Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2010
  1. Tor

    1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Linker Verteidiger

    135 Stimme(n)
    79,9%
  3. Rechter Verteidiger

    4 Stimme(n)
    2,4%
  4. Innenverteidiger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Defensives Mittelfeld

    7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Links außen

    5 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rechts außen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Zentrales Mittelfeld offensiv

    8 Stimme(n)
    4,7%
  9. Sturm

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

    6 Stimme(n)
    3,6%
  1. Weil mir persönlich eine "Dreckssau" fehlt.
     
  2. Mh, ok.. je nach gusto. Aber da wir dank Bargfrede und Wesley (ja und zur Zeit natürlich auch noch dem Lutscher) dort nicht unbedingt eine Baustelle haben, sollte man das Geld doch lieber satt in die größeren investieren, die meines Erachtens die Außenverteidiger- und die OM- Posi darstellen.
     
  3. Da stimme ich dir ohne weiteres zu. Sollte man jedoch die Mittel haben, den Kader weiter in die Breite zu verstärken, sollte man sowohl einen DM, wie auch einen RV verpflichten.
     
  4. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Dann aber eher noch RV als DM
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe am meisten Bedarf in der Geduld der Fans. ;)

    Jaja, "Wir hatten genug Geduld" usw. müsst ihr jetzt nicht raushauen. Würde mir nur wünschen, dass die Fans auch mal so ruhig bleiben könnten wie der Verein.
     
  6. Eindeutig im offensiv-kreativen Bereich! Unsere spielerische Armut im Spiel nach vorne ist mittlerweile nur noch erschreckend harmlos!
    Neben dem, gibt es sicherlich noch Nachbesserungsbedarf auf den Außen und auch im Sturm.
     
  7. Mittlerweile muss man auch mal darüber nachdenken, das wir nicht nur hinten links und auf der DM Position Bedarf haben, auch im Sturm muss sich DRINGEND was tun.
    WEnn Hugo gehen sollte, (und danach siehts aus) hat man 00 Backup für Pizza und der Gute wird auch nicht jünger und seine Ausfälle immer häufiger, wie man gerade erleben kann.
    Die angespochene Ideenlosigkeit im Mittelfeld kommt zum Teil doch auch daher, das sich im Sturm keiner fürs Mitspielen anbietet. Wagner ist definitiv nicht die Lösung für die Offensive in den kommenden Jahren. Arnautovic kann was, ist aber auch keine Tormaschine. Also würde ich mal sagen, das hier DRINGEND ein Knipser her muss. Und ich glaub nicht, das Rosenberg kommende Saison das wieder übernehmen soll/wird.

    Was ist dem mit dem Lakic von Lautern, kann man da nichts werden?
    Der hat ne Gute TEchnik, Kopfballspiel und weiss wo die Bude steht.
    Ok, damit ist er dann warsch. schon nicht mehr für Bremen zu finanzieren :)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Noch ist Hugo ja da und auch Arnautovic würde ich nicht sofort abschreiben. Aber man darf wohl davon ausgehen, dass im Sommer definitiv mindestens ein Stürmer kommt, selbst wenn Hugo bleibt. Das kann allerdings auch der zurückkehrende Rosi sein. ;)
     
  9. Im Grunde genommen in allen Teilbereichen der Mannschaft.

    Die Position des LV traut man sich ja gar nicht mehr anzusprechen so offentsichtlich sind die Mängel dort seit Jahren.

    Daneben ist dieses Jahr aber auch deutlich zu merken, dass es in der Kreativabteilung gewaltig hakt. Aaron kann die in ihn gesetzten Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen, Marko Marin "passt" in meinen Augen immer noch nicht richtig zum Werderspiel. Und dahinter kommt gar nichts mehr. Daniel Jensen dürfte am Saisonende den Abflug machen, da er an seine guten Leistungen aus der Saison 2007/08 nicht anknüpfen konnte und ich mir nicht vorstellen kann, dass Werder im ein attraktives Angebot machen wird. Über Tim Borowski verlier ich lieber keine Worte. Das ist eine einzige Enttäuschung (wobei meine Erwartungshaltung ihm gegenüber eigentlich gleich Null war).

    Im Sturm zeigt sich, dass wir nur Pizarro und Hugo haben. Pizarro ist nicht mehr der jüngste und viel verletzt. Ansonsten für mich einer wichtigsten Spieler überhaupt. Immer am ackern und mit viel Spielverständnis versehen.

    Hugo wird zu 90% am Ende der Saison gehen, so dass dann noch Wagner und Arnautovic bleiben. Bei letzterem weiß ich immer noch nicht, ob er wirklich ein Stürmer ist oder nicht. Im Moment konnte er aber auch noch nicht ansatzweise überzeugen.
    Was Wagner als Leistungsbilanz biosher abgelefert hat, lässt nicht gerade den Schluss zu, dass er unsere Sturmhoffnung für die kommenden Jahre werden könnte.

    Fazit: Es wird am Ende der Saison einen Umbruch geben MÜSSEN. Einige Verträge laufen aus und werden aller Voraussicht nach entweder von Vereins- oder Spielerseite nicht verlängert. Ansonsten gilt dass was ich schon lange sage: Es fehlt Werder die Qualität in der Quantität. Nachholbedarf in allen Mannschaftsteilen ist vorhanden.
     
