"Wollen die Punkte in Bremen behalten"

Werder empfängt FSG Mainz 05/Budenheim

Marilena Niemann und ihre Mitspielerinnen wollen die Punkte in Bremen behalten (Foto: hansepixx.de)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 23.09.2016 / 09:03 Uhr

Von Denis Geger

Die Gastspiele von Mainz 05 in Bremen gehen weiter. Nachdem bei den Fußballern am vergangen Wochenende zunächst die U23 Mannschaften aufeinander getroffen sind und es am Mittwoch im Weserstadion in der Bundesliga um Punkte ging, sind nun die Handballerinnen zu Gast an der Weser.
Patrice Giron möchte die Bilanz für den SV Werder verbessern und hat schon nach dem Spiel gegen die SGH Rosengarten-BW Buchholz gesagt, "die Punkte gegen Mainz wollen wir auf jeden Fall in Bremen behalten."

Das Spiel gegen Mainz wird aber sicherlich kein Selbstläufer für die Grün-Weißen. Zwar steht die Mannschaft von Gästetrainer Thomas Zeitz mit 0:4 Punkten momentan im Tabellenkeller, doch auf Grund einiger Verletzungen und der Einbindung der neuen Spielerinnen braucht es noch etwas Zeit bis die "Meenzer Dynamites" sich gefunden haben.

Für Werder war der Start mit 2:2 Punkten recht ordentlich, vor allem Einsatz und Wille haben bislang gestimmt. Jetzt gilt es für die Spielerinnen sich weiter zu festigen und an die guten Leistungen anzuknüpfen. Dafür stehen Giron, bis auf Cara Hartstock die für Oldenburg im Einsatz ist, alle Spielerinnen zur Verfügung. In der vergangen Trainingswoche wurde weiter an der Abstimmung in Abwehr und Angriff gearbeitet, so dass die Mannschaft optimal auf den Gegner eingestellt ist.

Das Spiel findet allerdings zu ungewohnter Zeit in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle statt. Bereits um 15.30 Uhr startet das Duell gegen Mainz. Grund hierfür ist das Bundesligaspiel der Fußballer im Weserstadion um 18.30 Uhr. Auf Grund dessen kann es auch rund um die Klaus-Dieter-Fischer-Halle zu Parkplatzproblemen kommen.

Samstag 24.09.2016, 15.30 Uhr
SV Werder Bremen - FSG Mainz 05/Budenheim
Klaus-Dieter-Fischer-Halle

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.