Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von LuckyLuke, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?

  1. Platz 1 - 6

    40,0%
  2. Platz 7 - 12

    38,5%
  3. Platz 13 - 18

    21,5%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Zum Auftakt der Rückrunde wird es eine verdiente Niederlage gg. Dortmund setzen, da im Vorfeld dieser Partie mal wieder vom internationalen Geschäft und wie nah das Team doch dran ist gefaselt wird. Aber Reus, Götze & Co. werden uns schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückholen.

    Es ist eine glückliche Fügung, dass in dieser Saison Teams wie Fürth oder Augsburg mitmischen und höchstwahrscheinlich die direkten Abstiegsplätze unter sich ausmachen werden.

    Wir werden mit Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg und eventuell noch Freiburg, Hannover, Mainz und dem HSV um die Plätze 12 bis 16 konkurrieren. Mehr kann diese Saison nicht erreicht werden.

    Bleibt also nur noch, diese Spielzeit unter "Lernprozess" abzuhaken und darauf zu hoffen, dass zur nächsten Saison das Team punktuell verstärkt wird und nicht wieder die wichtigen Stützen abgegeben werden ...
     
  2. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13

    Frohe Weihnachten Silent.

    Mal im Ernst, war bei deiner Weissagung Alkohol im Spiel?
     
  3. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13
    Freiburg, Hannover, HSV, Werder und Mainz? auf den Plätzen 12-16?

    Merkst du selber das es nicht passt?

    Wenn du daran glaubst wette miit mir. Ich wohne ja gleich nebenan.
    Einfach was raushauen ist immer einfach.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Moin fischken :wink:

    Warum sollte es nicht passen? Die eine oder andere aufgelistete Mannschaft wird sich garantiert nicht oben halten, sondern ebenfalls noch weiter unten reinrutschen.

    Wolfsburg hatte ich mit Bedacht nicht genannt, da ich meine, dass das Team noch unter die ersten 10 landen wird.

    Meine erstgenannten (Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg) bleiben natürlich immer noch die Topkandidaten für 12-16, dabei noch Werder + Mannschaft X.

    Das sind aber auch nur meine persönlichen Einschätzungen, die ich wie jeder andere "raushaue". Es kann auch ganz anders kommen, da lasse ich mich gerne positiv überraschen ...
     
  5. HCMWerner

    HCMWerner

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Werder: 1) nicht mehr so von den Schiris benachteiligt wird.
    2) Die Spieler die erwartete Leistung bringen
    3) Die Torchancen endlich verwertet

    dann traue ich der Mannschaft sogar einen Platz für intern. Spiele zu!
     
  6. Schmielitz

    Schmielitz

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte sich nach Belek ändern?Die Grundeinstellung der Mannschaft wie auch des Trainers lautet doch,im Grunde alles o.k.,nur nicht belohnt worden.
    Ich glaube nicht an eine größere Effiziens oder an das Abstellen hanebüchender Abwehrfehler.Es wird genauso weitergehen!Man wird immer weiter davon träumen,daß es im nächsten Spiel den Durchbruch geben wird.
    Aber schneller als man träumen kann,sitzt man im unteren Mittelfeld fest.
    Und was ist dann im nächsten Jahr?Die Mannschaft wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit keine homogene Weiterentwicklung vollziehen können,weil Abgänge und Neuzugänge dem Gesamtgefüge ein neues Gesicht verleihen würden.Und wenn Schaaf gehen sollte,werden wohl auch konzeptionell Veränderungen eintreten.
    Der Status Quo verspricht eher eine bescheidene Hoffnung für die RR,als eine trotzige Aufbruchsstimmung mit einer Platzierung unter den ersten 6.

    Der einzig dünne Faden,an den ich mich klammer ist,daß die anderen Mannschaften wohl auch nicht mit gußeiserner Konstanz glänzen werden.

    Daß ich mit dieser ernüchternden Prognose keine üppigen Weihnachtsgeschenke mehr von den Hardcorefanforisten erwarten kann,nehme ich billigend in Kauf!Lieber so,als Lügen und Schleimen!:lol:
     
  7. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine Gedanken sind in erster Linie darauf ausgelegt, dass sich niemand bis März verletzt :ugly:
     
  8. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13
    Es wird anders kommen, glaubst du selber dran oder nicht?
    Ich sage das Werder besser abschneidet als in der Hinserie.

    Also: Drei Flaschen Rotwein oder eine Kiste Bier, was ist dir lieber?
    Wer verliert muß die Sachen beim Anderen abgeben.
    OK?
     
