Zu laut und zu lang

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Cordoba, 29. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Zwei Dinge haben mich tierisch aufgeregt:

    1. Die Lautstärke der Stadionanlage war viel zu hoch. Viele Leute in Block 126 und umzu mussten sich die Ohren zuhalten. Es kann doch nicht sein, dass man sich schon eine Stunde vorm Spiel mit seinem Nachbarn brüllend unterhalten muss um ihn zu verstehen. Es tat richtig weh in den Ohren.

    2. Die Einblendung zum Eckenverhältnis ist viel zu lang. Da war die Ecke ja immer schon gespielt bevor der Clip zu Ende war. Künstlerhaus Spiekerooge schön und gut, aber muss da denn gleich ein halber Spielfilm laufen?
     
  2. Typisch Deutsch..................

    ich fand den Regen auch blöd nach dem Spiel...............................
    da sollte man was machen...........
     
  3. @1. Kann ich nicht bestätigen. Stand in 130 zu 128 und fand die Lautstärke ok.

    @2. :tnx:
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    1. Willst du die Musik auf Zimmerlautstärke runterschrauben? Ernsthaft jetzt, stell dich nicht so an. Die Lautstärke ist höher, da in der Ost keine Lautsprecher sind.

    2. Ist doch egal, wie lange das Eckenvideos gezeigt werden oder interessiert dich die Werbung mehr als das Spiel?

    :roll::lol::roll:
     
  5. Also lieber Herr Allofs
    so geht es gar nicht diese wilden Spinner da oben aus Köln werfen ständig sachen herunter ( mich hat ein Feuerzeug am Kopf getroffen und dafür müssen wir Ostkurven kunden dann auch noch 350 € zahlen ich finde das eine riesen Sauerei. Was wird denn wenn wir gegen den HSV oder Schalke oder Frankfurt spielen müssen wir da mit verletzten rechnen?

    Ich würde es mir wünschen das da Plexiglas anstatt eines Zaunes gebaut wird so wie es in anderen Stadien auch der Fall ist warum werden die Gegnerischen Fans immer bei uns verwöhnt?

    Das kann es doch nun wirklich nicht sein.

    Ich hoffe es ändert sich schnell was, die Plätze sind keine 350€ wert dafür das man beschmissen, bespuckt und mit Bier übergossen wird......usw.
     
  6. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    1. Also mir kam es gestern eher zu leise vor, ich stand aber auch weiter weg vom Lautsprecher. Liegt das vielleicht auch am fehlenden Dach und der schlechten Akustik, dass so viel vom Schall verschwindet und man es deshalb lauter stellen muss, dass im Rest des Stadions noch was ankommt?

    2. Diese Einblendungen stören mich auch sehr. Ist aber nun mal ein Sponsor, der da auch was für bezahlt hat. Das ist halt immer so eine zweischneidige Sache. Natürlich wollen wir wahrscheinlich alle nicht diese überflüssige Werbung mitten im Spiel, letztendlich bringt es Werder aber auch wieder Geld und wenigstens ändert sich unser Stadionname noch nicht jährlich.
     
  7. Dem stimme ich zu. Mich hat zwar mehrfach "nur" Bier erreicht. Aber wir hatten ernsthaft in der zweiten Halbzeit Sorge, dass mehr passiert. Schließlich waren auch viele Kinder in unserem Block (111) und vor allem friedliche Werderfans.
    Einige Kölner Fans versuchten über den Zaun zu kommen und drohten mit allen möglichen duseligen Sprüchen.
    Eine Frau hat es schwerer getroffen. Sie hat etwas am Kopf abbekommen und ist dann zusammen gebrochen. Glücklicherweise war sie da schon in Obhut von Sanitätern.

    Wo war gegen Ende des Spiels die Polizei und warum haben die Sicherheitsleute nicht wirklich eingeschritten?

    Trotz des wohlverdienten Sieges von Werder war ich am Ende sehr traurig über diese Zwischenfälle auf dem Westrang!
     
