WOL Quizduell-Meisterschaft #9

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 10. April 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unbesiegbar, quasi keine Schwächen.
    Schwächelt er mal etwas,schwächelt man selber.
     
    Werdiknight gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Alle Fragen auswendig lernen ist einfacher, als nur ab und zu spielen, und gewisse Sachen von selbst zu wissen. ;) (Sag ich jetzt mal so)
     
    Werdiknight und LotteS gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde ich auch mal nicht kategorisch ausschliessen :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bilde mir ein, dass ich generell einfach recht viel weiß (natürlich nicht in allen Bereichen, das ist klar) und ich habe in den letzten Wochen mit random Spielern viel "geübt", weil ich dachte, ich wüsste, was hier auf mich zukommt... und spiele nur in aller Ruhe und Konzentration mit entsprechenden Drogen (Kaffee) - aber das hier ist einfach weit jenseits von Gut und Böse... das ist die mit ABSTAND höchste Punktzahl in einem Duell über mehrere Runden, die ich jemals hatte und, naja, wenn eine 16er Runde und ein 17er Schnitt dann "schwächeln" bedeutet, dann muss ich mir künftig wohl einen anderen Wettbewerb auf Augenhöhe suchen. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat ja nicht immer so hohe Punktzahlen, oft springt er halt so hoch er muss :roll:
     
  6. Ist auch ein wenig Glück mit den Kategorien. Wenn ich deutlich führe, wähle ich gerne mal eine Kategorie in der ich sonst schwach bin, um die Fragen zu lernen. Ist es knapp, nehme ich "meine" Kategorie, wenn es geht. Und wenn beide ähnlich drauf sind, kommen diese hohen Ergebnisse bei raus. Bei QuizUp zum Beispiel war ich in den Kategorien in denen ich fordere irgendwann so schnell, das ungeübte Spieler keine Chance mehr hatten. Habe ich aber auch lange nicht mehr gespielt, da wäre ich heute wohl auch lange nicht mehr so gut wie einst. Alles eine Frage der Übung, hatte EFO ja zurecht auch schon mal angemerkt.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar. Machen wir doch alle so. Ich spiele sonst ja auch nicht so...
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nun habe ich zum Abschluss auch eine Runde gewonnen. Und, wie es nicht anders sein konnte, es mussten dazu erneut 18 Punkte her. :D 86 von 90 möglichen Punkten haben nicht gereicht. Einfach nur KRASS.... :ugly: Herzlichen Glückwunsch an @BOWLINGEFO zur mit GROSSEM Abstand besten Duell-Leistung ever in diesem Forum. :tnx:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte vor Jahren schon das Vergnügen gegen ihn, schon da war absolut nichts zu machen....
    Der Bengel ist ehrgeizig.
     
    Werdiknight gefällt das.
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Werdiknight gefällt das.
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jeppa... das erinnert mich ehrlich gesagt an die Brettspielrunden mit einem Kumpel und seinen "Trainingspartnern", die bei deutschen Brett-/ Kartenspiel-Meisterschaften teilgenommen haben und ihre Züge im Vorfeld mathematisch vollständig durchanalysiert haben. Don't get me wrong: Ich war nie jemand, der einfach irgendwas aus dem Bauch heraus macht und ich bin auch ziemlich ehrgeizig, besonders, wenn ein Spiel eben kein Glücksspiel ist... aber als ich diese "Auswüchse" gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen... :D

    Es war wahrscheinlich (in Bezug auf jegliche Form von Spielen) DER Höhepunkt in meinem Leben, diesen Kumpel in einem seiner schwachen Momente und als er wahrscheinlich viel zu weit kalkuliert hatte, in 2 aufeinanderfolgenden Schachpartien mit in toto nur 8 Zügen 2 mal zu schlagen. :D Ansonsten gab es auch da immer auf die Fresse. Das hier fühlte sich jedenfalls genauso an. Egal, wie gut man ist, man hat einfach keine Chance mit jenen mitzuhalten, die dies "professionell" angehen. Da verhungert man letztlich fast immer am langen Arm. Letztlich ist das Endergebnis hier, auch wenn es sehr knapp aussieht, ziemlich glücklich für mich. Habe wirklich oft einfach nur Glück gehabt und meiner Intuition vertrauen müssen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    @Jarvis vs @Christian Günther 00 : 10 (00 : 00)
    13 : 14
    08 : 14
    11 : 13
    00 : 10
    00 : 10

    Glückwunsch! Ich gebe auf. Hab leider grad keine Energie und Ruhe für das Spiel
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Christian Günther gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    Werdiknight und Christian Günther gefällt das.
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Danke für das Spiel. :beer: Ärgerliche aber verdiente Niederlage am Ende.

    LG EFO.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Glückwunsch!
     
    Werdiknight und BOWLINGEFO gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch @BOWLINGEFO zum verdienten Sieg. Ärgerlich, dass ich nicht die Frage nach den Chromsomen*paaren* genau genug gelesen habe, aber auch das hätte nichts am verdienten Gesamtsieg für BOWLINGEFO geändert. :beer:
    Hat Spaß gemacht. Danke auch für die Orga des Wettbewerbs @Werdiknight :)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg @BOWLINGEFO :beer:
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achja - und ich bestehe trotz der frustigen Erfahrung bei Zeiten auf einer Revanche... :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.