WM2010 Begeisterung?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von pain, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Du meinst sicherlich die Spiele.....;)
     
  2. :tnx:

    Ist echt schade..bisher habe ich mich immer tierisch darauf gefreut, aber dank dem Jogi-Bär...
     
  3. Auch extra 3 brachte einen sehr geilen Beitrag dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LblmV5upN1E

    Vorfreude? Nicht auf die deutschen Spiele - dank dieses Bundesdeppen. Sehr viel eher auf Spanien, Brasilien, England, Argentinien und die Afrikaner.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das ist doch das Schöne an einer WM, es geht dabei ja gar nicht so sehr darum seinen eigene Mannschaft zu unterstützen, ob nun Deutschland oder Italien ist in dem Fall ja egal, sondern man schaut sich Spiele an und Mannschaften, die man sonst nicht verfolgen würde:applaus:
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiterhin auf NULL. Mittlerweile lege ich aufs "Public Viewing" aufm Hurricane KEINEN Wert mehr. Die deutschen Spiele schaue ich nur, wenn es passt und nicht mehr um "jeden" Preis.

    Auf geht´s Honduras
     
  6. jep. auch bei mir aufm nullpunkt. wenn ich das mit 06 vergleiche, dann sind das welten an unterschied. ich find die ganze truppe sowas von herzlos. man hat das gefühl, wir schicken da nen kindergarten hin, der immer schön brav die schnauze zu halten hat. wenn ich an all die weichgespülten typen denke, kommt mir die galle hoch. an timmy´s stelle wäre ich jetzt schon wieder aufm weg nach hause und würde mir mit meiner frau und kind nen schönen urlaub buchen. passt auf !!! jetzt wird noch MM ausm kader gestrichen und meine abneigung gegen die truppe erhöht sich nochmals.

    ich wünsche mir ein sang- und klangloses ausscheiden. und das man JL danach ausm land vertreibt. und köpke und bierhoff gleich mit.

    ich will wieder ne N11 mit richtigen typen wie sammer, effenberg, matthäus, völler, frings, ballack usw.
     
  7. Habe letzte Woche erfahren, dass ich während des Spiels gegen Serbien ein Seminar habe und es nicht gucken kann. Hat mich nicht mal großartig gestört. Danke Löw!
     
  8. Ich freue mich auf schöne Spiele und hoffentlich viele Tore :)
    Und ein Happy-End für mein Land :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    England :svw_schal:
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Letzte Woche war noch etwas da, es wird aber stündlich weniger. Eigentlich eine Schande...

    Danke Jogi!!!
     
  10. Ich freue mich auf die WM - wie immer.

    Auch ich kann dem Löw schon lange nicht mehr auf's Fell gucken (schön anzuschauen, als er bei der letzten EM in den Glaskasten am Tribünendach "verbannt" worden war ...) und ich habe noch keinen Fußballfan (egal welcher Verein) persönlich gesprochen, der den irgendwie leiden mag. Aber - warum sollte mir das die Freude auf die bzw. an der WM nehmen ? Arrogante, inkompetente Trainer gab es und gibt es bei jeder WM - im Zweifelsfall wird Löw da noch nicht einmal das absolute Schlusslicht sein.

    Mit Per Mertesacker und Mesut Özil sind zwei Spieler des ruhmreichen SV Werder mehr oder weniger gesetzt und mit Marko Marin darf sich ein weiterer durchaus Hoffnung auf Spielzeit machen. Dass natürlich Torsten Frings ins defensive Mittelfeld gehörte und dass Tim Wiese nach den konstanten Leistungen in dieser Saison (im Vergleich zu "Pannen-Manuel", der zuletzt ja doch ein paar Kirschen kassiert hat durch sein ach so tolles "Mitspielen") normaler Weise die bessere sportliche Wahl im Tor wäre, ist natürlich klar. Ich würde da auch immer noch Clemens Fritz dazurechnen, der sicher als RV eine gute Rolle spielen könnte. Darüber kann man sich sicher auch - zu Recht - aufregen. Aber - jetzt deswegen der Mannschaft (und damit natürlich auch den mitspielenden Werder-Profis) ein Ausscheiden zu wünschen, auf so eine Idee käme ich nicht.

    Wenn es denn tatsächlich passieren sollte (der "Manu" irrt außerhalb des Strafraums rum und verbockt Gegentore, das wackelige defensive Mittelfeld wird regelmäßig überlaufen, Poldi und Klose zeigen sich so "treffsicher" wie in der Bundesliga) und die Jungs müssen nach der Vorrunde gehen, dann täte mir das für die Mannschaft schon leid. Und - die Schadenfreude in Richtung Löw (die hätte man dann natürlich) könnte da auch nicht Begeisterungsstürme auslösen.

    Aber - insgesamt ist eine WM ja ein ganz schillerndes Event. Jede WM hat ihre Stars, die vorher z.T. niemand auf dem Zettel hatte, und es gibt immer spannende Konstellationen - mal ganz unabhängig davon, wie sich die "Krauts" schlagen.

