Jahren noch beurteilen könnte ;)

    P.S.: Besagter Heinz hat nach der angesprochenen Saison nie wieder eine komplette gespielt. 09/10 scheint sein One-Hit-Wonder gewesen zu sein. Da kann man schon mal in die Nationalelf. Immerhin war Müller 2010 ein aufstrebender junger Torhüter und nicht etwa kurz vorm Karriereende ;)
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    welcher aufstrebende junge spieler wurde denn damals nicht nominiert? und aktuell, um zum thema ulreich zurückzukommen, sind die aufstrebenden jungen torhüter, die irgendwann vielleicht tatsächlich mal eine richtige perspektive in der a-nationalmannschaft haben, nunmal gerade bei der u21.

    davon ab könnte ich es sehr gut verstehen, wenn gerade bei der auswahl des dritten torhüters auch auf aspekte wie der förderung des teamzusammenhalts geachtet wird.
     
  6. Ich denke von denen wäre jetzt aber keiner böse, wenn er mal für die A - N11 nominiert werden würde :)
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    die befinden sich allerdings gerade in der vorbereitung auf die u21 em. dass davon dann keiner abgezogen wird, um als dritter torhüter bei der a-nationalmannschaft auf der bank zu sitzen, finde ich absolut verständlich.
     
  8. Das passt sogar thematisch. Pollersbeck, Nübel und....Müller von Mainz 05 :D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In welchem Märchen hängst du denn wieder fest ?:lol:
    Hab ich mit einem Wort behauptet das ich Müller als aufstrebenden jungen Torhüter gesehen habe ?
    Es ging mir einzig und alleine darum den Leistungsstandpunkt in den Vordergrund zu stellen und ja da war Müller besser ,da zählt die Anmerkung auch nicht das er danach an diese Leistung nicht mehr anknüpfen konnte .
    Darüber hinaus sind für MICH gute Leistungen bei Vereinen wie Mainz ,Freiburg etc höher anzusiedeln als Torhüterleistungen bei Bayern hinter einer Weltklasseabwehr.:trost:
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ging ja nicht um damals sondern um meine allgemeine persönliche Meinung im Umgang mit der Nominierung des dritten Torhüter.
     
  11. Ich hab das ja auch gar nicht kritisiert und auch nicht gefordert.
     
  12. Als Dritter TW?
    Wow....

    OK. Dieeeter war schneller.
     
  13. Für den gehypten Pollersbeck wird es mglw. nie zu mehr reichen ;)
     
  14. Man man man. Jetzt wird aber wieder ein Fass aufgemacht :D
     
  15. Ich mach kein Fass auf.
    ;)
    Hab ich gestern Abend bereits.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    P.S.: Butt hat danach auch nie wieder eine komplette Saison gespielt...
    P.S.P.S..: Würde dir anraten vielleicht auch mal öfter Statistiken zu schauen :D
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    bliebe dann die frage, wie du dir nach der langen zeit noch so sicher sein kannst, dass müller als dritter torwart die bessere wahl gewesen sei, um butts nomininerung auf einen bayern-bonus zu schieben.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nein du interpretierst in meine Aussage hinein das ich Müller noch einschätzen kann ,das habe ich aber nie behauptet.
    Mir geht es einzig darum das trotz guter Leistungen anderer Torhüter in solchen Situationen gerne auf den Bayerntorhüter zurückgegriffen wird anstatt auf die Leistungen anderer Torhüter Rücksicht zu nehmen die bei kleineren Vereinen eine sehr gute Saison gespielt haben.
    Bestes Beispiel aktuell: Ulreich(Bayern) - Schwolow (Freiburg)
     
  19. Ich sag ja du machst nichts anderes als mal eben nachzugucken und dir dann mal wieder ne Geschichte auszudenken. Das kennt man hier ja schon zur Genüge. Alle verbleibenden Foristen sind so ehrlich zu sagen, daß sie natürlich keinen Schimmer mehr davon haben wie sich ein komplett unbedeutender Torhüter von Mainz 05 vor 10 Jahren im Vergleich zu anderen gemacht hat. Und wie immer braucht man keine 10 Minuten warten bis du dir selbst widersprichst. Hast also nie behauptet Müller einschätzen zu können. Aha. Also bis auf die Stelle wo du ihm eine überragende Saison attestierst (#1850) durch die er es mehr verdient habe als der Notnagel(!) Butt der nur wegen der Fehler von Rensing spielte (den hast du also auch auf dem Schirm, so so) und bis auf die Stelle wo du ihn als besser im Vergleich zu Butt bezeichnest (#1858). Jedes mal wieder zu geil :popcorn:
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    hm..