Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von LuckyLuke, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?

  1. Platz 1 - 6

    40,0%
  2. Platz 7 - 12

    38,5%
  3. Platz 13 - 18

    21,5%
  1. LuckyLuke

    LuckyLuke

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die letzte Saison endlich vorbei ist würde ich hier gerne eure Einschätzungen für die kommende Saison in einem Voting festhalten. Ich weiß, dass das ganze zu diesem Zeitpunkt sehr schwer ist vorauszusagen, da noch keine Transfers getätigt wurden und auch einige Spieler bei Werder vor dem Absprung stehen. Jedoch habe ich diesen frühen Zeitpunkt bewusst gewählt, damit ich ein weiteres Voting kurz vor Saisonstart durchführen kann, um die Ergebnisse vergleichen zu können.

    Ich bitte euch an dieser Stelle darum, nicht nur die pessimistische Einstellungen der letzten Monate in eure Entscheidung einfließen zu lassen, sondern auch eure Gedankengänge zum kommenden Kader und der neuen Saison. Also was denkt ihr "einfach aus dem Bauch heraus", wie konkurrenzfähig ist Werder in der neuen Saison? Wo werden wir landen?
     
  2. Niedersachse

    Niedersachse

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.480
    Zustimmungen:
    70
    Wer soll denn zum jetzigen Zeitpunkt auf diese Frage eine vernünftige Antwort geben können, die nichts mit bloßer Raterei zu tun hat?
     
  3. LuckyLuke

    LuckyLuke

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bewusst einen frühen Zeitpunkt mit einem späteren Vergleichen. Eine Meinung über seinen Verein bildet man sich jawohl über das ganze Jahr und nicht nur von August bis Mai. Also was die User denken, ob Werder es schafft, einen konkurrenzfähigen Kader zu formen oder nicht. Wenn der Kader bereits da ist (im August), braucht man keine Vermutungen mehr anstellen.
     
  4. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    62
    die Frage lässt sich leicht beantworten:

    - sollte KA sein goldenes Näschen wiederfinden und alles perfekt laufen Platz 1-6
    - läuft alles weiter wie bisher Platz 13-18
    - und wenn es eine Mischung aus beidem wird landen wir im Mittelfeld

    Achja, und im Sommer scheint vermutlich manchmal die Sonne und manchmal regnet es....
     
  5. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    41
    :tnx::tnx::tnx: Ein wenig verfrüht... Könnte man nochmal nach der Vorbereitung fragen... So kommen bloß wieder die ganzen Basher aus den Löchern und tippen auf abstieg...

    Ausserdem sollten die Platzierungen besser skaliert sein, auf CL, EL, obere Tabellenhälfte, untere, Abstieg...

    Die Jugend von heute hat halt keine Geduld mehr^^
     
  6. LuckyLuke

    LuckyLuke

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt wurde, ist der Zeitpunkt sehr früh... daher erstmal eine etwas grobere Auswahl. Es geht mir in diesem Voting nicht speziell um die Platzierung, welche die User auswählen, sondern um die Tatsache, ob die User davon überzeugt sind, dass TS und KA es schaffen werden, den Kader in der neuen Saison konkurrenzfähig zu machen. Daher ist dieser frühe Zeitpunkt schon bewusst gewählt. Ich hätte natürlich auf fragen können "Schaffen es TS und KS in der kommenden Saison....". Ich möchte es aber lieber auf diese Weise durchführen, da die Kernaussage so etwas "versteckt" wird :)
     
  7. FenrisHB

    FenrisHB

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Sehr richtig. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ja niemand, was noch alles passiert bis zum ersten Spieltag. Zwischen 1 und 18 ist also alles möglich.
     
  8. Girana

    Girana

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    aufjedenfall haben wir den Vorteil das wir warscheinlich keine Spieler haben die durch die EM erst später in die Vorbereitung einsteigen können ;D
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    431
    Kartenverkäufe:
    +6
    Meine Stimme ist, wie kaum anders Möglich geraten.
    Habe zwischen Option 1 + 2 eine Münze geworfen.
     
  10. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    62
    nee, aber auch nur, wenn wir den Stamm dieses Jahr vor Ende August verpflichten...
     
  11. Simac

    Simac

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    19.389
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:
     
  12. bjoern1899

    bjoern1899

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Kartenverkäufe:
    +46
    Wie jedes Jahr sage ich: "Deutscher Meister wird nur der SVW!" :dance:
    :p
     
  13. Cam Brady

    Cam Brady

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    ich jedenfals freue mich auf die nächste saison.
    finde es spannend mitzuerleben wie wild spekuliert wird wer zb als torwart geholt wird.
    soviel gesprächsstoff gab es doch schon sehr lange nicht mehr.egal ob man das nun positiv oder negativ sehen mag.

    wichtig ist nur das man in der nächsten saison zu 110% hinter dem verein steht.
    ich mache das schon seit 20jahren
     
  14. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    21
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich freue mich zum einen auf die Sommerpause, weil in dieser mMn einiges passieren und Werder für großen Gesprächsstoff sorgen wird. Auch freue ich mich aber auf die neue Saison, da ich davon überzeugt bin, dass nächstes Jahr, sofern man sich punktuell verstärkt und den Kader auf das bevorzugte System abgestimmt hat und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, großes möglich ist und man in einiger Zeit eine ähnliche Entwicklung wie Dortmund nehmen kann. Ich bin optimistisch wie selten zuvor, dass in der Sommerpause ein Team zusammenwachsen und zu harmonieren lernen kann. Foglich: 1-6.
     
  15. meister04

    meister04

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.203
    Also ich bin immer Optimist.Deswegen tippe ich 7-12.Dies auch nur wenn die letzten Transfers nicht erst Ende August eintrudeln.Damit sich die Mannschaft auch mal ein bißchen einspielen kann.Wollen wir nur hoffen das bei den Transfers auch Spieler dabei sind ,die Werder sofort helfen und mit denen der Trainer auch klarkommtund nicht nur Lückenfüller.Davon hat Werder schon genug.
     
  16. Rügana

    Rügana

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  17. svw&rwe

    svw&rwe

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    177
    Kartenverkäufe:
    +26
    wir wissen noch nicht einmal wer für uns das trikot tragen wird und dann gibt es solch einen thread...:rolleyes:
     
  18. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    41
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. LuckyLuke

    LuckyLuke

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:
     
  20. ben010

    ben010

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    12-15

    transfers werden wie immer grausam. hoffentlich wird es 3 schlechtere geben.