WM2010 Begeisterung?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von pain, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Jogi DEUTSCHLAND fährt zur WM, nicht BAYERN!!! :mad:

    Wiese für Deutschland! :)

    Keine Vorfreude, danke JOGI :(
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In 3 Wochen geht es los..:applaus::applaus::applaus: freue mich besonders auf die kleinen Mannschaften, auf Nordkorea und auf Neuseeland. Werder versuchen, möglichst viele Spiele zu sehen. Was den Titel betrifft, bleibe ich da gelassen, schliesslich waren wir ja gerade letztes Mal Weltmeister und dann ist der Druck bei der nächsten WM natürlich geringer...:D
     
  3. Die Spiele unter der Woche die um 13.30 Uhr beginnen, kann ich allesamt nicht sehen, die um 16.00 Uhr los gehen nur zur Hälfte. Von daher habe ich schon aus diesem Grund kaum Begeisterung in mir.
    Dazu noch der FC Bayern Deutschland unter der Regie von Löw und Co. Da kommt auch nicht wirklich Freude auf.
    Ich hoffe das Löw seine Truppe, nicht nur aus den Nichtberücksichtigungen von Frings und Kuranyi und der Nominierung von Klondolski und Stuttgartern frühzeitig ausscheidet, sondern auch aus dem Grund, das Löw es geschafft hat, die Emotionen und die Euphorie von 2006 nach und nach durch seltsame Entscheidungen kaputt gemacht zu haben, was sich ja auch zuletzt in den Freundschaftspielen gezeigt hat, die wohl so schwach besucht waren, wie schon lange nicht mehr.
    Freuen tue ich mich höchstens auf die afrikanischen Mannschaften und die Underdogs aus Nordkorea, Neuseeland und Honduras.
     
  4. :tnx:

    Eigentlich wollten wir ein paar Mal zum Public Viewing, aber auch das halte ich inzwischen für viel zu inkonsequent, auch wenn ich der deutschen Nationalmannschaft ohnehin nicht die Daumen gedrückt hätte.
    Der Fernseher bleibt bei Spielen des DFB auch aus. Geht mir ehrlich gesagt wirklich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, den Misserfolg gönne ich diesem Haufen dennoch.

    Ganz wird die WM an mir natürlich nicht vorbeigehen, auf den tollen Fußball der Spanier freue ich mich ebenso wie auf das Land, hinter dem ich stehe, nämlich Portugal.
    Auch die afrikanischen Mannschaften mit Ausnahme Südafrikas und Algerien werde ich mir ansehen. Und wäre Irland noch dabei.. naja.

    Auf das nervige Vuvuzela-Getröte habe ich allerdings mal so gar keinen Bock. Wenn das auch außerhalb der Südafrika-Spiele in unerträglichem Maße stattfindet, wird eben keine WM geguckt. Schwerfallen würde mir das auch nicht sonderlich.
     
  5. Du musst sehr verzweifelt sein, mein Ärmster. :D
     
  6. So langsam kommt sie, die Vorfreude, aber mehr auf die WM als für Deutschland. Ich freue mich mehr auf das Event, als darauf, "unsere" (Bayerns) Mannschaft spielen zu sehen...komisch :D
     
  7. Man seit ihr unzufrieden...:wall:

    Ich freu mich auf jede Fußball EM und WM, weil es einfach ein nicht alltägliches Spektakel ist. Für mich wäre es einer der schönsten Tage, wenn es Österreich endlich mal aus eigener Hand zu einem Großereignis schaffen würde. Klar, ist es bei euch die Erwartungshaltung viel größer als bei uns, weil es einfach der Nationalsport bei euch ist, wie Ski-Alpin bei uns. Wenn es dort nicht rund läuft, ist Feuer am Dach - wie heuer...:roll:

    Und nur weil Löw viele Bayern mit nach Südafrika nimmt, hofft ihr gleich auf Niederlagen oder wie? :confused::wall:

    Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass die WM heuer ein voller Erfolg für den afrikanischen Fußball wird. Südafrika hat sich gut darauf vorbereitet und wird das bestmögliche daraus machen. Die Strukturen in Afrika sind eben noch nicht so gegeben wie bei uns in Mitteleuropa. Die Menschen sind begeistert und euphorisch und deshalb wirds eine tolle WM.

