Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry - noch ne Anfängerfrage :D
    Bekommt man das Stammrecht automatisch wenn man eine DK neu kauft? Hatte nämlich in der Verlosung Glück :wdance:
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja
     
    bjg2021 gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, natuerlich... Du verlierst es nur, wenn Du das Vorkaufsrecht zur jeweils neuen Saison nicht nutzt... Sonst kannst Du Dir ab jetzt jedes Jahr die Plaetze wieder buchen :zwink2:
     
    bjg2021 gefällt das.
  4. Jepp - jedes Jahr dann entweder verlängern oder wieder abgeben - aber das Stammrecht haste erstmal :tnx:
     
    bjg2021 gefällt das.
  5. Moin,
    Ich hatte dieses Jahr das Losglück auf meiner Seite und konnte 2 Dauerkarten ergattern.
    Kann mir jemand sagen wann diese einem zugestellt werden? Bis jetzt hatte ich noch nichts im Briefkasten, Werder hat das Geld vor knapp einer Woche vom Konto eingezogen.

    Gruß André
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die brauchst Du doch eh erst wenn das Stadion wieder normal besucht werden darf. Also keine Panik das die noch nicht da ist. ;)
     
  7. Ja ich weiß, aber ich hätte sie schon gerne in meinen Händen. Nicht das die auf dem Postweg verschütt gegangen ist und ich am ende die rennerei habe.

    Gruß André
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Meine sind auch noch nicht da und die aus der Umschreibephase wurden meines Wissens nach letzte Woche rausgeschickt... Die Absagen sind am ich glaube Donnerstag erst rausgegangen und irgendwer, der bei Werder anrief, meinte, dass sie das bis Saisonstart schaffen wollen... Also noch alles entspannt :zwink2:

    ... Auch wenn ich die Ungeduld verstehen kann, dass man die endlich "haben" will :schal:

    :beer:
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das wird eh noch spannend, wie das jetzt weitergeht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist anzunehmen, das auch bei uns der Inzidenzwert jetzt mit Verspätung (im Vergleich zu anderen europ. Ländern) regelrecht hochschießen wird. Der R-Wert (der das Geschehen schon vorwegnimmt) ist schon über 1,30!!!
    Das wirklich besorgniserregende ist, das die Tests offensichtlich eine extrem hohe Fehlerquote haben. Anders ist es nicht zu erklären, das trotz der GGG-Regelungen sich zahllose Menschen z.B. in Holland bei Festivals und zuletzt auch in den dann noch geöffneten Clubs und Discotheken angesteckt haben, zum allergrößten Teil ungeimpfte. Über die Ansteckungsgefahr in den Schulen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

    Wie also wird die Politik mit der neuen Situation umgehen? Deren bisher einzige Lösung mit den Lockdowns ist eigentlich nicht mehr vermittelbar und würde wohl auch dauerhaft zu nicht mehr zu reparierende Schäden führen. Und nur noch auf den Inzidenzwert zu schauen wäre auch grundlegend falsch.

    Ich würde die Priorität ganz klar aufs impfen legen und ab gewisser Zahlen von Inzidenz UND Krankenhausbelegung Zutritt nur noch für Geimpfte bzw. Genesene erlauben, auch in den Fußballstadien (Ausnahme Kinder unter 12 bzw. Menschen mit Bescheinigung, das sie aus bestimmten medizinischen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen, diese dann noch mit Test). Jeder kann dann selbst entscheiden, wie wichtig ihm gewisse Unternehmungen sind und sich eben entsprechend impfen lassen.

    Es kann und darf nicht sein, das wegen einer Gruppe von vermutlich rund 20-30 % von Impfverweigerern oder Impfunwilligen nochmal eine ganze Gesellschaft lahmgelegt wird bzw. noch vorhandene Beschränkungen nicht aufgehoben werden. Ab einem Stichtag, z.B. dem 01.Oktober (bis dahin sollte jeder Willige voll geimpft sein) sollte man alles für Geimpfte wieder freigeben, ohne Einlassbegrenzungen! Auch die Fußballstadien!!! Geschieht das nicht, werden wir ein beispielloses Vereinssterben bekommen.
     
    LotteS gefällt das.
  10. Sehe ich genauso, bis auf das Impfen von Kindern. Also noch entschiede ich als Erziehungsberechtigter ob mein Kind ab 12 mit einem Impfstoff der für Erwachsene entwickelt wurde geimpft wird. Ich bin geimpft, meine Frau auch, aber mein Kind wird das Zeugs erst mal nicht bekommen solange es keine vernünftige Studie darüber gibt was im Körper des Kindes passiert. Da kann der Spahn 1000x erzählen das die Kids sich Impfen lassen, Spahn ist kein Mediziner!

    Ich denke da an die Eltern die ihre Kinder ohne Rücksicht auf Verluste Impfen lassen, nur damit Mama und Papa ihren Allerwertesten am Strand von Mallorca dieses Jahr noch in die Sonne halten können und keine Angst vor Quarantäne haben müssen. Solch einen Fall gab es grad in der Klasse meines Neffen. Bei sowas bekomme ich 200 Puls!