    Ich kann in die allgemeine Miesmacherei hier jedenfalls nicht einstimmen.
     
  11. Bin gerade auf der Straße von einer Radioreporterin darauf angesprochen worden. Als ich sagte, dass mich die WM dieses Mal absolut gar nicht juckt, meinte sie erstaunt nur, dass sie bislang nur solche Reaktionen eingefangen hätte.

    Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber es geht eben nicht. Keine Vorfreude, keine Erwartungshaltung, einfach völlig egal das Ganze. Ich weiß noch nicht mal wann genau das Turnier losgeht.
    Klar, Löw ist ein Unsympath vor dem Herrn. Und seine Nivea/L´oreal Kombo mit Bierhoff und Flick ist auch nicht besser. Aber daran allein kann´s eigentlich nicht liegen. Ist auch egal, habe eh wichtigeres in der Zeit zu tun.
     
  12. Sprühe auch nicht gerade vor Vorfreude, denke das wird sich mit Tunierbeginn aber wieder einränken. Obwohl ich im Moment nicht glaube, dass mehr als das 1/4-Finale drin ist. Na ja, man wird sehen, Turniermannschaft, etc....;)

    Der schönste WM-Ausklang wäre aber auch für mich, wenn der Jogi-Bär zusammen mit Manager-Olli seinen Abschied verkündet:beer:
     
  13. Prinzipiell freue ich mich immer noch auf die WM, aber ich habe ein ähnliches Gefühl, wie 2000 bei der EM unter Erich Ribbeck!

    2006 hatte ich so große Hoffnungen, dass das dortige "junge" deutsche Team weiter wächst und 2010 hoffentlich perfekt zusammen spielt und eine wirkliche Chance aufweist, sich gegen große Nationen zu behaupten.

    2008 wurde das Gefühl schon einigermaßen gedrosselt - heute ist es aufm Nullpunkt!

    Schade....
     
  14. Concordia

    Concordia

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dachte es geht nur mir so, aber irgendwie sind ja hier die meisten davon betroffen..
    2oo6 konnte ich es kaum abwarten bis die WM begann und jetzt ist da gar nichts.
     
  15. In meinem Freundeskreis ist es genau so, keiner hat Lust auf die WM.:eek:

    Gut fand ich auch noch den Spruch von einem Freund, der sagte:

    "Von mir aus könnte es in zwei Wochen wieder mit Bundesliga und Europapokal weitergehen!" :tnx:

    Danke nochmal an Jogi und Herr Bierhoff für null Bock auf die WM !!!!:wall:
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich für meinen Teil freue mich auf die WM - sehr sogar.

    Habe mein Kicker-Sonderheft, in dem ich täglich lese, spiele die WM fleißig auf der Playstation vor und freue mich auf den Start und schöne Spiele.


    Das ist aber alles unabhängig, von der deutschen Mannschaft.

    Krasser Gegensatz zur Bundesliga: Da freue ich mich, dass WERDER endlich wieder spielt... bei der WM freue ich mich auf das Turnier... die einzelne Mannschaft ist mir ziemlich egal.

    Ich freue mich demzufolge nicht (besonders) auf die deutschen Spiele.


    Übrigens: In Frankreich ist der Nationaltrainer wohl noch unbeliebter als bei uns, trotz ähnlichen Erfolgen (auch Finalteilnahme).... aber der hört wenigstens schon sicher nach der WM auf :roll:
     
  17. Das wird unserer auch tun. Ganz sicher.:D
     
  18. 4 Jahre lang hab ich mich auf die WM gefreut und jetzt so kurz davor ist es mir völlig egal. :(

    Klar wird die Zeit wieder lustig, viele große Spiele, viele Momente an die man sich lange erinnern wird, aber so richtig für Deutschland kann ich mich nicht begeistern. Ich werde auch nicht zu Fanfesten gehen, weil da alle für Deutschland sein werden. Ich bin sehr frustriert über das Trainergespann, den DFB und die Auswahl der Spieler und hoffe, dass mit einem Aus in der Vorrunde oder im Achtelfinale (wahrscheinlich gegen England) der Löw endlich fliegt. Leider wird der DFB dann wohl auf Sammer zurückgreifen, der ähnlich dumm ist. Es ist schade, dass der DFB nicht einfach mal auf einen Trainer wie Hitzfeld oder Rehhagel zurückgreifen kann, die von allen Seiten respektiert sein würden.

    Ich hab lange Zeit in Asien gelebt und Deutschland da jeden Tag gegen die Angriffe der englischen Fans verteidigen müssen. :) Ich hätte nie gedacht, dass ich je gegen Deutschland sein würde bei einer WM. Aber nun ist es so weit, Jogi sei Dank.
     
  19. Begeisterung bei mir ist Riesig


    Auf gehts USA!!!


    --------------------------------------------------------------------------

    Deutschland wird ohne ballack, ohne Frings und mit Neuer als Numero 1 in der gruppenphase ausscheiden.