    Also denkt mal drüber nach um was es bei der WM überhaupt geht! :roll:;)

    http://www.youtube.com/watch?v=APenmoQbtSw :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es darum gehen würde, würde ich es ja auch lächerlich finden. Aber es sind ganz andere Gründe, über die wir (ich glaube in dem Fall muss ich nicht nur für mich sprechen) uns aufregen und was uns die Vorfreude nimmt.
     
  9. Ich freue mich schon auf die WM , nur habe ich nicht wirklich Interesse an unserer NATI. :svw_applaus:
     
  10. NATI = Schweiz!:p;)
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. WM-Begeisterung? Auf dem Nullpunkt.
     
  13. Bei mir ebenfalls.
    Ein bisschen Vorfreude ist schon da (wirklich nur ein wenig), die aber nicht auf unsere Statis... äh Artistentruppe zurückzuführen ist, sondern auf die Aussicht einen Monat lang neutral guten Fußball von fähigen Mannschaften zu sehen, um so die Sommerpause zu überbrücken.
    Unsere N11 ist seit langem für mich, wenn überhaupt, nur mit einer gehörigen Portion Galgenhumor gepaart mit der Hoffnung auf einen neuen Bundestrainer, der den Namen auch verdient, zu ertragen. Von Begeisterung ist das ganze aber ungefähr so weit entfernt wie Pleite 04 von der letzten Meisterschaft.
     
  14. Bei mir bisher auch null Vorfreude. Schade eigentlich, dass war mal ganz anders. Nach der WM 06 war spiele der Nati fast das größte für mich. Hat bis zu EM eigentlich auch ganz gut angehalten, aber jetzt ist alles anders. :(

    Hoffe, dass sich das noch ändert, wenn die WM losgeht. Irgendwie macht das nur halb so viel Spaß, wenn man nicht mal mit der eigenen Mannschaft mitfiebert. Sicher gibt es auch so tolle Spiele bei der WM, aber ich hätt so gern das WM-Feeling von 06 wieder. Wird es nicht geben schon klar, allein weil die WM diesmal nicht hier stattfindet.
     
  15. Mittlerweile bin ich heilfroh, mir kein DFB-Trikot geholt zu haben. Klar hätte sich ein Frings oder Wiese auf dem Rücken gut beim Public Viewing gemacht, aber weder hab ich noch den Hauch einer Lust auf diese Veranstaltung noch hat dieser Zirkusverein dafür 80 Euro verdient.

    Die Pressekonferenz von dem widerlichen Popelfresser heute hätte mich früher enorm aufgeregt und wenn mich dieser Haufen schon so nicht mehr tangieren würde, hätte sie das jetzt auch. Beck, Träsch und Aogo zu loben... das ist doch der Gipfel dieser willkürlich-nepotistischen Bananennominierungen.
     
  16. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wird immer weniger...


    Ich verneige und bedanke mich dafür bei unserem Bundesschal.
    Respekt, dass hat er gut hinbekommen! :tnx:
     
  17. public-viewing vorfreude: auf einem jahreshoch

    wm-hoffnung: sieht schlecht aus!
     
  18. Wer noch nicht hat, kann beim WM-Barometer abstimmen -> www.kicker.de -> rechts oben
     
  19. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich tu mich schon seit Monaten schwer, mich zu begeistern. ZUmindest für "unsere" NM.
    Die Spieler von z.B. Spanien, Argentinien, Portugal, NL und England werde ich mir nach Möglichkeit ansehen, das interessiert mich nämlich deutlich mehr.