Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier gilt dasselbe wie bei Clemens:
    Geldstrafe! Ist zwar dumm gewesen, etwas zu sagen oder anzudeuten. Trotzdem bleibt: Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus, sondern man muss zahlen. Jetzt werden alle, die die 5. oder 10. Karte Gelb kriegen, natürlich unter Verdacht stehen und nix mehr sagen.
     
  2. eben! und die ganze Mauschel shice läuft so weiter! wie der krasse Fall Darmstadt gezeigt hat muss da aber nun was passieren! im Sinne des Fairplays und des Fussballs! Wettbewerbsverzerrung kann nicht im Sinne dessen sein ...
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich finde die Strafe ganz und gar nicht ok. Die Darmstädter haben auch keine bekommen. Und weil Fritz und Juno nicht so ein verlogenes Gesindel sind, werden sie bestraft?

    Die Konsequenz daraus ist doch jetzt, es wird nur noch gelogen und wir dürfen zukünftig in Interviews nur noch Floskeln hören.
     
  4. Richtig, es muss was passieren. Am besten: wir schaffen die 5. und 10. gelbe Karte ab ................(Bitte nicht ganz ernst nehmen.........)

    Ja, was wäre eine sinnvolle Lösung?
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Da lese ich "Werder wird die Geldstrafen wohl übernehmen." Bitte nicht!
    Zwei Arbeitnehmer sorgen dafür, dass sie nicht arbeiten können.
    Ich würde auch vereinsintern eine Geldstrafe erheben.
    Und bei Niederlage im Bayernspiel und Abstieg die Spieler in Millionenhöhe haftbar machen.
    Feigheit darf nicht belohnt werden!
     
  6. im Grunde hast Du ja recht und ich bin auch Deiner Meinung! aber durch die Tatsache das die beiden ihre Absicht zugegeben haben wurde der Fall zu einem politikum bzw. zu einem Fall des "öffentlichen Interesses" auch wenn es noch so bescheiden und verflogen ist den krassen Fall Darmstadt durchgehen zu lassen und uns zu bestrafen! mich kotzt diese Ungerechtigkeit ja auch an. dennoch MUSSTE der DFB handeln und wird dies hoffentlich auch in Form einer künftigen Regelanpassung machen
     
  7. Juri

    Juri Guest

    PS: Dass die Ehrlichkeit die Strafe mildert, ist doch ganz normal. Der DFB ist hier ganz nachvollziehbar verfahren, wie ein Gericht in Strafsachen es auch gemacht hätte bei einem Geständnis, das sonst auch selten ganz vor Strafe schützt.
    Hier sollte man wirklich nicht den DFB für die Feigheit unserer Spieler verantwortlich machen.
     
  8. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Laut http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-junuzovic-und-fritz-muessen-euro-zahlen-1.2903276 hat nicht das Interview sondern "das plumpe Schinden der Gelben Karte durch mehrfaches Anlaufen bei einem Freistoß" zu den Ermittlungen geführt... wie auch immer, ich bin froh, dass es zu keinen weiteren Sperren kam und das Geld können beide verschmerzen. Sollte diese Aussage stimmen, ist es natürlich noch unfairer, dass gegen Juno und Fritz ermittelt wurde, dann müsste das nämlich öfter passieren und bei den Darmstädtern sowieso.
     
  9. sei es wie es is. im Grunde genommen ist diese Geldstrafe gerechtfertigt, auch wenn andere Vereine bzw. Spieler die dann gleich drei mal verdient hätten. so trifft es mal wieder einen der fairsten Vereine... Fakt ist aber auch das eine künftige Regelanpassung nicht leicht wird, weshalb der DFB sich auch lange Zeit davor scheute. immerhin geht es darum eine nüchterne, unabhängige, mathematische Aneinanderreihung (5 gelbe Karten) nun in einen von einem Gremium zu entscheidenen Prozess umzuwandeln ist ... das führt dazu was der DFB eigentlich NICHT wollte. nämlich möglichst wenig Einfluss auf das Spiel zu nehmen ... und sich so evtl. angreifbar zu machen. Denn: wenn man Situationen bewertet kommt es zwangsläufig zu Fehlern und infolge dessen zu Ungerechtigkeiten. so oder so .. die Regeländerung muss wohl durchdacht und clever sein!
     
