Anfahrt zum Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jermaine O'Neal, 17. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist die Baustelle am Autobahnzubringer Hemelingen mittlerweile fertig gestellt?
     
  2. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    . Baustelle ist fertig, rollt wieder Zweispurig
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :bier: besten Dank! Dann kann die Rückrunde ja beginnen
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe Karten zum Mainzspiel. Wir kommen aus Lübeck und aufgrund des Abendtermins will ich eine Übernachtung in der Innenstadt einschieben,.
    Meine Frage:
    gibt es noch den Schiffs-Shuttle zum Stadion und von wo aus fährt dann der Dampfer?
    Gilt das Ticket dort auch als Fahrkarte?
    Und kann das Transportmittel empfohlen werden oder geht man besser zu Fuss?

    Vielen Dank für eine kurze Info.
     
  5. Gute Verbindungen gibt's laut Kollegen mit der Bahn
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1) Ja! http://www.hal-oever.de/
    2) Nein!
    3) Zu Fuß ist bei gutem Wetter am Osterdeich lang auch toll. Kommt halt drauf an, wo du in Bremen übernachtest.

    http://www.werder.de/stadion/weser-stadion/anfahrt/
     
  7. Die Schiffsfahrt würde ich eher im Hellen bei angenehmen Temperaturen empfehlen. Dann ist das wirklich eine tolle Sache.
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich finde es auch nachts ziemlich cool, wenn man mit dem Schiff auf das erleuchtete Weserstadion zufährt. Oder auch im Abendlicht, wenn die Sonne gerade untergeht.
     
  9. Hi,

    bin im April zum Spiel vs Berlin in Bremen. Reise mit dem Auto an. Allerdings schon vormittags. Und auf den Park & Ride Parkplätzen darf man doch nicht so lange parken, oder?

    Gibt es Alternativen, wo man einigermaßen günstig und gut parken kann?

    Vielen Dank
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vormittags kommst Du noch ganz normal ins Viertel in Stadionnähe, da ist noch nichts abgesperrt.... Wie realistisch die Chancen auf einen freien Parkplatz ist, kann ich als Nicht-Bremerin allerdings nicht bewerten ;-)
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich Parke bei sowas gerne am Hansa Carree (Pfalzburger Str. 41, 28207 Bremen) ist auch als P+R mir ausgewiesen. Von dort dann mit Straßenbahn. Hier gilt ab 9:30 glaube ich die Eintrittskarte als Ticket!
     
  12. Moin. Habe mal ne Frage. Gibt es auch die Möglichkeit gegen ein Entgelt den P&R Service ab Hemelinger Hagen auch zu nutzen wenn man am Spieltag nicht ins Stadion will/kann. Habe nämlich auswärtigen Besuch der sich, während ich mir das Spiel anschaue, gerne ein wenig Bremen begucken würde.
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    also im Bus werden keine Tickets kontrolliert., spricht also nichts dagegen, auch ohne „ Entgeld “!
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Siehe dazu auch meinen Beitrag über dir, Straßenbahn brauchen die dann natürlich ein Ticket. Ansonsten gilt aber auch die Aussage von svw&rwe.
     
  15. Danke euch für die Anrworten. Hat sehr geholfen.
     
  16. Moin, kann mir jemand sagen ab wann die Busse von Hemelingen P&R zum Stad
     
  17. Ruf doch einfach mal beim Ticketservice an, die wissen das sicher.
    Ich selbst bin schon 2 Stunden vor Spielbeginn da abgefahren. Aber ab wann die loslegen, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  18. Oder: Wie das Ordnungsamt Bremen die Parknot bei Heimspielen ausnutzt.

    Sicher haben viele in den letzten Tagen verfolgt, dass die Matthäi Gruppe als neuer Trikotsponsor uns demnächst die Brust verschönert. Anders ausgedrückt: aus den ganzen Werder Hühnerbrüsten werden jetzt alles gestählte Bauarbeiter im Style der Village People.

    Das aber zeitgleich die Stadt Bremen ebenfalls einen neuen Hauptsponsor gefunden hat, dürften nur einige hundert Autofahrer nach dem gestrigen Heimspiel gegen Borussia Dortmund mitbekommen haben. Nämlich die, die ihr Fahrzeug am Ende der Stadion-Parkplätze im Bereich Jürgensdeich abgestellt haben.

    Pünktlich kurz vor dem Anpfiff - zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr - machten sich fleißige Mitarbeiter der Stadt auf, den bösen Parksündern mal so richtig zu zeigen, dass in Bremen die Beamten auch an einem Samstag noch hart arbeiten. Man möchte dem Image des faulen Staatsdieners da wohl radikal entgegentreten. In mühevoller Kleinarbeit wurden dort Ventilstellungen verglichen, Kennzeichen notiert, Informationszettel an Scheibenwischer gesteckt.

    Das der gewählte Kontrollzeitpunkt fast mit dem Anstoß zusammen traf? Reiner Zufall vermutlich, der aber auch garnichts damit zu tun hat, dass zu diesem Zeitpunkt die maximale Ausbeute an Ordnungswidrigkeiteneinnahken erzielt werden konnte.

    Ja, als Werder Fan der nicht in Bremen lebt, hat man es schon schwer genug bei der Parkplatzsuche. Es sei denn man hat kein Problem damit nach dem Abstellen des Autos noch einen Fußmarsch von 45 Minuten in Kauf zu nehmen. Alternativ kann man sich auch gemütlich in einen Bus quetschen um dort 15 Minuten lang gegen die Massenträgheit anzukämpfen während der Busfahrer meint, das Gaspedal möglichst digital zu bedienen (also nur Vollgas oder nur Vollbremsung). Ein Highlight was jeder mal mitgemacht haben sollte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich versteh einfach nicht was das mit dem Parkverbot am Jürgensdeich soll. Die Autos, die dort am rechten Rand parken behindern niemanden und stehen so gut wie garnicht auf der Fahrbahn. Muss man in Bremen den Fans von ausserhalb das Leben durch sowas noch zusätzlich schwer machen? Für mich nicht nachvollziehbar.

    Wenn die Stadt dort mitverdienen möchte dann soll sie doch einfach Parkscheinautomaten dort aufstellen. Aber den wenigen Parkraum noch weiter verknappen halte ich für den falschen Weg.
     
    PrinzHF gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber wer aus Bequemlichkeit das eigene Auto - überspitzt formuliert - nur drei Schritte vom Stadioneingang entfernt parken will, der darf sich auch nicht wundern, wenn wegen Falschparken "Knöllchen" verteilt werden.

    Es ist bekannt, dass aufgrund der citynahen Lage des Stadions zwischen Fluss und Wohngegend die Anzahl der Parkmöglichkeiten in Stadionnähne überschaubar ist. Dementsprechend stehen mehrere Möglichkeiten zum Park & Ride zur Verfügung, die auf den Autobahnen um Bremen herum ausgeschildert und deren Nutzungen mit Eintrittskarten für Werder-Spiele kostenlos sind.
     
    opalo, Quasikasn und WOMLSascha gefällt das.