Gute Vorsätze für das neue Jahr

Werder mit erstem Auswärtsspiel 2017 in Halle

Marilena Niemann zeigt die Richtung an, aufwärts soll es gehen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Samstag, 21.01.2017 / 11:18 Uhr

Von Denis Geger

Die Bundesliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen machen sich am Sonntag auf die Reise zu den "Wildcats" des SV Union Halle-Neustadt. Wenn um 16 Uhr der Anpfiff ertönt, hat die Mannschaft von Patrice Giron nur ein Ziel, den ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu holen. Im Jahr 2016 konnte in der Fremde nicht oft gejubelt werden, doch das soll sich 2017 ändern.

Doch die Aufgabe bei den "Wildcats" wird keine einfache. Halle war zwar schwach in die Saison gestartet, hat sich aber mittlerweile gefangen. Im Dezember konnte die Mannschaft von Jörgen Cluver 8:0 Punkte sammeln und sich damit ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten. So gut das Jahr also für Halle geendet ist, so schlecht hat es begonnen. Im ersten Spiel des Jahres gab es eine 21:27 Niederlage bei der TG Nürtingen, was aber schmerzlicher war als die Niederlage, ist die Verletzung von Eileen Uhlig. Die Haupttorschützin der "Wildcats" zog sich in Nürtingen einen Kreuzbandriss zu. Genauso schmerzhaft verlief das zweite Spiel des Jahres für den SV Union. In Trier führte die Mannschaft nach 60 Minuten mit 30:29 und fühlte sich schon als Sieger, als mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Spielende, Trier doch noch zum Ausgleich traf.

Werder muss nach der 22:31 Heimniederlage gegen Bensheim nun den Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden, wo Halle mit 13:15 Punkten auf Platz 9 in Reichweite ist. Um optimal in die Begegnung zu gehen, legten die Bremerinnen am Freitag noch eine kleine Extras-Einheit ein, an Willen und Motivation mangelt es der Mannschaft also definitiv nicht. Auch personell kann Giron aus dem vollen schöpfen und geht mit 13 Spielerinnen auf die Reise nach Halle.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.