    Gruß André
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bei den teils heftigen Nebenwirkungen, insbesondere bei der Kreuzimpfung und nochmal insbesondere bei jungen Menschen (und die werden ja gerade reihenweise auch unter 18 Jaehrigen gespritzt, da nur 4 Wochen Abstand noetig sind - um in Deinem "fuer den Urlaub" Szenario zu bleiben) halte ich das auch fuer echt schwierig. Ich bin Ende 20, mich hat Astra 4 Tage komplett lahm gelegt und ich habe gestern genau dieses Szenario gespritzt bekommen (war beides eher Zufall, aber bei dem Tempo von Delta war ich froh, und habe die Angebote dankend angenommen), also Astra als erste und exakt 28 Tage spaeter Biontech... Heute Nachmittag ging es wieder los, meine Fresse - mein ganzer Koerper schmerzt, bin gefuehlt ueberall verkrampft, habe Fieber und latenten Brechreiz. Bei der Vorstellung, dass Kinder sowas durchleben muessen aus Egoismus der Eltern - hui. Da werd ich zum Elch glaube ich... Natuerlich gibt es die vorbelasteten Kids, die die Impfung brauchen als Risikopatient - oder die sich impfen lassen wollen, um ihre Mitmenschen/Klassenkameraden/Familie zu schuetzen... Aber bei dieser Dosis in einem Kinderkoerper koennte das nochmal ganz anders aussehen (ok, bin kein Mediziner - ist nur die Aussage, dass es juengere oft staerker erwischt mit Nebenwirkungen). Diese Kombination mit dem Gedanken "geeeeeil Malleeeeee sauufeeeeen" und mein Kind ist im Kidsclub des All Inclusive Hotels... Da hab ich jetzt schon Puls...

    Also ja, ich kann Dich verstehen. Mein Sohn ist 4 - fuer den kommt das eh nicht in Frage... Die Grenze wuerde ich dann lieber bei 16 setzen, statt 12 - denn unter 16 sind die allermeisten Kinder eben noch Kinder, und fahren nicht auf Partys oder sonstwohin... Noch besser waere eine fuer Kinder angepasste Impfung mit vielleicht weniger starker Dosierung.

    Das hier ist nur meine persoenliche Meinung ohne Kenntnis von entsprechenden Studien - nur meine Erfahrungen, Einschaetzungen und die Logik aus den bekannten Aussagen der Medizinier in der Presse...

    Um aufs Thema zurueck zu kommen: Die Impfpflicht wird wohl unumgaenglich sein - jedoch sollte es auch medizinisch begruendete Ausnahmen geben duerfen, und nicht pauschal erfolgen... Und diese sollte auch fruehstens kommen duerfen, wenn alle ohne Vorlauf Termine bekommen koennen. Aber das ist natuerlich ein sehr sehr schmaler Grat... Jedoch sind die Argumente fuer den Erhalt unserer Wirtschaft, Psyche und fuer Zukunftsperspektive in meinen Augen schwerwiegender. Ich bin aber kein Ethiker, von daher ist das alles nur Gerede. Solche Entscheidungen wuerde ich gar nicht treffen wollen, wenn ich ehrlich bin... Vielleicht schafft man es ja auch, entgegen der Prognosen, auf 85 bis 90 Prozent Durchimpfung - vielleicht wuerde das ja sogar reichen, um die Gesellschaft nicht voellig zu spalten...
     
    Lübecker und dersanierer gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Beim Thema Kinderimpfung bin ich derselben Meinung wie Du und @Bremer Bürger. Der Nutzen wäre wohl ausschließlich eine bessere Durchimpfungsrate der Gesamtbevölkerung, aber Stand heute ohne Nutzen für die Kinder selbst. Würde als Vater auch erstmal abwarten und meine Kinder nicht impfen lassen. Umso mehr sind aber die Erwachsenen in der Pflicht, und da gibt es leider immer mehr zögernde, vielleicht auch, weil die Inzidenz so niedrig war und vieles wieder normalisiert schien. Neben den Verweigerern natürlich.

    Was den Stadionbesuch für Kinder beträfe, sollte man diese dann eben bis 18 Jahre auch mit Test ins Stadion lassen. Aber über diese Altersgruppe hinaus würde ich auf Impf- bzw. Genesenenstatus bestehen (mit den von mir erwähnten Ausnahmen). Bin eh mal gespannt, wann diese Entscheidung von der Politik in die Hände der Veranstalter gelegt wird. Diese könnten dann aufgrund ihres Hausrechts selbst entscheiden, wen sie alles und unter welchen Voraussetzungen ins Stadion, Konzerthalle, Theater oder ähnliches lassen.
     
  13. Evtl hier?
    https://www.werder.de/forum/threads/werder-card-neues-zahlungssystem.13492/page-26#post-5101145
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wäre ich mir nicht sicher, weil sie schrieben, bis zu 6 Monaten nach Ablaufdatum Karte, habe aber auch keine Lust, mich weiter drum zu kümmern. Wie Eisenfuss anmerkte, sehen wir es als Fanspende. :D
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Coronazeit werden sie beruecksichtigen :zwink2:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, wenn Du das sagst. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nach Bremen ;)
     
  19. Ich bekam letzte Woche Dienstag (13.07.2021) meine Zusage für meine Dauerkarte. Die nette Dame am Telefon meinte zu mir, dass es noch einige Wochen dauern kann, bis alle ihre Dauerkarte/n haben werden. Zum Glück werden die aber auch erstmal nicht gebraucht :)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat die Dame am Telefon gesagt oder ist das deine Meinung?