  9. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13

    Die Hardcorefanforisten sowie alle Schleimer und Lügner reichen dir die Hand zum Gruß!


    O du fröhliche,
    O du selige,
    Gnadenbringende Weihnachtszeit.
    Welt ging verloren,
    Christ ward geboren,
    Freue, freue dich, o Christenheit!
    O du fröhliche,
    O du selige,
    Gnadenbringende Weihnachtszeit.
    Christ ist erschienen,
    Uns zu versühnen,
    Freue, freue dich, o Christenheit!
    O du fröhliche,
    O du selige,
    Gnadenbringende Weihnachtszeit.
    Himmlische Heere
    Jauchzen Dir Ehre,
    Freue, freue dich, o Christenheit!
     
  10. meister04

    meister04

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1.169
    Natürlich kann Werder mit einigen Glück die internationalen Plätze erreichen .Aber das sich soviel am Spiel ändert ,diesen Glauben habe ich nicht.Das Wichtigste wird sein ,dass sich die Chancenverwertung entscheidend verbessert.Denn eine grosse Verbesserung des Defensivspiel wird es unter TS wohl kaum geben.Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Platz zwischen 8 und 12 realistich.So und jétzt allen Werderfans noch ein geruhsames Weihnachtsfest.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    Warum nur bis März ? Danach können sie alle im Lazarett liegen ? :confused:
     
  12. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5

    Das war auf einige Posts bezogen wo der RR-Start bis München getippt wurde. Vielleicht etwas unklar ausgedrückt :) :kaffee:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich frage mich nur, welche Anzeichen Dich veranlassen zu glauben, dass Werder eine mehr als akzeptable Rückrunde hinlegen wird. Deine Ansichten in allen Ehren, aber zur Zeit spricht nichts dafür ...

    Ach ja, und Wetten um Geld oder Naturalien schließe ich grundsätzlich nicht ab. Dafür habe ich ebenfalls meine Gründe ... ;)
     
  14. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13
    Weil ich glaube das Werder eher zu wenige Punkte im Bezug zur Spielstärke eingefahren hat und eher Pech als Glück hatte.
    Die Mannschaft wird sich entwickeln.

    Platz 12-16, wie Du vorhersagst, ist schon unterdurchschnittlich schlecht.
    Kann natürlich alles eintreffen aber warum nur?

    Aber egal. Du glaubst nicht an deine eigenen negativen Aussagen.
    Wenn Geld auf der Straße liegt hebe ich es immer auf und Du sicher auch.

    Für mich ist es im Übrigen nicht so wichtig welche Platzierung mein Verein erreicht. Es ist viel wichtiger sich mit positiv eingestellten Leuten im Stadion zu treffen und unseren SV Werder so gut es geht zu unterstützen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so, aber das hat eher teilweise mit Unvermögen und fehlender Cleverness zu tun. Als Grund für die liegengelassenen Punkte "Pech" anzugeben, halte ich für etwas haarsträubend. Die Mannschaft hätte die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Aber die Gerüchte und Anzeichen, dass neben den bereits feststehenden Spielern (deBruyne) auch noch andere Stützen den Verein verlassen könnten, werden sich wahrscheinlich nicht positiv auf das Gefüge auswirken. Die Mannschaft wird mMn größtenteils zur Ende der Saison auseinanderbrechen, so dass mal wieder ein erneuter "Umbruch" folgen muss.

    Dieses Szenario ist nicht das, was ich mir wünsche, sondern das, was leider realistisch ist und somit eintreffen kann. Meine Aussage hat also weniger mit "glauben", sondern eher mit "befürchten" zu tun. Wenn das Team besser als ich es erwarte abschneidet, nehme ich das natürlich auch sehr gerne mit und wäre hocherfreut.


    Amen
     
  16. Gherwin

    Gherwin Guest

    Genau deswegen fahre ich zu einem Spiel. Wenn die Jungs dann noch gewinnen, ist es umso besser.
    Danke, Fischken! Von dieser Einstellung liest man hier leider viel zu wenig.
    :bier::schal:
     
  17. Lucky

    Lucky

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +1

    Sonst höre ich sowas nur von Frauen, gleich nach dem Satz warum bekommen die denn nicht alle einen Ball! :ugly:
     
  18. Gherwin

    Gherwin Guest

    :lol:
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    :tnx:
     
  20. panda

    panda

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon das Werder wenigstens die plätze für eine Europa League Teilnahme erreicht. Wenn die ein bisschen konstanter spielen, was ich schon glaube das sie dies in der Rückrunde werden.