  8. Juri

    Juri Guest

    Die Eckeneinblendungen sind wirklich immer viel zu laut. Es kann ja nicht sein, dass da eine brisante Spielsituation läuft und trotzdem muss man ans Künstlerhaus Spiekeroog denken. Das war schon bei der Beluga-Werbung so. Ich schätze auch nicht, dass es dafür so viel Geld gibt, dass das gerechtfertigt wäre. Das Spiel muss sowieso immer vorgehen, so ein Tam-Tam kann es von mir aus vor dem Spiel und in der Halbzeit geben. Wenigstens leiser drehen!
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Werderfan1312, Werderfee, Cordoba und alle anderen

    Nur ein Tipp: Wendet euch mit Kritik und Vorschlägen auch direkt an den Verein, und zwar per E-Mail oder noch besser per Brief. Dann kommt dieses Feedback auch bei den Verantwortlichen an. Egal ob das nun die Lautstärke der Boxen oder das Thema Plexiglas vor dem Gästeblock betrifft.

    Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass Werder-Mitarbeiter ständig im Forum unterwegs sind und bei der Vielzahl an Beiträgen alles mitbekommen. Ein Brief kommt dagegen sicher an und wird definitiv gelesen.
     
  10. Das muss laut sein, sonst taugt das nix :18:
     
  11. pinou

    pinou

    Ort:
    OHZ
    mal ehrlich, bei der Stadionansage von Arnie oder Stolli vorm Spiel, habe ich im Block 44 auch nicht viel verstanden. Nein - es war nicht der Alkohol aber die Akustik war (ist) wirklich nicht gut. Es klang überlagert und dumpf. Mit Anstrengung habe ich 3 Sätze verstanden.
     
  12. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    [IRONIE]
    Ich fand den Kran in der Ost total unplatziert... :stirn: Diejenigen die dahinter standen, hatten voll die Sichtbehinderung...

    Was aber noch schlimmer ist, dass der Kerl auf dem Kran wohl eine viel bessere Sicht hatte, als ich :lol:
    [/IRONIE]
     

  13. ich stand zwar Ostkurve aber ich hab mir sowas schon gedacht das die gegnerischenfans da sachen runterwerfen und sowas, vorallem wenn die verliern (was gegen bremen ja auch normal ist ;D) aber um ehrlich zu sein würde eine plexiglas scheibe auch nicht viel bringen oder könnt ihr nicht über 2-3 meter hoch werfen ^^ . gegen H?V könnts dann aber doch ein wenig heftiger werden wenn die leute da doch mal bengalos böller oder sonstwas reinschmuggeln und die dann nach unten in die westkurve werfen wo ja auch sehr viele familien mit kindern sitzen. aber da würde so eine kleine plexiglasscheibe auch nicht viel ändern können (außer die ist so groß das die bis zur decke geht^^).ich finds algemein komisch das die genger den oberrang bekommen haben.
     
  14. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Fan die Idee mit dem Gästerang direkt unterm Dach von Anfang sche*ße. Ersmal ist das´n erheblicher Vorteil für die Akustik und das bei uns nicht soo viele außer mitmachen is schon lange kein Geheimnis mehr.

    Außerdem war es klar das da Gegenstände fliegen werden und es wird auch nicht allzu lange dauern bis da mal einer runterfällt. Was die Italiener da gemacht haben war teilweise Lebensmüde.
     
  15. Sollte dort deswegen nicht auch ein Zaun installiert werden?
    http://www.werder.de/aktuelles/news...den-Fanbereich-Ostkurvensaal-noch-geschlossen
     
  16. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Mich wundert es dass scheinbar keiner bei Werder auf den Gedanken gekommen ist dass dort Gegenstände runter fliegen könnten. War eigentlich mein erster Gedanke als die Umbaupläne standen.
     
  17. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Man muss bedenken, dass das Kölner Fans waren. Die sind in der Hinsicht ohne Vergleich. Ich erinnere nur ans alte Müngersdorfer Stadion. Da war der Heimblock über dem Auswärtsblock und die Kölner haben in Becher gep.... und die dann runter geschmissen.
     
  18. Mir ging es jetzt aber um die Möglichkeit, auf diesem Vordach rumzuhampeln.

    Dass gegen fliegende Gegenstände irgendetwas getan werden muss und auch wird, denke ich schon. Auf Dauer geht das nicht.

    Was die Akustik angeht, vertrete ich eine andere Ansicht als manche hier. Von einem "doppelt so laut" gehe ich nicht aus und solange die Ost inkl. Dach nicht steht, warte ich sowieso ab.
     
  19. naja das doppelt so laut war nicht ernst gemeint, aber dass die unterm dach lauter sind als im unterrang hört man doch