Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2010
  1. Tor

    1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Linker Verteidiger

    135 Stimme(n)
    79,9%
  3. Rechter Verteidiger

    4 Stimme(n)
    2,4%
  4. Innenverteidiger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Defensives Mittelfeld

    7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Links außen

    5 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rechts außen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Zentrales Mittelfeld offensiv

    8 Stimme(n)
    4,7%
  9. Sturm

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

    6 Stimme(n)
    3,6%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erinnere an dieser Stelle gerne nochmal daran, dass Timo Perthel uns noch gehört.
     
  2. Lass den erstmal wiederkommen, dann wird er u.U. aufgestellt, spielt ein paar Spiele nicht so gut, wird ebenfalls an den Pranger gestellt und naja, alles wieder auf Anfang.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt haben wir ihn erstmal nach Österreich abgeschoben, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt eine Chance bekommen und diese genutzt hätte.
     
  4. Preisfrage. Schmelzer ist viel wert, da muss man eben mal in die Tasche greifen, ich bin überzeugt, es wäre realisierbar!
     
  5. Die Gelegenheit wäre jetzt mit Sicherheit dagewesen, durch Boenischs lange Verletzungspause und Sylvestres vom Formschwäche und schlechteren Spielen geprägten Einstand hier. Dann hätten wir gewusst, wie er sich macht. Entweder hätte er wirklich eingeschlagen, oder er wäre nach Pasanen und Sylvestre der dritte Linksverteidiger diese Saison der wegen durchwachsener Leistungen auf der Position am Pranger gestanden hätte. Ich denke, da zum Zeitpunkt der Leihe die Boenisch Verletzung nicht absehbar war, es eine gute Entscheidung gewesen ist, ihm durch eine Leihe auf höherem Niveau Spielpraxis zu verschaffen. Dass es so kommen würde und wir ihn jetzt ebenfalls gebrauchen könnten ist halt dumm gelaufen. Wenn sich Boenisch nicht verletzt hätte und Sylvestre, der nach der Leihe kam (wie von einigen erwartet, von anderen nicht) eingeschlagen hätte, wäre hinten links dicht gewesen, zumindest diese Saison. Was nächste Saison ist,werden wir sehen. Wenn die sportliche Leitung ernsthaft mit Perthel plant, kommt er zurück und erhält seine Chance. Wenn dem nicht so ist, wird vielleicht schon im Winter nachgerüstet, oder spätestens dann im Sommer.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist wie weit. Mehr als 5 Millionen wären schon zuviel mMn.
     
  7. Ich würd erst über 7 Mio zweifeln
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Finde auch fünf Millionen schon sehr viel für ihn. Der hat erst eine ganze Bundesligasaison hinter sich und befindet sich jetzt gerade in seiner zweiten wirklichen Saison.
    Er macht einen hochtalentierten Eindruck und ruft das im Moment noch ab, aber seine Entwicklung ist mir noch zu unsicher, um da fünf Millionen reinzubuttern.

    Nachtrag: Insbesondere - und deswegen kam ich ja wieder auf Perthel zu sprechen - wenn man da nen talentierten Jungen in den eigenen Reihen hat.
     
  9. einige hier scheinen echt absolut realitätsfern. schmelzer ist nicht drin
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Rede, denn:
    -Dortmund wird ihn nicht abgeben
    -Werder wird nicht mehr als 5 Mio. bieten
    -er hat noch zwei Jahre Vertrag und wird wohl verlängern
    -haben ganz andere Kaliber Interesse an ihm
     
  11. magst recht haben, dennoch ist er mein Wunschspieler auf der Position
     
  12. :tnx:

