Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf die DK.
     
  2. Stema

    Stema

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Dauerkarten waren gestern im Briefkasten.
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    zieht sich noch bis Ende nächster Woche!
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    DK heute im Briefkasten! Mir gefällt das Design!
     
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  6. Kurze Frage und sorry, falls das hier schon 5 Mal beantwortet wurde:
    Ist im Preis der Dauerkarte die Anfahrt nach Bremen enthalten? Zum Beispiel von Hamburg aus?
    Oder benötigt man immer zwangsweise ein Niedersachsenticket für die Bahnfahrt?

    Vielen Dank!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  9. Pilsator

    Pilsator

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin. kann man sich am Stadion ein Einzelticket für das Spiel ausstellen lassen wenn man die Dauerkarte zu Hause vergessen hat? :zzz::facepalm2:

    Hab in den AGBs nichts gefunden
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich meine ja, ruf aber lieber kurz im TC an morgen frueh, dann bist Du auf der sicheren Seite. Habe schonmal aus einer normalen Bestellung was nachdrucken lassen, weil die Karten in der Post verschwunden sind... Muesste dann bei DK Inhabern ja genauso moeglich sein. Schreib gern mal hier, was die am Telefon gesagt haben :)
     
  11. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Moin Pilsator,

    das ist - gegen Gebühr - möglich, wenn zeitlich realisierbar, sprich Du rechtzeitig vor Spielbeginn am / im Ticketcenter bist. Falls die Dauerkarte nicht von Dir bestellt wurde bzw. auf Deinen Namen lautet, benötigst Du eine schriftliche Vollmacht vom entsprechenden Besteller.

    Dies ist meine Erfahrung als zentralem Ansprechpartner für unseren Fanclub! ;)
     
    LotteS gefällt das.
  12. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    Genauso ist es !!
     
    Killer_17 gefällt das.
  13. Moin,
    ich suche die Möglichkeit eine Dauerkarte, die nicht auf meinen Namen läuft in meinen online Account mit einzubinden, für Vorkaufsrecht und ggf mal Ticketbörsen Freischaltung. Geht das oder grundsätzlich nur auf den eigenen Namen?
    Danke und Gruß
    Daniel
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das geht nur ueber die Kundennummer, ueber die die Dauerkarte laeuft. Ob es da Ausnahmeregelungen mit zB Vollmachten gibt, kann Dir das Ticketcenter beantworten - wuerde aber auch da von einem nein ausgehen.
     
  15. proepper9

    proepper9

    Ort:
    OL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mit entsprechender Vollmacht durch den offiziellen DK-Inhaber sollte das gehen, hab ich in ähnlichen Fällen schon erlebt.
     
  16. Danke, erstmal.
     
  17. Guten Morgen,
    jeder weiß ja, wie schwer es ist an Dauerkarten mit Stammrecht heran zu kommen. Egal ob für die Ostkurve oder andere Plätze.
    Vor zwei Wochen hat mir jemand zwei Karten angeboten. Preis wollte er nicht nennen. Als ich ein paar Nachfragen hatte, wurde er ziemlich unverschämt und sagte ich solle ihn nicht mehr anschreiben. Ich denke mal, der hat keine Karten und wollte mich NUR abzocken. Hat nicht geklappt. Sollte ich den Nachnamen (sofern er echt ist) bei Werder melden ?
    Dann hat mich vor ein paar Tage jemand anders angeschrieben. Der macht einen glaubwürdigen Eindruck, Er hat mir auch genau erklärt, wie er mir die Stammrechte übertragen würde. Allerdings möchte er nur für den Übertrag Ende dieser Saison 550 Euro pro Karte für die Ostkurve (Steher) haben!
    Bei zwei Karten bin ich bei 1100 zzgl. je 195 Euro für die Spiele.
    Ich finde es Abzocke, auch wenn man sonst nicht an Karten heran kommt. Er sagte er hätte den gleichen Preis bezahlt und wollte das gerne wiederhaben.
    Was sagt ihr dazu ? Würdet ihr das machen ?

    Gruß von der Küste :)
     
  18. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    @LordNikon
    Ich finde es schwer, einen wirklich guten Ratschlag zu erteilen, da ich in der glücklichen Lage bin, eine Dauerkarte zu besitzen - das sollte ich vorweg sagen.
    Dennoch würde ich das Angebot nicht akzeptieren, weil es diese Praktiken unterstützt. Wir zum Beispiel sind auch schon mal lieber auf einer Karte sitzen geblieben, bevor wir sie einem der Schwarzmarkthändler am Osterdeich verkauft hätten.
    Da ich allerdings meine Unterlagen nicht vorliegen habe, kann ich leider nichts dazu sagen, wie sich das rechtmäßig verhält. Aber ich gehe davon aus, dass eine "Umschreibegebühr" in fast dreifacher Höhe des Dauerkartenpreises nicht von Werder unterstützt wird. Daher wäre eine Meldung an den Verein eventuell tatsächlich angebracht.
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du (Förder-)Mitglied bist, aber als solches bekommt man für fast alle Heimspiele Karten zugeteilt, wenn man sein Vorkaufsrecht wahrnimmt (okay Bayern, Dortmund nicht immer). Natürlich muss man sich dann jedes zweite Wochenende kümmern und rechtzeitig bestellen, aber für 1100 € kann man schon einige Jahre den Mitgliedsbeitrag bestreiten. Ist natürlich weder so sicher noch so bequem und auf die Saison gesehen auch teurer (um ca. 150 € für alle Spiele).
    Wie gesagt: ich persönlich unterstütze diese Praktiken nicht und verzichte notfalls lieber auf ein Spiel (auswärts in meinem Fall), als dass ich Karten bei Ebay oder auf dem Schwarzmarkt oder auch sonst (erheblich) überteuert kaufen würde.
    GWG
     

  19. Ich würde so jemandem definitiv nicht so viel Kohle in den Rachen werfen.

    Umschreiben kostet, wenn es noch so ist wie vor 2-3 Jahren, 25€ Gebühr von Werder.

    Für das, was der von dir haben will kannst du ja alleine schon 52 Einzeltickets für die Ost zum Originalpreis bestellen oder, da du ja für 2 ein Ticket brauchst, 28x bestellen

    Ich würde dir davon abraten. Andere Fans derart abzuzocken finde ich eine bodenlose Frechheit.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn wir in Liga zwei gehen haette sich das eh von selbst erledigt, da die Erfolgsfans ihr Stammrecht bestimmt nicht verlaengern werden... :kaffee:

    Umschreibegebuehr sind 25 Euro, das stimmt in Bezug auf die Preise letzter Saison.

    Wenns Dir das wert ist, dann mach es - aber nur in der Geschaeftsstelle direkt, damit der Dich nicht abziehen kann. Nur gegen Unterschrift auf den originalen Umschreibeformularen, die gibts ab Beginn des DK Verlaengerungsfensters. Du brauchst da dann seine Persokopien, die Platznummern und Originalunterschriften. Wenn Du Dir unsicher bist - ruf Werder an. Lass Dich auf nichts dubioses ein, auch wenn er nett erscheint...