Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehr gut beschrieben, sehe ich auch so.:tnx::tnx:
     
  2. Stuttgart hat den gleichen Stil gespielt, wie wir unter Nouri letzte Saison, und hatte das gleiche Matchglück, immer das 1:0 zu erzielen um dann dieses Spiel durchzubringen. Was bei dieser "Spielart" passiert, wenn man dieses effektive Abschlussspiel nicht mehr zeigt, haben wir eindrucksvoll diese Saison unter Nouri gesehen ... Vollkatastrophe.

    FK wurde nicht umsonst für seine "andere" Art des Abstiegskampf überschwänglich überall gelobt. Stuttgart ist für mich Fehlstart-Mannschaft Nr.1

    Und klar, jeder hätte gern dass die beiden Spieler fürs MF schon jetzt da wären. FK und FB sicher auch. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;) Blöder Spruch aber manchmal so wahr. Es hängt eben nicht nur an FB sondern an vielen Parteien, wenn es um Spielerwechsel geht.
     
  3. Stuttgart kann man nicht (mehr) mit Werder vergleichen. Die haben Mercedes in der Hinterhand. Haben die nicht letzte Saison mal eben so 40 Millionen von Mercedes erhalten?
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Gute Rückrunden Trainer heißt bekanntlich nix für die Folgesaison.

    Hier wird nicht ernsthaft frankreich und deren Taktik mit Stuttgart verglichen, oder?

    Schaut mal was die Franzosen in der Defensive für Starke Spieler haben und dann im Mittelfeld und dann noch im Sturm. Dazu noch einen überragenden Torhüter.

    Mit solchen Leuten kannst du alles spielen.
    Und die taktische Ausrichtung gegen Belgien war einfach sehr gut. Die Stärke Belgiens kam so gar nicht zur Geltung.

    Schaut doch mal wie viele Probleme der gehypte Pavard mit dem Hazard hatte. defensiv war das eher schwach von ihm.

    Konter bzw. Umschaltspiel muss man immer im Programm können. Denn im Laufe eines Spiels gibt es immer Phasen wo man auch hinten drin ist.

    Offensivfußball heißt ja nicht, dass man 90 Minuten im gegnerischen Strafraum aktiv ist.

    Vor allem kann man eine WM nicht mit der Bundesliga vergleichen. In der Bundesliga gibt es keinen Spieler wie Mbappé. Und solche Spieler brauchst du, wenn du schnell nach vorne willst. Auf dem Niveau gibt es aber nur eine Handvoll Spieler und die sehen wir in der Regel in der CL ab den Finalspielen gegeneinander spielen.

    Ich sehe die Qualität Stuttgarts jetzt nicht gravierend anders als unsere. Mir schlottern weder die Knie wenn ich Gomez als Gegner hätte oder einen anderen Stuttgarter Spieler.

    Bei Mbappe weißt du hingegeben: wenn ee läuft, kommst du nicht hinterher. Man hat gesehen wie die Argentinier es einfach nicht hinbekommen haben. Und deren Defensive ist an sich sehr gut.

    Offensive stärken ist somit schon richtig.
    Vor allem wenn man davon ausgeht, dass unsere Defensive die Leistung der Vorsaison bestätigt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Moment! Die haben ihre Profiabteilung ausgelagert und einen Partner sobald in ihre KG aufgenommen. Wir haben seit 1999 eine GmbH & Co KG aA und haben genau wie viele Partner???
    Es geht, wenn man denn will. In Bremen will man nicht, ergo muss man sehr kleine Brötchen backen.
     
  6. Und? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Die haben letzte Saison 40 Millionen bekommen Werder nicht. Mit dem Geld kann man leichter/besser shoppen gehen.
     
  7. stepotronic

    stepotronic Guest

    kann aber auch einfach verpuffen, wie bei Wolfsburg. Ich gebe dir Recht, dass man mit höheren finanziellen Mitteln theoretisch mehr erreichen kann. Aber es muss trotzdem alles zusammenpassen. Trainer muss das Team erreichen, das sogenannte Mannschaftsgefüge muss erstmal entstehen und eine Ausrichtung, die zu den Spielern passt, muss gefunden werden. Da kann man hoffen, dass wir hier wieder einige Überraschungen erleben werden in diesem Jahr.
     
