Letzte Reise im Jahr 2016

Werder gastiert bei SG Kleenheim

Birthe Barger fällt für den Rest des Jahres aus. (Foto: hansepixx.de)
Vorbericht
Samstag, 10.12.2016 / 08:53 Uhr

Von Denis Geger

Die letzte Reise im Jahr 2016 führt die Bundesliga-Damen am Sonntag, 11.12.2016 um 16 Uhr zum Aufsteiger der SG Kleenheim. Das Gastspiel ist für den SV Werder somit die letzten Chancen um im Jahr 2016 noch Punkte in der Fremde zu sammeln. In den bisherigen sechs Auswärtsspielen dieser Saison konnte noch kein Punkt mit nach Bremen genommen werden. Der letzte Auswärtserfolg datiert vom 13.02.2016 als in der letzten Saison bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim ein 33:28 Erfolg gefeiert konnte.

Es wäre also wieder an der Zeit, dass die Grün-Weißen Punkte mit an die Weser bringen. Nach der Heimniederlage gegen die TG Nürtingen wäre ein Erfolg für die Mannschaft von Patrice Giron enorm wichtig um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herzustellen. Dort steht die HSG Kleenheim mit aktuell 10:10 Punkten relativ sicher. Gerade zum Saisonstart ließ der Aufsteiger aufhorchen und bezwang zu Hause den TV Beyeröhde und die SGH Rosengarten. Im letzten Spiel gab es für Kleenheim allerdings eine deutliche 24:33 Niederlage gegen den SV Union Halle-Neustadt.

Giron kann wie bereits gegen Nürtingen auch in den letzten beiden Spielen des Jahres auf Cara Hartstock bauen. Die Kreisläuferin mit Doppelspielrecht vom VfL Oldenburg steht Werder auf Grund der EM-Pause in der 1. Bundesliga zur Verfügung. Verzichten hingegen muss der Trainer bis Jahresende auf Linkshänderin Birthe Barger. Barger klagt schon seit längerem über muskuläre Probleme in der Wade und hat nun eine Ruhezeit verordnet bekommen.

Bereits in der Saisonvorbereitung ist der SVW auf die SG Kleenheim getroffen, beim Heinrich-Horn-Turnier konnten sich Werder mit 19:17 über 40 Minuten durchsetzen. Der Gegner ist also nicht völlig unbekannt. "Es ist eine eher kleine und quirlige Mannschaft, die viel das Eins-gegen-Eins suchen wird, mit Franziska Ringleb aber auch über eine Spielerin verfügt die aus der zweiten Reihe für viel Gefahr sorgt", so die Einschätzung von Werder-Spielmacherin Rabea Neßlage zum Gegner am Sonntag.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.