  10. corox

    corox Guest

    Und hätten sie gelogen hätte es gar kein Verfahren gegeben. Der DFB zeigt hier ganz klar das der ehrliche der dumme ist.

    Was ja auch Blödsinn ist da dies nur auf Juno zutrifft.
     
  11. Ich finds auch nicht okay. Es gibt/gab schon zig Spieler, die wg. eines taktischen Fouls etc. die 5. gelbe sich abgeholt haben. Da kann man doch auch von Vorsatz sprechen. Werden die auch zu ner Geldstrafe verurteilt? Nein....
     
  12. es ist zwar schwer zu akzeptieren, da es ja unsportlich ist, aber vielleicht hast Du recht. da hängt wirklich eine Menge dran und eine etwaige Regeländerung müsste verdammt clever und durchdacht sein
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Es wurde auch gegen Darmstadt ermittelt, nur konnte dort eben keine Absicht bewiesen werden. In diesem Falle wurde die Absicht direkt nach dem Spiel eingeräumt, dann auf sehr unüberlegte Weise versucht, diese zu relativieren und nun gibt es statt einer Sperre nur Geldstrafen, weil beide Spieler doch noch ein volles Geständnis abgelegt haben. Für jetzt sicherlich eine richtige Entscheidung, mit der alle leben können. Für die Zukunft braucht es da aber klarere Möglichkeiten diese Verstöße zu erkennen, beweisen und zu bestrafen, wenn man beschließt, es überhaupt bestrafen zu wollen.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich versteh auch nicht wo das Problem ist? Man ist nach 5 gelben Karten gesperrt. Fertig.

    Woher,wann und warum die zusammen kommen ist doch völlig egal.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Regeltechnisch ja, aber über taktische Cleverness oder Unsportlichkeit scheiden sich eben die Geister. Da es so schnell keine neuen Regeln geben wird, heißt die Devise nach solchen Tricks eben: einfach mal die Klappe halten.
     
  16. wir drehen uns im Kreis ... wenn Regeln vorgegeben werden, dann muss man sich nicht wundern das PROFIsportler ALLE ihnen zu verfügung stehenden Mittel bis ans Limit jener Regeln ausreizen um Erfolg zu haben. dazu geht es in Profisport um zu viel Geld, Arbeitsplätze Existenzen etc. andererseits sollten die Schiedsrichter (nicht im speziellen Fall der 5. gelben Karte) dann aber auch etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen wenn es darum geht Unfairness auszugleichen!
     
    CK82 gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben. Und das kanns ja irgendwie nicht sein, oder?
    Außerdem kann ich 'Regeltechnisch in Ordnung' und 'Bestrafung' irendwie noch nicht so ganz vereinen. Vielleicht kann mir da jemand juristisch auf die Sprünge helfen. :confused:
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, es war in diesem Fall ganz einfach so, dass der DFB den Fußball gerne völlig sportlich und fair hätte, denn das klingt gut. Das ist natürlich (leider) eine Illusion. Aber wenn dann jemand "doof" genug ist sich hinzustellen und öffentlich an diesem Bild zu kratzen, geht der DFB halt öffentlichkeitswirksam gegen diese dann als Unsportlichkeit festgelegte Aktion vor. Er muss es sogar schon fast, man will sich ja nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen. Und wenn dann einmal die Unsportlichkeit etabliert ist, kann sie der DFB auch bestrafen, auch wenn andere vielleicht völlig nachvollziehbar sagen, eigentlich war es bloß eine Sperre nach 5 Karten, und Punkt.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was bedeutet denn etabliert?
     
  20. Eine Vereins interne Geldstrafe wäre auch Unsinn oder glaubst du, dass die gelben Karten nicht mit dem Trainerteam abgesprochen waren? Juno hat doch auch sowas gesagt. Dennoch finde auch ich dieses Urteil Käse, dann müsste man inDarmstadt mal ganz genau nachfragen, wieso denn 5(!) Spieler ihre Kartensperre genau vor dem Spiel gegen die Seppel abholen.
     
    Jann-Wue gefällt das.