In Nürtingen lief nichts zusammen

Bittere 18:32-Auswärtsniederlage

Es war ein gebrauchter Tag für Denise Engelke und die Werder-Frauen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 24.03.2024 / 07:07 Uhr

von Denis Geger

Die Reise zur TG Nürtingen hatten sich die Werder-Handballerinnen anders vorgestellt. Beim Tabellenvierten lief für die Grün-Weißen nichts zusammen und so ging es mit einer bitteren 18:32-Niederlage wieder auf die Heimreise.

In den ersten zehn Minuten war das Spiel bis zum 4:4 noch ausgeglichen, doch bereits dort merkte Werder-Cheftrainer Timm Dietrich, dass es nicht rund läuft in seinem Team. Werder zeigte Schwächen im Abschluss und auch in der Defensive schafften es die Bremerinnen nicht, wie gewohnt im Verbund zu verteidigen. Nach dem 5:8 (17.) nahm Dietrich die erste Auszeit und versuchte seinem Team nochmal neue Impulse zu geben. Doch der Rückraum der Grün-Weißen kam nicht ins Rollen und Nürtingen setzte sich durch drei Treffer in Folge weiter ab. Bremen schaffte es nicht die Wende einzuleiten und musste mit einem 10:17-Rückstand in die Pause gehen. Wäre das nicht schon Hypothek genug, kassierte Denise Engelke mit dem Halbzeitpfiff auch noch eine rote Karte wegen eines groben Fouls.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Abschlussschwäche beim SV Werder fort. Auf mehr als 15:20 (42.) kam Bremen nicht mehr an die Gastgeberinnen heran. Nürtingen spielte mit viel Tempo und Effizienz und sorgte beim 15:25 (47.) endgültig für die Vorentscheidung. Am Ende kassieren die Werder-Frauen eine bittere 18:32-Niederlage in Nürtingen.

„Ich muss ganz ehrlich sagen, es war kein gutes Spiel und wir waren über das gesamte Spiel nicht auf Augenhöhe. Am kommenden Wochenende müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, so Werder-Cheftrainer Timm Dietrich nach dem Schlusspfiff.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.