Ich hab da mal paar Fragen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Ladieh, 30. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ladieh

    Ladieh

    Ort:
    NULL
    Huhuuuu

    Ich wollte mal fragen, wo und ob ihr nach dem Spiel noch was trinken geht?! Ich würde mich gerne mit Werderfans austauschen und über das Spiel sprechen. Außerdem interessiert es mich, ob vor dem Spiel noch paar Aktionen oder so sind, Märsche oder sowas????

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Im Treffpunkt "Gegen Pyrotechnik"
     
  3. Ladieh

    Ladieh

    Ort:
    NULL
    Was meinst du damit?
     
  4. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Deinen Avatar
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Peng... Ins schwarze... :daumen:
     
  6. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie lächerlich :roll:

    Gibt denke ich mal keinen Marsch oder so was. Und an einem Spieltag dürften in jeder Kneipe in der Innenstadt ein paar Werderfans sitzen, denk ich mal. ;)
     
  7. :roll: oh man, wie arm...

    kannst doch gerne anderer Meinung sein, aber genauso wie bei den Wiesenhof-Gegnern ist differenzierte Betrachtung angebracht.

    Fast 80% der Fans sind nicht für (aber teilweise nicht ausgesprochen gegen) Pyro. Ergo sind gut 20 % dafür, 1/5 also... Pluralismus nennt sich das, ist ein wichtiger Demokratie-Aspekt...

    Mir perönlich ists egal, bin weder klar dafür noch dagegen, aber: Fackelhalter sind nicht automatisch Gewalttäter. Von daher seh ich Pyro zwar kritisch, aber setze es nicht mit der zu bekämpfenden Gewalt rund um den Fußball gleich.


    @Ladieh-Fanmärsche sind im Bundesland Bremen mW nicht erlaubt, guckst Du hier:

    http://www.werder.de/de/fankurve/news/40879.php

    Ansonsten viel Spaß, bin leider nicht oft genug in Bremen um Dir vorzügliche Hinweise zu geben, nur soviel: Als Werderander findest Du meiner Erfahrung nach recht schnell Anschluss;)

    Viel Spaß allen die zum Spiel können.
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    vor dem Spiel mal im Ostkurvensaal vorbeischauen. Nach dem Spiel einfach den Peterswerder hochgehen, beim passieren der Westkurve etwas aufpassen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    beim passieren der Westkurve etwas aufpassen...????
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ja. Das ist ja der Gästeblock. Da geht das teilweise heiß her.
    Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man von der Nordseite da überhaupt vorbei kommt!? :confused:
    Ich kann mich erinnern, dass man dort vom Deich nicht nach unten konnte.
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wenn du zum Peterswerder und zu den Fußballkneipen willst muß man durch den Tunnel unter dem Osterdeich hindurchgehen. Der liegt genau vor der Westkurve. Stell dich einfach mal dort hin wenn die HSV Fans das Stadion verlassen, dann weißt du was ich meine.

    wahrscheinlich ist das auch jedem HSVer klar.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Können die nicht ohne Gewalt?
    Ist doch traurig dass man sogar Angst haben muss das man Krankenhausreif geprügelt wird ...
    Sry für OfftOpic. ;)

    Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, aber wie andere schon sagten als Werderaner findet man schnell Anschluss. :)
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Angst muß man nicht haben aber es schadet nichts wenn man mal nach rechts und links schaut
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hat doch nie jemand gesagt.
    Am Stadion und am Bahnhof ist so viel Staatsgewalt, dass da schwer was passieren kann. Eigentlich. Zeigte sich ja in den letzten Jahren auch, dass sich das auch ändern kann.
    Ich weiß noch das letzte Heimderby, später. Das war leicht blöd. Eine Flasche flog und ein Bengalo. Passiert ist ja nichts.

    Wie die Stimmung bei einem Derby sein kann, darüber sollte sich aber jeder in Klaren sein. In Hamburg haben die mir die Mütze vom Kopf geklaut. Diese Idioten. Mobs' ich mir zurück. :O
     
  15. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Kneipe vorm Osterdeich (Tunnel). Dort hält auch direkt die Straßenbahn. Letztes Jahr war ich ebenfalls alleine dort und habe mich in der Kneipe an einen Tisch mit Werder-Fans aus Cloppenburg gesetzt. Sie gaben mir einen aus, als ich meinte, ich wäre aus dem Saarland..

    Alles in allem waren es echt nette Jungs, was im allgemeinen auf fast jeden Werder-Fan zutrifft.

    Was die Randale betrifft. Letztes Jahr hielt sich das alles in Grenzen. Es flog nur eine Fackel nach dem Spiel auf das Dach eines Fanmobils, welches vor dem Stadion parkte. Ansonsten aber alles ruhig. Die Polizei hatte alles im Griff. Zumindest habe ich keine Randale direkt am Stadion mitbekommen. Du kannst als Werder-Fan somit beruhigt zum Spiel. In Bremen ist das alles halb so wild.. :)

    Ich bin nach dem Spiel auch noch alleine Richtung Innenstadt und an zig HSV-Fans vorbeigekommen, die alle nur deprimiert waren. Angepöbelt wurde ich aber nicht.

    Und Anschluss findest Du sowieso überall in Bremen als Werder-Fan. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nene hat auch niemand gesagt das ist mir klar. ;)
    Nur hört man ja ab und zu solche Storys, ob es stimmt kann man nie wissen.
    Es gibt aber auch viele die kein Respekt vor der Polizei haben und trotzdem stressen.

    Das ist ja doof mit deiner Mütze, die waren aber sehr sehr böse. :D
     
  17. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ja. Ich war traurig. :(
     
  18. Die schöne Bommelmütze. :(

    Die holen wir aber wieder. :cool:

    :wink:
     
  19. Ladieh

    Ladieh

    Ort:
    NULL
    Danke für die Antworten :)

    Nochmal zu der Pyrosache... ich versteh nicht was das soll, ich habe diesbezüglich gar keine Frage gestellt und werde hier so angemacht. Was soll das?!
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das wäre ich auch gewesen. Die sind doch einfach fies. Bei dem schlechten Wetter das im Februar war. Hättest nen Schnupfen bekommen können ohne die Mütze! :O :mad: