Das sagt der Gegner vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. September 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Könnte mit einem Remis leben.
    Aber vielleicht kommt uns ja die Rolle des Underdogs entgegen und wir versetzten den Osterdeich in Schockstarre.
    2:3 Auswärtssieg [​IMG]


    Werder im Aufwind und mit zwei Siegen im Rücken. Dazu haben die sich in der Defensive stabilisiert und mit Ducksch nun einen guten Zweitligastürmer.
    Außerdem liegt denen das Derby erfahrungsgemäß besser.
    Wir haben eine unfassbar schlechte Chancenverwertung.
    Eigentlich spricht nicht für uns.
    Außer das wir der Außenseiter sind. Vielleicht liegt uns das. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.

    Dass wir als klarer Außenseiter in das Spiel gehen, könnte vielleicht mal ganz hilfreich sein. Bin mal gespannt, welche Taktik hier gefahren werden soll. In jedem Fall sollte die Chancenverwertung diesmal erheblich besser sein!
    Alles andere als ein Werder-Sieg käme schon einer Blamage für die Bremsen gleich [​IMG]

    Mal schauen wie Werder mit einer so laufstarken Truppe zu recht kommt.... Die sind bisher das laufschwächste Team der Liga. Ingolstadt war nun auch nicht der Übergegner aber denen kommt die derbygeilheit klar zugute. Da sind die zuletzt besser gewesen.
    Wird ein intensives Spiel

    mit einem Punkt in Bremen könnte ich Leben.
    der HSV kann eh kein Derby in 9 von 10 Fällen.[​IMG]

    Ich hoffe doch sehr, dass der späte Siegtreffer Kräfte freisetzt. Zudem wäre es hilfreich ein paar Ex-HSVer in die Kabine einzuladen, denen der Wert dieses besonderen Duells für die HSV-Fans noch bewusst ist. Da den aktuellen Spielern das vermutlich überhaupt nicht bewusst ist. Gerne aus der z.B. Olic-Wiese-Zeit.

    Muss ein tolles Spiel werden. Unsere Kämpfer wissen jetzt wie man Siege erzwingt.
    Und Werda wird wissen wie gefährlich der HSV ist, wir haben schon ein Hackentor erzielt.
    Natürlich wäre ein Nicht-Sieg für Bremen eine Blamage.
    Sie sind der Absteiger, klarer Favorit, haben ein Heimspiel, den besseren Kader, den besseren Trainer, die besseren sportlich Verantwortlichen...Von daher eine ganz logische Schlussfolgerung [​IMG]
    Nicht zu vergessen natürlich obendrein noch die geilsten, mit Demut gesegneten und überaus sympathischen "Fans" [​IMG]

    Ein Spiel das ich die letzten 3 Jahre nicht vermisst habe. [​IMG] Na dann wollen wir mal. [​IMG]Hinfahren, mindestens 1 Tor mehr schießen, Punkte einpacken und ab auf die Autobahn zurück nach HAMBURCH.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Das wird ein ganz fieses Spiel. Bremen hat hier die Chance, sich mit einem Sieg gegen uns vor eigenem Publikum quasi für den Abstieg zu rehabilitieren. Wenn das Spiel gut für sie läuft, können wir ordentlich unter die Räder kommen.
    Anders herum wäre es auch gut möglich, dass wir im krassen Gegensatz zu Sandhausen unsere erste Torchance nutzen und das Weserstadion sofort unruhig wird, was sich dann auf die Mannschaft überträgt.

    Es wird darauf ankommen, ob unsere super Stürmer auch mal die ein oder andere Chance nutzen werden. 1-2 Dinger werden wir uns bestimmt einfangen.
    Ich hoffe Glatzel zündet endlich mal den Turbo, oder spielt nicht.
    Mit einem Unendschieden kann ich leben.

    Wird ein knappes Ding wo am Ende die Qualität der Spieler den Unterschied machen wird, wo leider Marvin ducksch ins Spiel kommt.
    In etwa so:
    0:1 Kittel (17.Min)
    1:1 Ducksch (38. Min)
    2:1 Ducksch (76. Min)




    Quelle: Rautenforum
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    James_19, PrinzHF, mojoforsvw und 9 anderen gefällt das.
  2. Fortsetzung folgt...
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und svw1311 gefällt das.
  3. So kenne ich die gar nicht. Stecken ja bis zum Hals in der Erde. Ich trau dem nicht.
     
