Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe eine EC Karte. Ob das dann zugleich eine girocard ist, keine Ahnung...
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Du erkennst das an drei groesser werdenden nebeneinander liegenden ))) neben dem Chip, aehnlich eines liegenden W-Lan Symbols... Bezahlst Du an der Kasse per "drauflegen"? Dann hast Du es :zwink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe nie so ein Geraet besessen, bin von TAN-Listen direkt zu Photo-TAN gewechselt... Glaube, die Commerzbank hat die Generatoren nichtmal angeboten :denk: Jedenfalls ist in meinem Haushalt dennoch einer vorhanden, den ich dann nach Umwandlung der letzten Guthaben in Stadionbier auch nicht wieder brauchen werde... :top: Fand das System mit doppelt anstellen etc immer Mist :kaffee:

    :beer:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann hab ich es nicht, das dachte ich mir auch... Drauflegen ist mit meiner alten Karte nicht..... ;)
     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Dann mußt Du aber noch eine sehr, sehr alte Bankkarte haben... Meines Wissens nach haben mittlerweile nahezu alle Banken diese Karten gegen die neuen Karten, mit denen man kontaktlos bezahlen kann, ausgetauscht.
    Girocard ist übrigens lediglich die neuere Bezeichnung für Bankkarte oder früher EC-Karte.

    @LotteS: Diese TAN-Generatoren sind übrigens mittlerweile wieder "in Mode" gekommen, da die Banken, die bisher das SMS- bzw. mobile TAN-Verfahren hatten, dieses aus Sicherheitsgründen umgestellt haben bzw. bald umstellen, wie z.B. zuletzt auch die ING. Dort nennt man ihn übrigens photoTAN-Generator.
    Eine solche Alternative für nicht onlinebankingfähige Smartphonebesitzer (wie auch ich es jetzt bin) bzw. Nichtsmartphonebesitzer ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben, und das ist auch gut so. Wäre ja ein Witz, wenn man fürs Onlinebanking ständig ein neueres Smartphone haben müßte.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @dersanierer - ja, das habe ich, gültig bis Dezember diesen Jahres. Von daher steht mein Quantensprung in Sachen Giro und Co. sicherlich in Kürze an....
     
    dersanierer und LotteS gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder-Card
    Werder stellt mal wieder das Bezahlsystem um, d.h., bargeldlos und kontaktlos. Eine gute Sache, an sich, und gültig schon ab dem nächsten Heimspiel.
    Wer noch ein Geld auf seiner „Werder-Card“ hat, kann das bis zu sechs Monate nach dem auf der Karte abgedruckten Ablaufdatum zum Bezahlen nutzen, verspricht Werder Bremen.
    Nur blöd, dass es seit einem Jahr keine Möglichkeit mehr gab, eine Karte zu erneuern bzw. den Betrag abzubuchen. Ich habe, nachdem ich es gelesen habe, mal auf meine Karte geschaut: Ablauf 12/2020 :kotz:
     
  8. Geht mir ebenso. :D Ich sehe es als verdeckte Fanspende. ;) ...... sind schon knackig die Jungs
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo, sehe ich auch so.
     
  10. Ich habe zum Glück die Werder-Card nie gebraucht, da ich meine Girokarte selbst aufgeladen habe, hat super funktioniert,mit einem kleinen NAchteil: Ich konnte sie nicht drauflegen, sondern musste sie einstecken aber das was mir wert, um nicht noch zum Aufladen anzustehen.

    Die neue Bezahlfunktion macht es natürlich auch viel einfacher. Das konnte man schon beim WOW am Samstag im Weserstadion testen.
     
  11. Bargeldloses Bezahlen Okay! Wie geht es dann mit der Pfandrückgabe? Die werden ja keine Kohle auf meine EC Karte transferieren können:denk:
     
  12. Dürfte aber eigentlich kein Problem sein, sich das entsprechend dann noch auszahlen zulassen :denk: - zumal ja letzte Saison Corona war dürfte das hinfällig sein, so viel "Service" traue ich den Vereinen (wird ja nicht nur Werder bretffen) durchaus zu :D

    Edit:
    hab vor Jahren auch schon "abgelaufene" karten auszahlen / umladen lassen ohne Probleme.
    Sollte dann jetzt eigentlich auch klappen, zumal ja ggfs auch noch Pfand drauf ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    LotteS gefällt das.
  13. Gestern Abend im Stadion.....Spiel,naja,schreib ich nix zu........aber das Bezahlsystem.Habe noch eine Werder-Card,Laufzeit -12/20,ergo abgelaufen.Aufgrund von Corona ja nun keine Chance,diese zu erneuern.Wollte nun 2 Bier und 2 Bratwürste kaufen. Ich hab keine Ahnung,wieviel Geld noch auf meiner Werder-Card ist,konnte es auch gestern abend nicht erfahren,das System konnte die abgelaufenen Karten nicht einlesen.Das finde ich schon sehr merkwürdig nach monatelanger Zeit ohne möglichen Stadionbesuch das System nicht aufgerüstet. In der Schlange in der ich stand ,waren etwa 20 solcher Karten,alle abgelaufen. Bei Nachfrage wie man nun an sein Geld kommt bekam man nur die lappidare Antwort " Müssen sich halt einen Menschen suchen,der das verfügbare Geld auszahlen kann" .Sehr schwach!!!! Wo blieb da das sogenannte Hygienekonzept ???? Warum hat man nicht im Vorfeld gleich bei den Ständen diese Geldwechsler postiert? Total unverständlich für mich.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe meine Karte (12/20) einer Fachfrau vollständig überlassen, mal schauen, was dabei herauskommt :D
     
    LotteS gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Eben aus dem Kasten gefischt, war die Woche unterwegs... :D

    Es sind 4.30 Euro :vertrag:

    :beer:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Nicht alles auf einmal verprassen
     
    LotteS gefällt das.
  17. Naja,und welcher Fachfrau,und wo?
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fällt unter die DSGVO :zwink2:
     
    LotteS gefällt das.
  19. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Abgesehen von der Kartenproblematik war die Gastronomie eine absolute Katastrophe.

    Bier wurde nicht vorgezapft, die mobilen Verkäufer gab es nicht und auch die extra Bierstände nicht.

    Wir mussten während des Spiels bis zu 15 Minuten warten bis wir dran waren. Vor dem Spiel 45 Minuten.

    Ich hoffe das sich die Situation bis zum nächsten Heimspiel ändert !
     
    s3ek-Oldb. gefällt das.
  20. Muss man verstehen, weniger Personal weil weniger Fans und die sind nicht mehr in Übung :D