Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 28. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer entscheidet die Relegation für sich?!

  1. SV Werder Bremen

    56 Stimme(n)
    90,3%
  2. 1. FC Heidenheim

    6 Stimme(n)
    9,7%
  1. Ohne Wenn und Aber müssen wir dieses Geschenk annehmen und die Relegation überstehen. Bei Werder läuft es immer in Dramen ab, so dass ich so etwas auch hier erwarte. Wenn sie es gegen Heidenheim nicht schaffen, dann dürfen sie in der 2. Liga wie der HSV herumstümpern.
     
  2. Wir werden nicht absteigen, aber es wird enger als von einigen erwartet!
    Ich befürchte, dass wir im Hinspiel nicht über ein Remis hinauskommen werden und dann hier wieder viele in Depressionen verfallen. In Heidenheim werden wir dann (knapp) gewinnen und sind durch.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich hoffe dass Werder diese Relegation mit der richtigen Einstellung bestreitet.
    Heidenheim auf keinen Fall daran misst, wie sie hier im Pokal oder gestern in Bielefeld aufgetreten ist.
    Die können unangenehm sein. Speziell wenn sie in Führung gehen.
    Sie sind sehr heimstark. Wir müssen auf jeden Fall unser Heimspiel gewinnen. Auch, um eine gute Ausgangsposition im Rückspiel zu besitzen. Wir sind Favorit und müssen dieser Rolle gerecht werden.
    Der VfB Stuttgart war das auch letztes Jahr gegen Eisern Union und ist mit zwei Unentschieden abgestiegen obwohl sie überlegen waren.
    Warnende Beispiele gibt's genug.
    Was mir mehr Sorge bereitet ist, wie Werder sich präsentiert. Ob der Heimsieg jetzt die Blockade in den Köpfen gelöst hat. Oder ob es so läuft wie in den meisten anderen Heimspielen in dieser Saison.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Klare Sache für Werder gegen Heidenheim. Alles andere wäre eine Sensation oder? Was spricht dagegen und was spricht dafür. Die Qualität liegt eindeutig bei Werder. Die vielen Tore gegen Köln sprechen eher für Heidenheim. Wenn so viel geklappt hat, gibt es wieder Phasen wo es nicht so gut läuft. Doch wenn man von Anfang an konsequent auf Gewinn spielt, dürfte Werder als Sieger vom Platz gehen.
     
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    WERDER muss beide Spiele gewinnen, Heidenheim darf kein stolperstein sein. Will deren Leistungen nicht schmälern aber ich erwarte 2 siege und das der beste Trainer mit 2 Stürmern beginnt.

    Wenn man Heidenheim ned besiegt dann hat man Liga 1 auch nicht verdient. Ich denke wir gewinnen beide Spiele.
     
    Karlsson und andy0606 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir so viel Qualität hätten, würden wir nicht in der Relegation spielen
     
    Exil-Ostfriese und markus gefällt das.
  7. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wieso dachte ich mir das nur schon beim Schreiben? ;)

    Wenn Tante Corona das erlaubt, kann man den Kreis gerne erweitern. ;)

    Wie sehr ich im Kopf derzeit offenbar mit dem Thema Relegation schwanger gehe, habe ich gestern in einem Telefonat bemerkt: Das graue große Tier mit dem langen Rüssel und den Schlabberohren bezeichnete ich zunächst unbewusst als Relefant.
    Zum Amüsement meines Gesprächspartners. :trost:
     
  8. tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir soviel Qualitäten besitzen, wären wir erst gar nicht in Abstiegsgefahr geraten.... :D
    Ist jetzt aber auch egal. Müssen die Relegation für uns entscheiden. Letzte Chance für uns....
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Mit welcher Intension übergehst die Verletzten-Misere?
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich übergehe sie nicht.
    Ich sehe den Fehler dort in der Person des GF Sport. Kaderzusammenstellung. Dann die Probleme in der medizinischen Abteilung. Auch in Verbindung in der Zusammenarbeit mit Diagnostik /Reha /Athletiktrainer.
    Es gab seit einigen Jahren Kritik an Herrn Dörrfuss. Der Mannschaftsarzt musste nach 4 Monaten gehen. Das andere Problem wurde im Februar gelöst. Seitdem gab es "nur" noch Verletzungen im Wettkampf.
    Die Vorbereitung mit teilweise 2 Innenverteidiger war auch grenzwertig.
    Toprak kam recht spät.
    Ich lasse die Misere nicht aus. Aber sie wurde wie vieles komplett falsch eingeschätzt. Die Ausfälle zogen sich viel länger hin als prognostiziert.
    Trotzdem hätte es mehr sein müssen als Platz 16...
    Natürlich hatte diese Ausfallserie Einfluss.
    Aber auch sind viele Fehler gemacht worden, die in den Aufgabenbereich des Trainers fallen
     
