Prellball: Werders Männer 60 sind Landesmeister 2008

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 11.02.2008 / 00:00 Uhr

Werders Prellballer "Männer 60" setzen ihre Erfolgsgeschichte fort und haben sich am vergangenen Sonntag die Bremer Landesmeisterschaft gesichert. Am letzten Spieltag fingen die Werderaner den Lokalrivalen TV 1875 noch ab und holten sich den Titel.

Werders Prellballer "Männer 60" setzen ihre Erfolgsgeschichte fort und haben sich am vergangenen Sonntag die Bremer Landesmeisterschaft gesichert. Am letzten Spieltag fingen die Werderaner den Lokalrivalen TV 1875 noch ab und holten sich den Titel.

 

Nach zwei zunächst klaren Siegen gegen den Mahndorfer TV und die Mannschaft aus Osterholz-Tenever entwickelte sich im letzten Spiel ein wahrer Krimi. Nachdem Werder das Hinspiel gegen TV 1875 verloren hatte, mussten die Grün-Weißen, die in der Besetzung Horst Kühne, Klaus-Dieter Fischer, Erwin Jansen, Willi Jahn und Manfred Jacobi in die Partie gingen, das erneute Duell unbedingt gewinnen, um anschließend ein Entscheidungsspiel um den Bremer Titel zu erzwingen.

 

Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, das über weite Strecken sehr ausgeglichen geführt wurde. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich die Werder-Abwehr jedoch sicherer. Willi Jahn ließ sich auf der rechten Abwehrseite kaum überwinden. Und auch im Angriff legte Werder zu. Die Aufschläge, zum Teil von dem sehr gut aufgelegten Erwin Jansen geschlagen, fanden die Lücken in der gegnerischen Mannschaft, Horst Kühne konnte mit seinen Angriffschlägen punkten und insbesondere mit den präzisen Diagonalschlägen von Klaus-Dieter Fischer erkämpfte sich Werder den nötigen 38:34-Erfolg.

 

So kam es zum erhofften Entscheidungsspiel, in dem die Grün-Weißen an ihre bislang starke Leistung anknüpften. Werder erspielte sich früh einen 3-Punkte-Vorsprung, der in der zweiten Hälfte des insgesamt zehnminütigen Spiels sogar auf fünf Punkte ausgebaut werden konnte. Am Ende stand ein deutlicher 18:13-Sieg auf Seiten der Werderaner. "Jetzt noch ein Punkt in München und ich bin mit diesem Wochenende sehr zufrieden", so Klaus-Dieter Fischer, dessen Wunsch sich einige Stunden später erfüllen sollten. Für Werders Geschäftsführer war es der insgesamt 25. Bremer Landesmeistertitel.

 

Bereits am Samstag, 08.03.2008, sind Werders Prellballer erneut im Einsatz. Beim VfL Hannover kämpfen die Bremer um den Norddeutschen Meistertitel.

 

Einen Tag zuvor konnten Werders Prellballer "Männer 40" in der Stadtliga Bremen die Tabellenspitze verteidigen. Allerdings tat man sich dabei gegen drei Gegner aus dem unteren Tabellenfeld mehr als schwer. Nur mit Mühe wurden desolate Abwehrleistungen durch präzise Aufschläge und Angriffsschläge ausgeglichen. Lediglich in den Spielen gegen Werder II und gegen Osterholz-Tenever I zeigten sich Fred Bührer, Manni Bortz, Erich Wellert und Manni Jacobi souverän und ließen nichts anbrennen.

 

Norman Ibenthal

 

Die Ergebnisse der Werder-Teams im Überblick:

 

Männer 40:

Werder - Werder II 51:28

Werder - Osterholz-Tenever 46:32

Werder - Osterholz-Tenever II 46:38

Werder - Sebaldsbrück 42:32

Werder - Huchting 42:35

 

Werder II - Oberneuland 30:45

Werder II - Osterholz-Tenever 32:46

Werder II - Schwachhausen 25:48

Werder II - Findorff 30:0

 

Männer 60:

Werder I - Osterholz-Tenever 48:39

Werder I - Mahndorf 50:20

Werder I - TV 1875 38:34

 

Werder II - Osterholz-Tenever 34:41

Werder II - TV 1875 27:43

Werder II - TV 1875 II 30:39

 

Entscheidungsspiel:

Werder I - TV 1875 18:13

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.