[WWMW] Werder-Weihnachts-Mixtape-Wichteln

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von LotteS, 9. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Huhu ihr Lieben! :wink:

    Ich weiss, dass die letzte Mixtaperunde bei einigen noch nicht ganz abgeschlossen ist, dennoch wuerde ich euch gerne eine weitere Runde vorschlagen, die aber etwas anders ablaufen soll, als die vorherige. Das Folgende habe ich mir dabei überlegt:

    Mixtape – Wichteln²

    Aus der Teilnehmerrunde werden jedem zwei User zugelost, die das eigens erstellte Mixtape als Hardware postalisch zugesendet bekommen, um „etwas zum Auspacken“ unter dem Weihnachtsbaum zu finden. Denn, wie der Titel schon sagt: Das Ziel ist es, den lieben Mitforisten ein einmaliges (bzw in diesem Falle eher zweimaliges) Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Daher ist die „Versendefrist“ logischerweise auch unabdingbar kurz vor dem 24. Dezember. Da die Post erfahrungsgemaess kurz vor Weihnachten viel zu tun hat, solltet ihr da ein paar Tage Vorlauf einplanen. Ich habe diesen Thread nun schon so frueh erstellt, damit wirklich ausreichend Zeit fuer das Erstellen der Tapes vorhanden ist. In der aktuellen Runde war das ja teilweise etwas problematisch, insbesondere auch die Moeglichkeit, dem eigenen Anspruch gerecht werden zu koennen. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr euch sicher seid, die noetige Zeit dafuer finden zu koennen :zwink2:

    Ebenfalls wurde in der letzten Runde ja der Wunsch geaeussert, mehrere Tapes zu bekommen. Dazu habe ich mir ueberlegt, dass jeder sein fertiges Tape dann nach Weihnachten auf eine Plattform hochladen koennte (zB Dropbox, privater Server, etc), damit jeder in den Genuss von mehreren Mixtapes kommen kann, und man sich die ganze Arbeit des Zusammenstellens nicht nur fuer zwei werte Mitforisten gemacht hat. Die Anzahl von zwei Empfaengern pro Mixtape erhoeht die Chance, dass man auch etwas fuer sich „hoerbares“ bekommt, da hier ja doch auch sehr verschiedene Lager unterwegs sind (jemand, der mit Metal oder Rock nichts am Hut hat, haette sicherlich nicht ganz so viel Freude beim hoeren, wenn er mein Tape erwischen wuerde, als manch anderer). Das Ziel soll halt einfach sein, zu Weihnachten Freude zu verschenken, indem man andere in seine eigene musikalische Welt eintauchen lassen kann :)

    Was den Modus des „Empfaenger-ziehens“ anbelangt, haette ich auch noch eine weitere Idee: Was wuerdet ihr davon halten, wenn ihr alle mir eure Tapes zuschickt, damit keiner seine Auswahl am Empfaenger bemessen kann und es dann wirklich eine Ueberraschung wird? Ich wuerde dann nach Ende der Einsendefrist (zB. 12.12.) aus allen Einsendungen einen „Pott“ machen und aus diesem jedem Teilnehmer, der mir bis dahin seine Tapes geschickt hat, kurz vor Weihnachten ein Paeckchen mit seinen beiden zugelosten Werder Weihnachts Mixtapes zusenden. Das haette den Vorteil, dass jeder, der mit Zeit und Muehe Tapes erstellt hat, auch definitiv welche zurueck bekommen wuerde, und so niemand leer ausgehen kann.

    In der letzten Runde hatte Werdi allen Teilnehmern ja die Freiheit gelassen, wieviele Songs auf dem Tape sein sollten, und ob es irgendwelche Themen oder anderweitigen Rahmen geben sollte. Das wuerde ich diese Runde auch wieder so halten wollen, abgesehen davon, dass ich eine Trackzahl von 24 Songs recht passend finden wuerde… :top: Booklet/Text/Kreativitaet selbstverstaendlich nur nach verfuegbarer Zeit und als moegliches Extra.