  12. Einen der größten Fehler den man machen kann nur Teil von vielen Ursachen für diese katastrophale Saison verantwortlich zu machen : Die Verletzten haben sicherlich mit dazu beigetragen das es so lief wie es gelaufen ist. Aber man muss auch die Gründe dahinter sehen z.B. verkehrte Belastungssteuerung im Training. Ist allein schon daran zu sehen das die Mannschaft nach hinten raus immer wieder konditionelle Probleme hatte und das sich erst nach der Corona-Pause verbessert hat. Dann muss man als Grund noch die Kaderplanung sehen wo FK und FB es versäumt haben Max Kruse adäquat zu ersetzen und und und...
    Dann kommt noch hinzu das zögerliche bzw. verkehrte reagieren von FK während eines Spiels hier besonders zu nennen das Spiel gegen Hertha wo ein funktionierendes Konzept ohne Not nach ca. 20 Min. geändert wird und damit eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben wird und fast noch in einer Niederlage endet.
    Aber so wie es aussieht, wenn ich MB gestern im Dopa richtig verstanden habe, sehen sie den Hauptgrund, allein in der Verletztenmisere und das ist mMn das verkehrte Herangehen an einer Aufarbeitung dieser Saison. Für mich gehört zu einer richtigen Aufarbeitung sein eigenes Handeln zu hinterfragen und gegebenenfalls zu korrigieren.
     
    Klatti5, Cooper1978, Werderwolle und 4 anderen gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es gibt leider keinen bei Werder, der den Finger in die Wunde legt, und Fehler und Mißstände offen anspricht.
    Könnte ja die Harmonie gefährden.
    Wenn es nur die Verletzten waren.... Nun gut....
    Völlig billiges Alibi. Wir können davon ausgehen dass es "genau so weiter geht" wie bisher.... Und sollte es dann nächste Saison wieder besser klappen, wird es noch weniger ernst genommen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Eggestein (1x verletzt gefehlt), Rashica (4x verletzt gefehlt) und Veljkovic (6x verletzt gefehlt) ist schon arg reißerisch.

    Die Verletztenmisere ist ein Punkt unserer miesen Saison, seit der Rückrunde (und das haben die Verantwortlichen selber gesagt) keine Ausrede mehr. Da stand i.d.R. immer eine Mannschaft auf dem Feld, die vom Anspruch her nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte.
     
    Dennis81, Klatti5, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  15. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal unabhängig von den Ausfällen die Saison über, sehe ich es allerdings mit Blick auf die Relegation auf jeden Fall als sehr wichtig, ob Niklas Füllkrug nicht, wie hier im "buten un binnen"-Bericht erwähnt, ggf. für die Relegation gesperrt wird:
    11 - Niclas Füllkrug

    Anderweitig habe ich dazu in der Presse noch nichts gelesen, aber das muss ja nichts heißen. Weiß da vielleicht jemand von Euch was Neues dazu?
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jetzt hat man wieder Oberwasser. Erinnert an die Situation nach dem Sieg in Schalke . Und zwei Heimspielen vor der Brust.
    Was danach kam, wissen wir.
    Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder die Keule folgt. In dieser Saison rechnest du mittlerweile wirklich mit Allem
     
    markus gefällt das.
  17. Das gestrige Auftreten Heidenheims in Bielefeld war sehr beeindruckend. Hatte mir die Truppe erheblich besser vorgestellt ! Alle nach Bi und Stuttg. folgende Mannschaften sind zweitklassig und werden es bleiben!
     
  18. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Heidenheim hatte ein schlechtes Spiel am Sonntag. Aber das war gegen Bielefeld, die zweifelsohne eine starke, recht konstante Saison gespielt haben, die mit viel Selbstsicherheit aufgetreten sind - auch in eben diesem Spiel.

    Das Duell mit Werder wird ein ganz anderes. Werder hat keine Sicherheit, und erst recht keine Konstanz. Es wird aus meiner Sicht aber viel weniger darauf ankommen, wie Heidenheim auftreten wird, als viel mehr, wie es seitens Werder erfolgt. Der entscheidende Punkt wird sein, ob Werder es schafft, selbst eine konstante, konzentrierte und konsequente Leistung abzurufen. Wenn das geschieht, werden sie auch die Klasse halten. Wenn.

    Begeht man hingegen den Fehler, und nimmt das Heidenheim-Spiel gegen Bielefeld als Maßstab, und brennt sich dieser Maßstab in den Köpfen der Spieler ein, dann wird Werder absteigen.

    Da sind wir bei der eigenen potentiellen Stärke. Was gehen kann, hat man z.B. im DFB-Pokal gegen Dortmund gesehen. Somit wird es in dieser Phase ganz besonders auf das Trainerteam ankommen, die Spieler mental zu fokussieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Vollkommen richtig. :tnx:
    Man sollte sich auf sich konzentrieren und zwar ausschließlich. Jetzt kann man sich mMn nur noch selbst schlagen.
     
    Cooper1978, andy0606, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  20. gegen HDH scheitern wäre die 'Krönung' einer unterirdischen Saison und mMn nur möglich wenn die Mannschaft noch unterirdischer spielt als in der regulären Saison.
     
    Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.