Zahlt man nun den Preis....

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Grobekelle, 21. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke schon. Dies bezieht sich in erster Linie auf die linke Abwehrseite, wo schon seit Jahren nicht genuegend worden ist.
    Vorallem Abdennour und Silvestre waren ein sehr schlechter Witz.
    Allerdings haette Werder auch im offensiven Mittelfeld mehr machen muessen, denn Marin und Hunt sind dort total ueberfordert, obwohl KATS deren Staerken und Schwaechen kannten.
    Anscheinend wurden beide ueberschaetzt von KATS.
    Fuer mich personelich bezieht sich der Preis, den Werder jetzt bezahlt vorallem auf diese zwei Positionen. Vorher hat es ja anscheinend geklappt, aber jetzt muss bei Werder zumindest auf diesen beiden Positionen ein Umdenken stattfinden.
     
  2. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ähnlich. Man hatte unter Micoud meist schnellen, technisch
    starken Fußball gespielt. Das schnelle Kurzpassspiel hat den Gegner oft
    maßlos überfordert. Natürlich hatte man damals zusätzlich Spieler wie Ernst und
    dem K&K-Sturm, die das auch spielen konnten.
    Ich denke man zahlt nun den Preis dafür, dass man sich kontinuierlich dahin
    entwickelt hat, sich auf die Stärken Einzelner zu verlassen - wie Du schon sagtest.
    Ich finde Diego ist hier ein gutes Beispiel. Wir hatten durch und mit ihm
    auch viele Erfolge gefeiert, aber das schnelle Kombinationsspiel blieb immer
    mehr auf der Strecke.
    Ich finde mit Özil gingen wir letzte Saison wieder mehr in die Richtung
    Kombinationsfußball. Nun ist Özil weg - Diego schon länger - und es kommt nichts mehr aus dem Mittelfeld. Wir bräuchten neben Marin dringend einen
    MF der Kombinationsfußball beherrscht und der auch mal mit einem Steilpass
    die gegnerische Abwehr aushebeln kann.
     
  3. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Klar zahlt man den Preis. Ich kann nur nicht verstehen, dass man so viel Geld einnimmt durch die diversen CL-Teilnahmen und daraus nichts machen kann. Die Einkäufe waren zum größten Teil total daneben. Aus denen, die gut waren (Özil+Diego z.B.), konnte man anscheinend nicht genug machen. Der Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht fehlt einfach die Qualität. Erst Recht, wenn Spieler wie Pizarro oder Naldo dauerhaft fehlen. Braucht man das Geld tatsächlich nur für das blöde Stadion?

    Wir spielen schon seit Jahren ohne Linksverteidiger. Das weiß mittlerweile jeder Gegner. Wenn Fritz mal wieder verletzt ist, spielen wir ganz ohne Außenverteidigung. Was Prödl oder Pasanen da spielen hat nichts mit einem Außenverteidiger gemeinsam. Dafür sind beide viel zu langsam.

    Hunt und Marin spielen aber auch null nach hinten. Bei Marin bringt das auch nichts....Hunt ist Mr "Unkonstant" in Person. Unterm Strich viel zu wenig. Vorne ist nur auf Pizarro wirklich Verlass. Wenn Pizarro nicht dabei ist, kann keiner Tore schießen. Marin bekommt Angst vorm Tor und trickst ihn vorbei....

    Da haben wir nun so große, unbewegliche Kerle in der Abwehr. Aber ist einer mal in der Lage nach einem Eckball mal ein Kopfballtor zu machen? Nein!! Keiner....Kein Merte, kein Naldo, kein Prödl......Alle blind vor dem Tor. Augen zu und freistehend 3 m neben das Tor. Dazu ist die Abwehr dann offen wie ein Scheunentor. Auch das weiß der Gegner und positioniert 2-3 schnelle Leute für einen Konter....

    Der arme Lutscher tut mir schon Leid. Der einzige (neben Wesley), der sich immer rein hängt. Aber in seinem Alter hat er nicht mehr die Power die ganzen Lücken zu schließen. Hätte er wahrscheinlich auch nicht vor 5 Jahren geschafft.

    Und der Rest vom Schützenfest? Jensen? Boro? Kann mich kaum noch an ein gutes Spiel erinnern....Im Gegenteil. Was Jensen da gegen Schalke gemacht hat ist unverschämt. Dass der sich überhaupt vor die Kamera traut.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Mannschaft ist unterirdisch. Preis vom Porsche und nur 50PS unter der Haube.