Leistungssteigerung, aber keine Punkte

Werder-Trainer Patrice Giron sah seine Mannschaft in Ketsch verbessert, doch in der Schlussphase vergaben die Grün-Weißen bei der 29:31-Niederlage einen möglichen Punktgewinn (Archivfoto: Hansepixx).
Spielbericht
Montag, 28.11.2016 / 11:06 Uhr

Von Martin Lange

Ihren ersten Auswärtszähler der Saison haben die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen in Ketsch knapp verpasst. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie stand für die Mannschaft von Trainer Patrice Giron eine 29:31 (13:15)-Niederlage bei den Kurpfalz Bären.

Dabei präsentierten sich die Grün-Weißen gegenüber den vorangegangenen Auswärtspartien verbessert, konnten sich aber letztlich nicht mit etwas Zählbarem belohnen. Nach dem 6:6 (14. Minute) setzten sich die Gastgeberinnen beim 11:8 (20.) erstmals mit drei Toren ab. Das 15:11 (27.) konterte der SV Werder bis zum Pausenpfiff mit Treffern durch Lena Janssens und Alina Otto und hielt die Begegnung beim 15:13 damit für den zweiten Durchgang offen.

Nach dem Seitenwechsel lag das Heimteam wiederum mehrmals mit drei Treffern vorn, kassierte aber nach genau 56 Minuten den 28:28-Ausgleich durch Werders Kreisläuferin Nele Osterthun. Leichte Fehler der Gäste ermöglichten den Kurpfalz Bären jedoch drei Tore in Folge zum 60 Sekunden vor Schluss vorentscheidenden 31:28. Den letzten Treffer für die Grün-Weißen zum Endstand erzielte Katrin Friedrich.

„Ale haben sich kämpferisch voll reingehauen“, konstatierte Werder-Trainer Patrice Giron. „In der Schlussphase mussten wir mit dem mentalen und konditionellen Druck, darüber hinaus mit dem Druck des Gegners klarkommen.“ Eine nach den zuletzt frühzeitig zu Gunsten des Gegners entschiedenen Auswärtsspielen neue Erfahrung für das Team, das nun auf Platz 12 liegt und am kommenden Samstag, 03.12.2016, um 18.30 Uhr den Tabellenachten TG Nürtingen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle empfängt.

Für den SV Werder spielten: Meike Anschütz, Alexandra Meyer – Jennifer Börsen (8), Rabea Neßlage (7/5), Katrin Friedrich (5), Merle Heidergott (3), Nele Osterthun (3), Lena Janssens (1), Marilena Niemann (1), Alina Otto (1), Lotta Heinrich, Birthe Barger

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.