    Zitat Watzke:Wir verkaufen keinen dieser Spieler – schon gar nicht innerhalb der Bundesliga (gemeint sind die ganzen Jungstars)

    und Inter lässt ihn schon beobachten

    dazu kommt ja auch dass Dortmund auf dem aufsteigenden Ast ist. die Schulden wurden in den vergangenen Jahren auf 1/3 reduziert, die Halbe Stammelf ist unter 22. Da könnte in den nächsten Jahren was ganz großes Heranwachsen und wenn die Aussicht auf Erfolg gegeben ist würde auch eine Vertragsverlängerung nicht verwundern.

    und wir haben schon Silvestre, Boenisch und zur Not noch Pasanen/Wesley und Perthel kommt zurück. All das Silvestre-Gehätze wird seinem Potenzial nicht gerecht und erstmal sollte man abwarten was wird wenn Werder ins Rollen kommt
     
  13. Wir brauchen verdammt nochmal nen Spielmacher.

    Jemanden, der im Mittelfeld den Kopf hoch nehmen kann und sich nicht in sinnlosen Einzelaktionen festfummelt.

    Ein Spielertyp, der für das schnelle Kombinationsspiel in die Spitze steht.
     
  14. Wir brauchen:

    • Eventuell einen weiteren Linksverteidiger, wenn Silvestre weiter auf dem bisherigen Niveau spielt.
    • Eine Dreckssau im DM. Ein Spieler, der bissig und aggressiv in die Zweikämpfe geht, der bereit ist auch mal das "Arschloc*" zu sein. Ein Spieler wie Cana, wie van Bommel, wie Vidal.
    • Einen Spielmacher, der die entscheidenen Akzente setzten kann, der immer das Auge für den Mitspieler hat. Mit Marin und Wesley haben wir bereits zwei sehr starke Einzelspieler, aber keiner von diesen ist meiner Meinung nach ein Spielmacher.
     
  15. Unterschreibe ich, wenn du dieses eventuell streichst. Man neigt oft dazu mit der Zeit nur noch das Positive zu sehen und das Negative zu vergessen. Bönisch ist wirklich kein Top-LV ( obwohl immernoch besser und schneller als Sylvestre) aber da muss etwas getan werden.
    Achja, und Naldo muss wieder fit werden, da ich die Hoffnung habe, dass sich Merte an Ihm wieder hochziehen kann und sich wieder stabilisiert ( und zwar auf höherem Niveau stabilisiert als momentan )
     
  16. Linker Verteidiger. Denn wir haben keinen Bundesligatauglichen...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das hilft uns dann weiter? Wenn der Wunschspieler unrealistisch ist, einfach weiter träumen?
    Ich bin aktuell nicht in der Lage, einen einigermaßen gestanden LV auszumachen, der uns weiterhilft und für Werder auch realistisch ist.
     
  18. MMn würde selbst ein Lahm nicht viel besser aussehen in der Defensive.

    Das Problem sind nicht unbedingt die AVs, sondern das Spielsystem. Da können die AVs nach hinten einfach nur scheiße aussehen.

    Okay, Silvestre könnte man derzeit sicherlich mit besseren Spielern ersetzen, aber nen LV, der alle unsere Probleme löst wird er vermutlich nie geben, solange die taktische Ausrichtung so bleibt.

    Mit nem anderen Trainer würde die Defensive auch nicht so doof dastehen. Mit nem Stevens hätten wir sicherlich eine der besten Abwehrreihen der Liga, dafür würde aber die Offensive deutlich leiden.
     
  19. Spielsystem hin oder her. Ich gebe Dir Recht, dass es das System nicht einfacher macht. Aber Spielverständnis, Fehlpässe über zwei Meter und manchmal wirklich zweifelhaftes Zweikampfverhalten sind nicht dem System geschuldet sondern eine individuelle Schwäche. Ich finde es schade, dass Bönisch teilweise technische Schwächen, aber auch fehlende Auffassungsgabe für viele Spielsituationen hat, da er kämpferisch und von der Grundeinstellung mMn immer vorbildlich agiert.
     
  20. bes

    bes

    Sehe Bedarf auf dem Trainerposten.