  10. Viele scheinen den Umbruch der ja kommen soll übers Scheckbuch regeln zu wollen , nach den wir Jahre Geld ausgegeben haben ohne uns wirklich weiter zu bewegen, sollten wir vielleicht endlich mal verstärkt auf unsere eigene Jugend setzen die können wir auch jetzt schon einsetzten und oh wunder die kostet auch kein Geld. Wen ich sehe das seit Jahren Billig Lösungen auf der LV Position geholt werden frag ich mich ob es nicht mal sinn machen würde einfach einen Amateur hinzustellen.
    Ich glaube nämlich kaum das wir uns eine funktionierende Mannschaft zusammen kaufen können.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dir ist aber klar, dass unsere Jugend genauso rumgurkt?
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    psht, verrat doch nich alles :D
     
  13. Das innerhalb der nächsten 1,5 Jahre ein Umbruch auf den meisten Schlüsselpositionen stattfinden muss ist denke ich offensichtlich .

    Frings spielt denke ich noch bis 2012 und ist jemand der gestanden , in der Mannschaft akzeptiert ist und vor allem ein Kämpfer.
    Wer sollte das denn nach seinem weggang übernhemen?
    Ich sehe in der aktuellen Mannschaft niemanden der dann auf dem Feld das Heft in die Hand nehmen könnte auf der 6er Position.

    Pizarro wird denke ich auch in 1,5 Jahren aufhören , ein kompletter Stürmer bei dem man in der Saison schon fest 12-15 Tore +- einplanen konnte , derzeit ist maximal Hugo in der Lage diese Position annähernd auszufüllen , was (stand derzeit ) dahinter als Stürmer kommt sehe ich noch lange nicht so als das sie schnell der Mannschaft helfen können .

    Zentrales Mittelfeld ist ohne einen Spielgestalter ziemlich tot , meiner Meinung nach fehlt die Bindung vom Defensiven Mittelfeld zum Sturm weil 1. Marko Marin in vielen Fällen zu eigensinnig Handelt , und er zudem auch mehr ein 1 one 1 Spieler ist als das von ihm kreativität zu erwarten ist , Hunt ist leider nur sporadisch mal gut aber an die kreativität und Spielstärke eines Diego oder Özil kommt er nie heran .

    In der Abwehr denke ich das Mertesacker im Sommer gehen wird , was einen großen Verlust in der Innenverteidigung bedeutet den man nicht so einfach mal aus der Jugend ersetzen kann , maximal wenn ein guter vorhanden ist und wir nicht International spielen ist es möglich jemanden heranzuführen .

    Ich hoffe auch das Naldo nach seiner langen Verletzung wieder schnell zu seiner alten Form zurück findet und er Werder erhalten bleibt .

    Linksverteidiger ist denke ich Selbstredend dazu wurde hier im Forum schon genug geschrieben.

    Rechtsverteidiger muss man schauen wie sich das mit Fritz weiterentwickelt , in den letzten spielen die ich im Stadion gesehen habe hat er sich sehr oft leicht im 1 one 1 überlaufen lassen , wie sdich das entwickelt wird man sehen müssen.

    Ich denke das sind Meiner meinung nach die sehr ernsten Baustellen bei Werder und es wird eine Mammutaufgabe das Team soweit neu zu formieren das es nicht so endet wie auf Schalke und das auch noch mit weit weniger Devisen , Das wird eine harte Probe für KATS und ich hoffe nicht eine harte Probe für die Fans .

    So denn mfg und Lebenslang grünweiß :svw_applaus:
     
  14. Genau das wird doch laufend kritisiert, siehe Thread "Stimmung im Stadion" ;)
     
  15. Mittlerweile Überall. Sturm und Abwehr sind qualitativ unterbesetzt. Im Mittelfeld fehlt es an kreativität.

    Aber wenn ich zwischen den drei Positionen wählen könnte, würde ich die Abwehr wählen.
     
  16. Ändert ja nichts dran das da gute Spieler wären die sich wenigstens rennen und kämpfen und wir haben ja nicht nur unsere Mannschaft in der dritten Liga.
     
  17. LV: versteht sich von selbst!
    DM: nicht zwingend, aber Frings ist nicht mehr der jüngste und wohl der langsamste 6er der Liga. Wesleys Position würde ich eher in der Raute als RM sehen.
    OM: da fehlt ganz klar jemand mit Auge für den Mitspieler. Allerdings müsste dann schon fast jemand verkauft werden, da Arnautovic, Marin und Hunt zu teuer sind um ständig auf der Bank zu sitzen.
    ST: Wenn Hugo geht muss endlich Konstanz in die Position neben Pizarro!
     
  18. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ich denken wir haben zu viele Baustellen als dass man die in der Winterpause alle beheben könnte und mit Sicherheit auch nicht wird, denn KA wird keinen OM holen, "man wird gut aufgestellt sein" :)rolleyes:) und beim LV verlässt man sich auf Sylvestre. Sollte Hugo gehen "will man Arnautovic keinen vor die Nase setzen, denn der Junge hat Potenzial".
    Ich seh's vor meinem inneren Auge und hör's vor meinem inneren Ohr :)
     
  19. Wer ist dieser Konstants?

    Ein Griechiecher Nachwuchsspieler der mir bisher durchgerutscht ist? :confused::D:D:D
     
  20. Überredet ;) Da sprach die Müdigkeit aus mir!