Zuletzt gesehener Film

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Onno, 8. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe gestern den aktuellen James Bond gesehen und bin mehr als enttäuscht. Der Film hat nichts. Absolut nichts. Außer die Architektur von Auer+Weber in Chile (im Film in Bolivien) und den immer noch angenehmen Craig ist der Film einfach nur ein Kackhaufen. Da kann ich mir auch "Der Transporter" oder so einen Scheiß ansehen. Mit Abstand der schlechteste Bond aller Zeiten! Und das will bei etlichen Dalton- und Brosnan-Actionverschnitten was heißen.

    Hieristplatzfürihrenkotzsmiley/d.na
     
  2. Tricks - Matchstick Men

    Genreübergreifender Film, eine Mischung aus Gaunerkomödie und Charakterstudie mit überaschenden Wendungen und einem herrlich schmooven Soundtrack.

    Nicolas Cage spielt so ziemlich brilliant einen von diversen Zwangsneurosen geplagten Trickbetrüger der zusammen mit seinem Kumpel (gewohnt gut:Sam Rockwell) anderen Menschen Geld abknüpft. Das läuft so lange gut bis Cage einen Nachschub von seinen Pillen benötigt die er zur Beruhigung einnehmen muss. Sein Arzt jedoch ist unauffindbar und darüberhinaus steht plötzlich seine 14-jährige Tochter (süß: Alison Lohman) vor seiner Tür, von deren Existenz er bisher nur geahnt hatte...

    Irgendwie schien der Film bisher an mir vorübergegangen zu sein.. umso größer war dann die Überraschung. Absolut sehenswert. Vor allem Nicolas Cage, der seine Macken glaubwürdig spielt, nie albern aber dennoch komisch.

    Fazit: flott, spannend, humorvoll und doch ernsthaft, begleitet von einem hervorragenden Soundtrack und vollendet mit einem überaschenden Finale...
     
  3. Das mit dem "Sch" erinnert mich an den Asterix-Band "Asterix und der Avernerschild". Die Leute aus Gergovia, allesamt Wein-u. Kohlehändler, sprechen nämlich genauso dieses "Sch".
    Ich glaub vor allem für Frankreich-Liebhaber ein Muß.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich hab jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr ohne Ende DVD`s geliehen und geguckt - und da war so einiger Schrott dabei. Und ein Film ging ja mal so gar nicht. Der war so schlecht, dass ich mich verpflichtet fühle, jeden davor zu warnen:
    "Rec." - der ist mega beschissen

    Ebenfalls bescheuert sind:
    The Illusionist, Cloverfield, Die Mumie 3, Speed Racer

    Schon ein bisschen besser, aber immer noch nicht gut:
    Der unglaubliche Hulk, Horton hört ein Hu, Mamma Mia

    Ganz gut:
    Superhero Movie, Narnia - der Prinz von Kaspian, Kung Fu Panda, Die Gebrüder Weihnachtsmann

    Richtig gut dagegen waren:
    The Fighters, Street Kings, Get Smart

    Richtig, mein Tagesplan befasste sich fast ausschließlich mit DVD`s gucken und zur Videothek zu fahren, um Neue zu holen. Zwischendurch habe ich dann aber doch noch Weihnachten und Silvester gefeiert ;)
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    ich hab nun von 2 Leuten gehört, dass der Film richtig geil ist. Werde mir den in den nächsten Tagen auch mal ansehen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @DepoV
    Cloverfield und Der Unglaubliche Hulk hättest du mal im Kino sehen sollen (Hulk FSK 16). Vor allem Cloverfield war daher für mich 2007 einer der Top-Filme.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das hat man mir zu Cloverfield auch schon gesagt, dass der im Kino richtig gut rüberkommt. Kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt Filme, die einfach nur kinotauglich sind - und das habe ich schon beim Gucken gedacht, dass Cloverfield zu dieser Art Filme gehört.
    Hulk war zwar besser als der erste Teil, aber die erste Stunde war mir einfach zu langweilig. Dann, wenn die Action losgeht, wird der Film schon besser und spannender.

    @Daniel WTM
    Ich hab den mit zwei Kumpels angeguckt, und wir fanden den alle richtig schlecht. Der film ist halt wie Cloverfield und The Blair Witch Projekt mit eigen inszinierter Kameraführung, doch da sind die anderen beiden zumindest eine Klasse besser. Kannst ja mal deine Meinung berichten - würde mich mal interessieren.
     
