Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder rein schauen könnte..... Der Werder Thread ist amüsant.
     
  2. Als sie abgestiegen sind, haben sie ja ihr Forum für Nichtmitglieder geschlossen und man konnte sich auch nicht registrieren. Da muss man sich ja mal vorsorglich anmelden solange sie auf Wolke 7 schweben :D
     
    LotteS gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder 17,5 Millionen von Umbro in 5 Jahren

    BVB 250 Millionen von Puma in 8 Jahren

    ...wow...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  4. :confused:
    Lt. kicker 250 Millionen € von 2020 bis 2028.
    Macht nach Adam Riese 8 Jahre.
    (Ist pro Jahr trotzdem ne Menge)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast du natürlich Recht.:top:
    Die Summe im Verhältnis ist schon ein Wahnsinn.
     
    Werdiknight gefällt das.
  6. Das das gefühlt jedes Jahr früher dunkel wird im Winter :ugly:
    Hab immer das Gefühl es ist schon ein paar Stunden später :D
     
    LotteS gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was Menschen dazu bringt, bestimmte Dinge in der Öffentlichkeit zu tun...

    U-Bahn, es setzt sich ein stockbesoffener, aber nicht ungepflegter Typ mir gegenüber hin, die halbvolle Schnapspulle in der Hand, eine Fahne bis zum Mars. Zuerst brüllt er mehrfach durch die Bahn, "Nicole, wo bist Du, ich liebe Dich doch", um mir danach ans Knie zu patschen, verbunden mit der Frage: "Darf ich Dich angraben?" Durfte er nicht, ich habe direkt den Platz gewechselt.... Um dann ein paar Haltstellen weiter mir gegenüber einen Typen zu haben, der Stories über Honecker auf dem Klo laut vor sich hin erzählte. Auch der sah "normal" und nicht wirr o. Ä. aus...

    Frust oder was auch immer, ja, kann passieren, aber manches sollte man aus meiner Sicht definitiv in seinen eigenen vier Wänden mit sich ausmachen....
     
  8. Also ich find das eher witzig. :XD:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    könnte mir vorstellen, dass opalo als betroffene das übergriffige verhalten der ersten person eher weniger witzig fand.
     
    LotteS, Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Nr 2 hat bei mir Kopfschütteln hinterlassen mit dem Gedanken "Leben und leben lassen". Hätte Nr 1 es bei Geschrei belassen, nervig, aber meinetwegen auch das. Anfassen ist jedoch für mich eine klare Grenzüberschreitung.
     
    peggy76, miloo, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Essen halt;)
    Nee ,sowas geht gar nicht.
    Ich "empfehle" eine Fahrt mit der Straßenbahn 901 oder 903 in den Duisburger Norden,da erlebst du auch Dinge,die du nicht für möglich hieltest.
    Ganz übel.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bisher ist das bei mir problemlos gewesen, so oft bin ich da allerdings nicht... ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mal nen Ausbildungslehrgang im kaufmännischen Bereich im Schacht Wand im gemacht.
    Jeden Morgen mit der 903 ca. ne Stunde gefahren.
    Das war teilweise wie "mitten im Leben" oder sowas ...
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Über die Folgen von Corona für Gastronomie, Kultur, Vereine... Wie viele Einrichtungen und Läden, die mir am Herzen liegen, werden nicht überleben?

    In einem guten und beliebte Sushi Laden, wo man immer reservieren muss, sassen vorhin neben meiner Freundin und mir gerade mal vier weitere Gäste. Kneipen und Bars werden hier geschlossen, Kinos, Fitnesstudios, aber auch (Reha)sporteinrichtungen ebenfalls.

    Ein paar Tage überbrücken, ok, irgendwie. Aber Wochen?

    Mein Viertel - und alle anderen auch - wird nach Corona mit Sicherheit nicht mehr sein, wie es war und wie ich es schätze :(

    Da wird Profifussball Nebensache.
     
    andy0606 und LotteS gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    An diese Betriebe denkt keiner - auch der Staat nicht. Weniger als 50 Mitarbeiter ist halt Kollateralschaden - Hauptsache die Industrie bleibt standhaft. Der Wurstmann am Stadion, dem fuer saemtliche Ersparnisse das Fleisch weggegammelt ist, die kleinen Strassenverkaeufer, Ein-Mann-Unternehmen, die kleinen selbststaendigen Familienbetriebe. Wo kuerzt man in Krisen als Erstes? Beim Gaertner, Friseur, der Putzfrau. All denen, die sowieso keine Ruecklagen haben. Und da soll mir niemand erzaehlen, dass die 0% KfW Kredite denen auch nur einen Zentimeter helfen werden... Dann kommen die ganzen branchenkritischen Unternehmen in den Bereichen Messe, Veranstaltungen, Konzerte, Gastronomie - hier wird der Virus so dermassen viel Schaden anrichten, das sieht und interessiert keinen da oben. Hauptsache die Autobauer bekommen wieder ne Abrwackpraemie, damit die Statistiken geschoent werden. Den kleinen mittelstaendischen Betrieb hat noch niemand interessiert. Zum Kotzen diese heuchlerische widerliche Verhaltensweise der Politik und Obrigkeit.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung @LotteS

    "Schnelle, unbürokratische Hilfe" ist eine der medienwirksamen Lieblingsparolen der Politik bei wie auch immer gearteten Krisenmeldungen. Umgesetzt werden diese i.d.R. jedoch nur, wenn es sich um Großunternehmen handelt, weil hier kann man sich hervorragend als Retter von mindestens mehreren Hundert Arbeitsplätzen medienwirksam profilieren. Bei kleinen und mittelständigen Unternehmen tritt die Halbwertzeit solcher Äußerungen meistens dann ein, wenn die Ursachen ihrer unverschuldeten Schieflage aus den medialen Berichterstattungen verschwunden sind.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man hat plötzlich ZEIT um seine Kinder zu betreuen...
    ...Benzinpreise sind günstig...
    ...die Grenzen sind dicht...

    ...ich denke gerade, manche Dinge haben auch was für sich...
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ob mein Betrieb, in dem ich arbeite, diese Krise übersteht...
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Welche Branche?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute morgen den Börsenteil der Zeitung überflogen, fast alles rot, nur ein paar schwarze Ausreißer waren zu finden. Spitzenreiter das Unternehmen, welches gerade 10.000 Beatmungsgeräte verkauft hat, +22%. Ich finde das krank. Als ob dieser Deal den Firmenwert so stark verändert hätte.