    So ihr Lieben – jetzt bin ich auf eure Anregungen, Meinungen und Vorschlaege gespannt! Wuerde mich sehr sehr freuen, wenn wir eine gute Hand voll Leute werden wuerden :klatsch:
    Musikalische Gruesse :beer:

    Lotte

    Teilnehmer:
    LotteS :top:
    Oberfrankenwerderanerin :top:
    Dulac :top:
    SkankinPenguin :top:
    Oglutz :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    Dulac und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Hi Lotte!
    Spitzenmäßige Idee! Bin dabei!
    Ich hab dir das ja schon geschrieben.
    Mit dem Senden an dich, finde ich klasse. Einzig, dass du dann das Porto + Verpackung selbst zahlen willst, wenn du das dann weiter verschickst, da bin ich dagegen.
    Jeder Einzelne kann ja einen unbeschriebenen, frankierten, wattierten Umschlag der Sendung an dich beilegen. Das macht keinen ärmer und du hast keine Kosten.
    Es reicht schon, dass du dir die Mühe machst alles zu organisieren und dann auch noch alles verschickst.
    Danke schon mal dafür! :knutsch:
     
    LotteS gefällt das.
  3. Dulac

    Dulac Guest

    Da isser ja, der erwartete Thread. :klatsch: :D

    Ne, doofe Idee. Bei sowas würde ich nie mitmachen. :ugly:

    Seriously: Ich würde den Vorschlag zu den frankierten Umschlägen unterstützen, sehe auch nicht, wieso Du, werte Lotte, alle Portokosten tragen solltest. Schließlich haben da alle was von und Du hast Dich schon mehr als genug eingebracht. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
    LotteS und Nico Bellic gefällt das.
  5. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :wink2: Danke für die Einladung, aber mir fehlt es gänzlich an Zeit. Anfang 2018 sollte es ruhiger sein, dann beglücke ich gerne den einen oder anderen...
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Schade, aber danke fuer die Antwort :zwink2: Vielleicht gibts ja irgendwann nochmal eine Runde, wenn Du etwas mehr Zeit hast :)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...da werdet ihr Musikjunkies schon für sorgen - ganz sicher :top:.
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  8. Das habe ich mir schon gedacht, wollte es aber nicht unversucht gelassen haben dich zu fragen :knutsch:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Einladung, aber ich schaffe es zeitlich nicht. Viel Spass Euch beim Mixen!
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre auch wieder dabei und hoffe inständig, dass ich das diesmal pünktlich schaffe! o_O

    Die Idee mit der "zentralen Vergabestelle" finde ich gut. Ebenso die Idee mit den frankierten Umschlägen, damit Lotte das nicht alleine stemmen muss. :tnx:

    Einen Vorschlag habe ich auch noch: Es sollte – passend zum Anlass – mindestens ein Weihnachtslied auf der CD sein. :D


    Achso: "Ihr Kinderlein kommet" und nehmet rege an diesem tollen Mixe-Gewichtel teil! :klatsch:

    @PrinzHF, wo bleibt deine Anmeldung? :D
     
    LotteS und Dulac gefällt das.
  11. Dulac

    Dulac Guest

    a) davon hätte man mich sowieso nicht abhalten können. ;)
    b) das werdet ihr bereuen... :D
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich auch nicht, habe da schon mehrere im Kopf, die ich euch kredenzen könnte... :kaffee:
     
    LotteS und Dulac gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich moechte an dieser Stelle gerne betonen, dass es mich wahnsinnig freut, dass ihr mitmachen wollt, und auch direkt eure Ideen einbringt
    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. Nabend liebe @SkankinPenguin :knutsch:
    Ich habe dich nicht extra vergessen, aber bei dir wusste ich ja, dass du AUF JEDEN FALL dabei sein wirst :klatsch:
    Die "Queen of music" des Forums darf natürlich nicht fehlen! :knutsch:

    Das Weihnachtslied ist Pflicht! :tnx:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na, nun übertreibst du aber... *errötet*

    Mein Weihnachtslied gefällt dir wohl nicht, was?! :beleidigt: :D
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wer haette denn sonst noch Lust, mitzumachen? :klatsch:
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :klatsch:
    Ich freu mich riesig, dass Du dabei bist! :knutsch:
     
  19. Abwarten! Mein anderes Mixtape habe ich bis heute noch nicht fertig.:(