  8. patkaz

    patkaz Guest

    Kein echter Spielfilm, sondern eher eine Dokumentation: Cocaine Cowboys

    Sehr ordentlich gemachte Doku über das Miami der 70er/80er, in denen der Kokain Handel boomte. Wer Miami Vice und/oder Scarface mochte und die (wahrscheinlich nicht zu 100%) wahren Hintergründe darüber in Erfahrung bringen möchte, der kann bedenkenlos zugreifen. Ich fands sehr interessant!
     
  9. Hab gestern abend mal wieder "Nicht auflegen" geschaut. Ich war überrascht, dass man sich den doch mehrfach anschauen kann, obwohl man den Verlauf schon kennt. Immer wieder gut, wie ich finde.
     
  10. Gerade mal Shoot´em up und Hot Fuzz ausgeliehen. Schau ich mir nu mal an. :cool:
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Solche Filme finde ich eigentlich immer ganz geil. Ähnlich wie "The St. Francisville Experiment". Werde mir den morgen mal aus der Videothek ausleihen und dann gebe ich mal meinen Senf dazu ab ;)
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Saulustig - kann ich nur empfehlen
     
  13. Jap, dem kann ich mich anschließen. Absolut zu empfehlen!

    Hot Fuzz tendiert eher zum Humor, mit schöner Action garniert und Shoot ´em up ordentlich Action mit Gags an der richtigen Stelle.
    Zweiterer wird sicherlich demnächst in meiner DVD-Sammlung landen.


    Welchen Film ich immer wieder empfehlen kann ist Superbad...wer den noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen!
     
  14. @DepoV, ich habe ebenfalls vieler deiner aufgelisteten Filme gesehen.

    Hab selten einen so dämlichen Film wie Rec gesehen. Spannung gleich null und nur langweilig.

    Mumie 3 hat gut begonnen, das wars aber auch. Vielleicht war bei diesem Film die Erwartungshaltung zu groß. Also kurz gesagt, mMn nicht empfehlenswert.

    Bei "der unglaubliche Hulk" fand ich nur den finalen Endkampf gut, mehr nicht. Teil 1 war auch schon nicht so berauschend.

    The Fighters war so geil, werde mir schnellstmöglich die original DVD kaufen.

    Ebenfalls supergut Street Kings, Narnia und Get Smart...


    Auf Pro7 lief am Sonntag Scary Movie 3, den habe ich zum 500. mal gesehen und erneut tränen gelacht - einfach nur genial, genauso wie Teil 1,2 und 4.
     
  15. Habe mir zuletzt "Rise Of The Footsoldier" in der Uncut Version angesehen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich so über die Feiertage bis gestern gesehen habe:


    Ace Ventura 1+2
    Arachnophobia
    Cloverfield
    Dämon
    Das Relikt
    Der Herr der Ringe 1-3 (special extended)
    Der Unglaubliche Hulk
    Die Unglaubliche Entführung Der Verrückten Mrs. Stone
    Frequency
    Iron Man
    Jumper
    Lord Of War
    Phantommando
    Spiderman 1-3
    The Running Man
    Und Täglich Grüßt Das Murmeltier
    X-Men 1-3

    Was in meinem Urlaub auf jeden Fall noch ansteht:
    Der Staatsfeind Nr. 1
    Der Weiße Hai
    Die Fremde In Dir
    Im Auftrag Des Teufels
    Nicht Auflegen
    Nur Noch 60 Sekunden
    Transporter 1+2 (warum dürfte klar sein)
     
  17. Ich weiß... es ist nur ein Film... aber den fand ich verdammt heftig! Ich habe seitdem ein wesentlich gespalteneres Verhältnis zu Spinnen als eh schon vor dem Film! Was natürlich durchaus für die Qualität des Filmes spricht!
     
  18. Alter, du hast zuviel Zeit...und nebenbei zoggst du auch noch PC-Spiele?! Nicht schlecht. Wie würden meine Eltern sagen "Bald kriegst du eckige Augen!"
    Aber die Liste ist nicht schlecht, alles gute, bis sehr gute Filme.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Urlaub sag ich da nur. :)

    Und wenn es schlecht für die Augen wäre, dann wäre ich ja jetzt schon blind. ;)