ZSKA Moskau

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Diego_Ribas_da_Cunha, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich wundern die Transfers von Moskau..
    Der Verkauf von Jô ist noch verständlich. Aber sie haben Daniel Carvalho nach Brasilien ausgeliehen, wollen dies bei Vagner Love genauso machen und haben jetzt auch noch Dudu nach Piräus verkauft. Das waren doch allesamt Leistungsträger?! Erwähnenswerter Ersatz ist auch nicht verpflichtet worden.
    Hat irgendwer ne Ahnung was da los ist?
     
  2. Ähnlich wie bei uns Carlos Alberto, steckt(e) Vagner Love in einem Formtef.( Man muss dazusagen dass er im letzten Liga-Spiel 3 Tore gemacht hat) Allerdings ist die Frage schon berechtigt wieso er dann ausgeliehen wird? Aber als ZSKA-Fan würde ich mir keine Gedanken machen, denn die Meldung ist sowas wie "Diogo zu Werder".
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Vorsitzende der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat heute bestätigt, dass Aleksei Berezutski und Sergei Ignashevich von PFC CSKA Moskva mit sofortiger Wirkung vorläufig für alle Freundschafts- und Pflichtspiele gesperrt sind, sowohl auf nationaler als auch auf UEFA-Ebene.

    Die beiden Verteidiger wurden nach dem Gruppenspiel der UEFA Champions League von CSKA bei Manchester United FC am 3. November zufällig einer Dopingkontrolle unterzogen. Bei beiden Spielern wurden in der A-Probe Spuren einer verbotenen Substanz gefunden, die auf der WADA-Verbotsliste 2009 unter der Kategorie "S6. Stimulanzien" zu finden ist. Die Kontroll- und Disziplinarkammer wird sich beim nächsten Treffen am Donnerstag, den 17. Dezember, ausführlich mit diesem Fall befassen.

    http://de.uefa.com/uefa/keytopics/kind=512/newsid=930988.html
     
  4. Wäre ein weiterkommen für WOB am grünen Tisch möglich?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Normal werden ja nur die Spieler gesperrt und allerhöchstens das betreffende Spiel wiederholt!
     
  6. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 2 Tage vor der Auslosung eine Anhörung in dieser Sache. Ob es für WOB reicht? Glaub kaum. Ist auch okay dann.
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So wie ich das in Erinnerung habe, annuliert die UEFA die Ergebnisse bei Dopingvergehen nicht (anders der DFB), bestraft also nur die Spieler.

    Außerdem hat ZSKA Moskau am Tag der Dopingkontrolle 1:1 (gegen Manchester United) gespielt. Selbst wenn der Punkt aberkannt wird, wäre Moskau weiter vor Wolfsburg.

    EDIT: Hier die Reaktion des Klubs:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...121/artikel_Doping-Panne-bei-ZSKA-Moskau.html
     
  8. Wenn ich das eben richtig gehört habe, kann WOB Protest einlegen, weil die beiden Spieler gegen WOB gespielt haben und zu dem Zeitpunkt schon gesperrt gehörten.

    Laut WOB-Mann will Istanbul was gegen Moskau machen.
     
  9. Wolfsburg wird keinen Protest einlegen und das ist, wenn man es objektiv betrachtet, auch sportlich so. Schließlich wurden die betroffenen Spieler nach dem Wolfsburgspiel ja nicht positiv getestet, dass sie nicht spielen hätten dürfen, war lediglich eine indirekte Konsequenz aus dem - und da die nächste Frage: Beabsichtigt oder unbeabsichtigt? - Doping gegen ManU.
    Ich denke, die UEFA wird es bei Sperren für die Spieler belassen, die nicht rückwirkend sind und auch auf einen Punktabzug verzichten.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also für mich hörte sich das von Sky schon so an, als wenn WOB Einspruch einlegen will.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Gehe auch davon aus, dass die Spieler mit einer empfindlichen Sperre rechnen müssen. Da gibt es ja entsprechende Präzedenzfälle. Das Wolsfburg eine Chance hat am "grünen Tisch" doch noch ins Achtelfinale der CL einzuziehen halte ich schlich für ausgeschlossen.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der WADA-Code (Artikel 11) schreibt eine Bestrafung des gesamten Teams erst bei drei Dopingfällen vor.

    Auch das UEFA-Anti-Doping-Reglement geht nicht über diese Mindest-Vorschrift der WADA hinaus.
    http://www.wada-ama.org/rtecontent/document/code_v2009_De.pdf

    Deshalb wird Wolfsburg nicht am grünen Tisch wiederkommen. Mit einem Protest werden sie weder bei der UEFA noch beim internationalen Sportgerichtshof CAS Erfolg haben.

    Wie ich schon erwähnte, ist der DFB da mit seinem Regelwerk sehr viel strenger. Beim DFB ist die Annulierung der Spielwertung die Regel und nicht die Ausnahme. Es gibt aber keine Pflicht, das so handzuhaben wie der DFB.
     
  13. Richtig, genau deswegen wird es bei dem Aussscheiden der Wolfsburger bleiben. Wobei ich mich frage, wie es denn zu DREI Verstößen kommen soll, wenn nach jedem Spiel nur ZWEI Spieler je Mannschaft getestet werden.
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gute Frage :confused:
     
  15. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Da müssen schon Ersatzspieler positiv getestet werden. :roll:
     
  16. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    vorher fährt Irland mit zur WM