  4. Natürlich findet man da auch ein "Scheiß SV Werder" und ein "was ist grün und stinkt nach fisch (Rechtschreibfehler inbegriffen :D ), aber ansonsten sind sie (noch) recht ruhig. ;)
     
    James_19, svw1311 und Benni4all gefällt das.
  5. Viel zu tönen gibt es auch nicht. Die Älteren werden sich erinnern, dass der HSV seit 2009 nicht viel gerissen hat. Gab mal nen HSV- Sieg, einen durfte ich sogar im Volkspark bestaunen (kotz!), aber wenn es wirklich um etwas ging, haben wir gewonnen. Zudem die letzten Derbies gegen Pauli auch alle verratzt....na ja.
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Die sollten auch schön den Schniss halten , hatten ja am Samstag gegen Sandhausen den Papst in der Tasche ,
    die Tribüne war da schon gefühlt wieder in der Champignons Liga , werde die niemals verstehen .
     
  7. Finde, dass sie zumindest mit ihren Aussagen im Rautenforum recht demütig sind.
     
    Cyril Sneer, svw1311, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Im 4. Zweitligajahr auch nicht verwunderlich. Aber es ist ohnehin eine Schande, dass das am häufigsten gespielte Derby in der Geschichte der 1. Bundesliga mittlerweile nur noch in der 2. Liga stattfindet.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Von beiden Vereinen selbstgemachte Leiden.
     
    mobilae, opalo, Brummsel und 3 anderen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider ja. Somit gibt es nur noch einen Nordclub in der 1. Liga, und das sind ausgerechnet die Radkappen :(
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Das ist kein Nordclub, das ist Nordplastik.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn schon, dann Nord-Blech, Nord-Radkappen, Nord-Abgaswerte-Schummler... :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich bin auch etwas erstaunt übe diese Stimmen. so hatte ich die Stellinger gar nicht in Erinnerung.
     
  14. Eigentlich ist WOB Mittlerer Osten
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Realistisch betrachtet ist Werder Favorit, zumal nach dem teilweise überlegen geführten Spiel am Wochenende in Ingolstadt. Selbst wenn es beim Aufsteiger war, die Art und Weise ließ keinen Zweifel daran, wer die drei Punkte mitnimmt. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätte es auch leicht ein Debakel für die Ingolstädter geben können.

    Thema mangelhafte Chancenverwertung: Da wären wir beim Kernproblem des HSV. Hinten steht man (noch) nicht so sicher, wie Tim Walter es gerne hätte. Vorne spielt man zwar teilweise sehr kreativ. Nur müssen die Dinger auch reingemacht werden. Auch der Elfmeter war nicht wirklich überzeugend.

    Mal schauen, was der Sonnabend so bringt. Für meinen Familienfrieden wäre ein begeisterndes Unentschieden am besten. :knutsch:
     
  16. Der Nachwuchsbereich wurde bereits infiltriert:
     
    mobilae, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der dürfte auch schon bald volljährig sein ;)
     
  18. Mehr aus dem Rautenforum...


    Im Werder forum hat keiner Angst vor dem Spiel [​IMG]
    https://www.werder.de/forum/th…gner-vor-dem-spiel.68741/
    Die machen sich sogar noch lustig, wie hoch sie gewinnen.
    Dabei ist die Lage sehr ernst für beide Mannschaften, denn eine Niederlage wird nicht einfach so zu verkraften sein.
    Der Verlierer wird Unruhe zu spüren bekommen, das wird eine ganz heiße Phase für alle.

    Würde mich ja echt freuen, wenn wir deren große Mäuler stopfen würden.
    Schon lustig wie die nach zwei Siegen gegen Drittligaaufsteigern abheben. Champions League ist drin.

    Wenn wir verlieren, ist der Anschluss nach oben für Wochen vorbei.....ein Remis sollte es wirklich schon werden.....
    auch wenn wir keine Saisonziele haben - ausser nicht 4. zu werden...würde die ganze ( Aufbruchstimmung ?) vermasseln

    Die User im Worum gehen überwiegend von einem engen Spiel aus. Außerdem wird oft darauf hingewiesen, dass man die letzten beiden Spiele gegen die Aufsteiger nicht überbewerten sollte. Ich glaube, dass wird ein richtig enges Spiel und halte ein Unentschieden für recht wahrscheinlich.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Hat hier irgendwer die Champions-League angepeilt?
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht im Woum, hier hab ich es nicht bemerkt. Was ich bemerkt habe ist allerdings auf beiden Seiten, dass man dem jeweils anderen gerne unterstellt er würde sich schon in der CL wähnen oder einen sicheren Sieg ausrufen, ohne dass es dafür Belege gibt. Manchmal ist da einfach die Rivalitätsbarriere im Kopf zu dick und das Urteil ist schon gefällt.
     
    Cyril Sneer, mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.