  8. Hm, ich bin seit vorgestern aus dem Urlaub zurück - und eigentlich hatte ich gehofft, dass in der Zeit, in der ich weg war (ohne Fernsehem, ohne Handy etc. - herrlich war das;)), zumindest einer der von FB angekündigten Neuverpflichungen für die BuLi-Mannschaft bekann gegeben worden wäre.
    Dem ist offensichtlich nicht so. Wie bereits von jemandem gesagt: das Leben ist kein Wunschkonzert, aber gut wäre es dennoch gewesen, hätte der Neuling/ hätten die Neulinge, ausreichend Zeit, sich in Mannschaft und Umfeld einzugewöhnen. So befürchte ich, dass wieder ein Last-Minute-Deal raus kommt (oder zwei, auf Leihbasis?), der die Hinrude benötigt, um sich einzugewöhnen, dann anfängt zu zeigen, was er drauf hat - und wieder den Verein Richtung Geld verlässt.
    Von den bisherigen Verpflichtungen kann, nach meinem Dafürhalten, keiner den Part von Delaney oder Juno übernehmen. O.k., Möhwald vielleicht als Ersatz für Juno.

    Es wird ohnehin spannend sein, zu sehen, wie FK die Mannschaft aufstellt. Sargent und Osako als Doppelspitze, dahinter Kruse, Harnik (auf Links), Rashika, dann Möhwald und M. Eggestein, Bargfrede wieder auf der 6 und die Viererkette aus der letzten Saison...? oder eben ganz anders...
    Es bleibt spannend...
     
  9. @ Mods: wie wäre es, diese Seiten zu aktualisieren, die Umfrage vom Winter 2012 (!!!) auf "jetzt" anzupassen, und Posts, die älter sind als, sagen wir drei bis fünf Jahre in ein Archiv zu überführen? Wenn ich besiepielsweise den Post von Nicu21 lese, wundere ich mich zunächst, was KA hier noch zu suchen hat, um dann im zweiten Schritt zu bemerken, dass das Geschriebene von vom 30. Juni 2008 stammt...
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die Umfrage ist aktualisiert.
    Ich sehe aber keinen Grund dafür diesen gewachsenen Thread zu zerreißen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn ich mir angucke, welche Noteinkäufe H96 gerade tätigt, Akpoguma
    und Nicolai Müller, bin ich sehr froh, dass wir nicht so unter Transferdruck stehn und wir in Ruhe den Markt beobachten können, ob wir noch den ein oder anderen Schnapper tätigen, oder auch nicht wird sich noch zeigen,
    aber dann lieber mit Sinn und Verstand und nach Qualität im Top Alter gucken, die uns verstärkt, anstatt sinnlos in die Breite.
     
  12. Würde Akpoguma vor nicht allzu langer Zeit hier vorgeschlagen?
     
  13. Wenn DER der Ersatz für Lücke sein soll, dann ist Hannoi so gut wie abgestiegen. Klar, Füllkrug war dieses Jahr jetzt auch noch nicht so die Rakete, aber man weiß ja was er eigentlich kann. Mit ihm hätte ich 96 viel bessere Chancen eingeräumt. Naja, uns soll es nicht stören.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Lücke ist doch aktuell eher langzeitverletzt, ich glaube die wissen momentan noch nicht wann er wieder kommt.
    Müller sehe ich aber eher als Chancentod.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann wollen wir mal hoffen, dass Du das am 19.1.19 auch noch behaupten kannst.;)
     
  16. Müller ist einer bei dem du immer mal wieder denken kannst: Puh, der ist nicht schlecht. Allerdings tingelt er ja nicht ganz umsonst bei Vereinen wie HSV 1 oder HSV 2 herum: Du weißt nämlich nie welchen Müller du bekommst. Der häufige Müller ist der vor dem kein Gegner Angst haben muss. Selten mal gibt es den anderen zu sehen....
     
  17. Problem is halt auch, wer will jetzt schon zu H96? Oder besser, wer will überhaupt zu H96! :D
    Wenn das allerdings ein Wunschtransfer war, dann gut Nacht Marie.
     
    Pardus Viridis und FatTony gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    (K)naldo nach Monaco für 1,2 Millionen und Käuper wohl zu Erzgebirge Aue.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vallejo Leihe mit KO und Kinsombi eintüten und der Weltherrschaft steht nichts mehr im Wege!!!

    [​IMG]
     
    syker1983 und Weserpizarro24 gefällt das.