WVSC #157 - Anonym ist schün

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 7. September 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt muss ich dann auch ins Bett!:ugly::zzz:
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

  3. Danke Oglutz fürs auswerten und an alle die für die Eels gestimmt haben!
    2ter Platz ist echt mehr als ich erwartet hatte, dachte, der Song wäre zu speziell für einige.

    Glückwunsch an Jarvis, der Song war auch nicht schlecht ;-)
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glückwunsch an Jarvis! :beer: Vielen Dank oglutz! :tnx: Und vielen Dank allen, die die Propellerheads bepunktet haben! :applaus:

    Und Prinz: Du bist an den Punkten vorbei geschrammt, weil mir da (auf Dauer) einfach zu viel Autotune drin war... :kiss:
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist grenzwertig, gebe ich zu ;) :bier:

    Glückwunsch Jarvis!

    Und vielen Dank an oglutz. btw: Interpret in der Tabelle minus 's' am Ende, falls das wichtig ist ^^ Mir solls egal sein :p
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ihr habt sie nicht mehr alle. Kanyes Tochter heißt North. North West, kapiert? Wenn das alleine nicht für die Top Drei reicht ist euch wirklich nicht zu helfen ... Nebenbei ist die Musik übrigens sehr geil.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sage nur: Autotune... :ugly: :x:
     
  8. Glückwunsch an Jarvis! :schal:

    Ein herzliches Danke noch an Werder-Fan4ever-Ersatz und Xaryna! :beer:

    Und natürlich an Lutz fürs Auswerten und Posten! :kiss:
     
  9. Auch von mir Glückwunsch an Jarvis, sehr schöner Song. :daumen: Scheinbar bin ich dann wohl doch nicht der einzige, der noch an Rock'n'Roll glaubt. :D

    Danke auch an oglutz fürs Leiten und Auswerten. :tnx:

    Mit meinem Abschneiden und 83 Punkten für Tubbe bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden. :tnx::grinsen:
    Danke natürlich an alle, die dazu beigetragen und mir Punkte gegeben haben.
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja gerade der Witz des Albums. Beschwerst du dich auch wenn Jimi Hendrix zu viel Gitarre spielt? ;)
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glückwunsch Jarvis (und auch PeterPanther) :daumen:

    "Leider" muss ich zugeben, dass ich verdient "nur" 3. geworden bin. :D
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist das denn für ein Vergleich??

    Es ist echt total überraschend, wie unterschiedlich Musikgeschmäcker und Bewertungskriterien sind. Mir wäre es nie eingefallen, bei so einem Contest für REM zu stimmen, einfach weil der Song zu bekannt ist.

    Freu mich aber schon auf den nächsten Contest. Ich glaub, da werd ich mal was ganz ausgefallenes ins Rennen schicken. :D
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein ziemlich schiefer. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Autotune (zumindest für mich) einfach nur ein weiteres Werkzeug für Musiker ist. Nicht mehr und nicht weniger. Manche Leute (wie zum Beispiel Kanye) setzen es nutzbringend ein, andere um Mangel an Talent (z.B. Jason Derulo) und/oder Persönlichkeit (z.B. Jason Derulo, Flo Rida) zu kaschieren. Und letzteres scheint leider die Wahrnehmung zu dominieren.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :motz: So dankst du mir 12 Punkte?
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehe aber trotzdem nicht ganz, was das mit Jimy Hendrix zu tun hat und mit "zuviel Gitarre". Das kann man nicht wirklich vergleichen.

    Bin selbst Sänger, Autotune ist ne zweischeidige Geschichte. Wo Leute es gewollt als Effekt einsetzen, ist es natürlich ein netter Effekt (Siehe Cher), der einem gefallen kann oder nicht. Mittlerweile nervt er mich allerdings nur noch an und ist ausgelutscht.

    Als Korrektur für Sänger ist es auch so ne Sache. Es erspart einem im Studio viel Zeit.

    Meine Probleme mit Autotune:
    Die Zuhörer haben jegliche Fähigkeiten verloren, eine gute Performance zu erkennen und sich daran zu erfreuen. Sie sind glattgebügelten Autotune-Gesang gewohnt, den so kein Sänger live liefern kann. Auch gute Sänger intonieren live sehr unterschiedlich. Wenn man alte Live-Platten hört, zum Beispiel von Barclay James Harvest oder selbst Queen, muss man zu dem Schluß kommen, dass sie heut wohl schwache Kritiken bekommen würden ala "Freddy Mercury muss hart an sich arbeiten. Einige Töne lagen schon daneben! Er sollte sich ein Beispiel an markus Becker nehmen, der nagelt in seinem Lied "Das Rote Pferd" die Töne dermaßen genau." ;)

    Deswegen finde ich auch schade, dass beim ESC das Gesangssignal seit 3 oder 4 Jahren in Echtzeit glatt gebügelt wird. Früher sah man da nämlich sehr schnell, wer singen konnte und wer nicht. Und jetzt treffen plötzlich alle Kandidaten 100% der Töne.

    Es gibt sicher Zwecke, wo Autotune ein sinnvolles Werkzeug ist für Sänger und ihre Produzenten. Der Qualität der Musik insgesamt hat es meiner Meinung nach aber eher geschadet.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt doch einfach nicht. :D
     
  17. wie kann man Freddy Mercury mit Markus Berg vergleichen?
    Mickie Krause, OK, aber Markus Becker?

    :ugly:
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bremervörde hat ja schon recht ausführlich geantwortet. Dafür: :tnx:

    Nur noch das: Ich gebe zu, der sogenannte "Cher-Effekt" (also das Verfremden der Stimme mittels Autotune, das ja eigentlich als Korrekturfilter entwickelt wurde) war anfangs eine sehr coole Idee. Seit er aber inflationär verwendet wird, finde ich ihn nur noch ermüdend... :zzz:


    Und um deinem hinkenden Vergleich mal auf die Sprünge zu helfen: Nein, ich beschwere mich nicht, wenn Jimi Hendrix zu viel Gitarre spielt. Wenn er aber immerzu zu viele Spielereien benutzen würde (Wah-Wah, Vibrato etc.), sähe das wohl anders aus... :beer: