WVSC - neuer HF-Modus

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von werderfan0406, 4. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll der Modus von HF und DQ im WVSC in Zukunft aussehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Dezember 2011
  1. Wie bisher

    16 Stimme(n)
    59,3%
  2. grundsätzlich große Runden

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. Halbfinale und große Runden im Wechsel

    4 Stimme(n)
    14,8%
  4. etwas ganz anderes

    2 Stimme(n)
    7,4%
  1. Wie sollen die Halbfinals und Direktqualifikationen im WVSC in Zukunft ausfallen?
    1. Wie bisher
    Alles bleibt beim alten, es gibt Halbfinals und die ersten 6 des Finales qualifizieren sich direkt für das Finale der folgenden Runden.
    2. grundsätzlich große Runden
    Es wird grundsätzlich ohne Halbfinale gespielt, die Direktqualifikationen entfallen.
    3. Halbfinale und große Runde im Wechsel
    Es wird immer abwechselnd eine große Runde und eine Runde mit Halbfinale gespielt. Aus jeder Runde qualifizieren sich die ersten drei direkt für das Finale der nächsten Runde mit Halbfinale, so dass man insgesamt wieder auf 6 Direktqualifizierte kommt.
    4. etwas ganz anderes
    In diesem Fall bitte im Thread einen Vermerk dazu erstellen.
     
  2. Ich auch. Bin zwar offen, große Runden auszuprobieren, glaube aber, dass mir das auf Dauer zuviel werden könnte.

    Mit großen Runden und HF im Wechsel wäre ich vorsichtig. Die HFs wären angezählt und mittelfristig dann doch ganz weg.
     
  3. wenn man schon ne Umfrage macht, hätte man noch Details aufnehmen sollen, die im anderen Thread ja schon diskutiert wurden.
     
  4. habe ich doch...zumindest die, die bis zum Erstellen des Threads diskutiert wurden.
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Siehe zogggs Ausführungen.
     
  6. es könnte ja sein, dass sich 2 Gruppen finden, die lieber so oder lieber so spielen. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, nicht mehr jede Runde mitzumachen. :D
     
  7. eine Spaltung des WVSC wäre quasi sein Untergang.
     
  8. Das denke ich auch...
     
  9. wieso betrachtest du das negativ?
     
  10. ich denke, aus demselben Grund wie ich: eine Spaltung des WVSC wäre sein Untergang.
     
  11. ich habs mal editiert :D ... grundsätzlich rechne ich allerdings in den großen Runden mit mehr "Spaßbeiträgen", was ggf. auch zu einem Einbruch der Qualität der Songs führt. But we will see...

    @ Pascal: Das bleibt abzuwarten, so schwarz sehe ich erstmal noch nicht.
     
  12. ja, n paar Spaßbeiträge werden kommen, die kamen aber auch so.

    Ich glaub nicht, dass jemand nur noch Spaßbeiträge bringt ;)
     
  13. Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn sich der WVSC spaltet. einerseits würde ich ihn als nicht überlebensfähig bezeichnen, andererseits kann es durchaus sein, dass man selbst einen bevorzugten Modus hat, bei dem man dann mit macht, die User, die aber in der Regel die hohen Wertungen bekommen, dafür im anderen Modus spielen. Die Qualität wäre insgesamt geringer, weil sich die selbe Anzahl guter Songs auf zwei Wettbewerbe verteilt.
     
  14. Wenn es eine Spaltung gibt, muss es regelmäßig einen Sondercontest geben, wo Songs aus beiden Gruppen antreten.
     
  15. Die Umfrage ist völlig sinnlos, insbesondere weil die Antwortmöglichkeit 1schon im anderen Thread zur Debatte stand und sich dort ein Trend abgezeichnet hat.
     
  16. Edit: Außerdem sollte die Umfrage öffentlich sein, hindert sonst niemanden einfach aus Jux irgendwo drauzuklicken, auch wenn er mit dem WVSC nix am Hut hat
     
  17. die Überschrift ist jetzt wohl verändert worden? oder hab ich vorhin nicht genau gelesen? ....aber zum Modus der DQs kann man ja gar nicht abstimmen...
    Die Umfrage ist alles in allem etwas unglücklich gestaltet worden.


    @basti: die andere Umfrage betrifft nur #74!
     
  18. Und welche Spaltung überhaupt?
     
  19. Es hält Dich ja keiner ab etwas dazu in den Raum zu schmeißen. Kann man hinterher ja noch ergänzen vermute ich mal.

    Mir ist es völlig egal, ob große Runden oder wie bisher. Vorausgesetzt die großen Runden haben die Deadline wie vorher ein kompletter Contest mit Halbfinals. Da es aber ja scheinbar regelmäßig wieder auf die gleiche Diskussion hinausläuft, könnte ich gut mit der Kompromisslösung leben. Dann hat jeder zumindest halb was er will und die Quengelei hat ein Ende ;) :D.