WM-Qualifikation 2022

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Schaut ihr die Quali-Spiele?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    16,0%
  2. Nein

    21 Stimme(n)
    84,0%
  1. Nordmazedonien geht in der Nachspielzeit in Führung...
     
  2. Endergebnis Italien 0-1 Nordmazedonien. :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::XD::XD:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schweden gewinnt in der Verlängerung 1:0 gegen Tschechien :top:
     
  5. [​IMG]

    Aber konsequent ist das irgendwie schon. Die beiden Schmuddel-WMs in Russland und Katar auf diese Weise zu boykottieren, Hut ab! :tnx:
     
  6. Italien :XD:

    So macht Fussball doch selten noch mal Spaß :)
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und über unsere Niederlage gegen Nordmazedonien wurde, auch hier, gespottet....
    Naja, fährt der amtierende Europameister eben nicht mit zur WM, ein unangenehmer Gegner weniger für unseren Durchmarsch.:lol:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal Coach Mancini öfters davon sprach, in 2022 Weltmeister werden zu wollen. Hochmut kommt vor dem Fall :ugly:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kennt man von den sonst so zurückhaltenden und demütigen Italienern so gar nicht....
     
  10. Joar naja, als amtierender Europameister muss das doch aber auch das Ziel sein. Und als viermaliger Weltmeister sowieso.
     
    marian70 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich natürlich richtig. Aber bei einem Blick auf die WM-Historie der Squadra Azzurra nach dem 2006er WM-Titel (2010+2014 Vorrunden-Aus, 2018 nicht qualifiziert) wäre zumindest eine kleine Prise Demut nicht verkehrt gewesen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Erfolg eh vergänglich ist. Dazu braucht man z.B. nur einmal auf die aktuelle Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga zu blicken, wo 4 der ersten 6 Vereine einst insgesamt 26 Deutsche Meisterschaften erringen konnten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Binsenweisheit, trotzdem sind sie amtierender EM mit entsprechendem Anspruch. Ich kann daran jetzt nichts Verwerfliches erkennen. Denn so wie Erfolg vergänglich ist, ist es auch Misserfolg und wieso sollen sie wegen eines Turniers in 2010 kleine Brötchen backen, wegen 2020 aber keine großen?
     
    Brummsel und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt letztlich darauf an, in wie weit der Kern einer Mannschaft zusammenbleibt bzw. wie ein Coach in der Lage ist, eine Fluktuation im Kader zu kompensieren. Zum Beispiel hatten nach dem WM-Titel 2014 einige Leistungsträger das DFB-Team verlassen, so dass die darauf folgende EM-Quali zu einem harten Stück Arbeit wurde. Dementsprechend zählte die Löw-Truppe trotz des Status als amtierender Weltmeister nicht zu den Top-Favoriten.

    Allerdings weiß ich nicht, in wie weit der italienische Kader nach dem EM-Sieg zusammenblieb, aber die Resultate in der WM-Quali - keine Niederlage, aber "nur" 4 Siege in einer relativ leichten 5er Gruppe - sind nicht gerade eine Referenz, um sich selbst zu einem Top-Favoriten zu ernennen. Erst recht nicht unter der Betrachtung, dass die Squadra Azzurra gestern v.a. daran gescheitert ist, dass sie trotz einer visuellen Dominanz kaum in der Lage war, gefährliche Torchancen zu kreieren - diese Manko war schon in der Gruppenphase erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
  14. Fußball ist nicht so kompliziert. Wenn ein Team vor nicht mal 2 Jahren Europameister geworden ist und jetzt kleine Brötchen backt, dann ist das lächerlich. Gerade als Deutscher muss man doch wissen, wie der Weg bis zu einem Titel bisweilen gerne bezeichnet wurde. Stichwort: Deutschland ist eine Turniermannschaft. Und was Deutschland 2014/2018 angeht: Wenn ein Titelverteidiger mit etwas anderem, als der Absicht den Titel zu verteidigen, zu einem Turnier fährt, dann gehört auf der Stelle der Trainer und/oder die Mannschaft entlassen. Denn es spielt überhaupt keine Rolle ob und wer einen zum Favoriten erklärt oder nicht. Das legitime Ziel ist der Titel. Das gilt auch dann, wenn es mal wieder ein Team wie Griechenland oder Dänemark schafft. Und Fußballnationen wie Italien und Deutschland haben zurecht per Default den Anspruch auf Titel (das heißt ja nicht, dass man mit Schimpf und Schande nach Hause fährt, wenn man im 11-Meterschießen im 1/4 Finale rausfliegt). Auch wenn das bei Italien seit 2006 bei der WM düster aussieht (bei EMs hingegen zwei Finals, davon eins gewonnen).
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch, Fußball kann sehr wohl kompliziert sein, auch weil es eine komplexe Sportart ist. Und wenn man den italienischen Fußball in seiner Komplexität betrachtet, erscheint es nach dem EM-Titel vor weniger als 270 Tagen wohl eher lächerlich zu sein, dass dort mit verbal mit großer Kelle gerührt wird. Denn was hat der italienische Fußball außer der Europameisterschaft 2021 in den letzten 10 Jahren international großartiges erreicht?

    Dass Italien bei den letzten 3 WM zweimal in der Vorrunde scheiterte und 2018 sich nicht qualifizierte, wurde bereits erwähnt. Bei der EM 2012 für die Squadra Azzurra im Finale von Spanien mit 4:0 vom Platz gefegt und 2016 scheiterte sie an einer sich im Umbruch befindlichen DFB-Auswahl im Viertelfinal-Elfmeterschießen. Und im Vereinsfußball? Da muss man nach einem Europapokalsieger aus Italien schon bis in die CL-Saison 2009/10 zurückblicken, wo Inter Mailand den Henkelpott holte. Und in der aktuellen Europapokal-Saison sieht es auch nicht gut aus: Juve und Inter sind als letzte Vertreter der Apenninenhalbinsel im CL-Achtelfinale gescheitert, so dass nur noch in der EL Bergamo sowie die Roma in der ECL die italienischen Farben hochhalten. ein einziger großer Titel in 10 Jahren dieses große Gesamtbild ist für die erfolgsverwöhnte und stolze Fußballnation Italien zumindest niederschmetternd, wenn nicht sogar ein sportliches Desaster.

    Es erscheint also vielmehr so, dass der Sieg im EM-Finale im Wembley ein Ausrutscher nach oben gewesen ist. Der seinen Teil zu der Hybris beiträgt, dass der italienische Fußball sich durch seine einst erfolgreiche Vergangenheit für derzeit größer hält, als er es tatsächlich ist. Und damit schließt sich wieder der Kreis zu der wiederholten Äußerung von Mancini, 2022 Weltmeister werden zu wollen.
     
  16. Ich geb's auf....
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist neu.:D
    Ich geb dir aber Recht, es ist lächerlich für eine Fussballnation wie Italien nach dem völlig verdienten Europameistertitel tiefzustapeln, zumal es auch gar nicht in deren DNA liegt.
    Die letzten WMs interessieren da nicht mMn.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Gar nicht mal, ich argumentiere nicht mehr, wenn das Gegenüber nicht lesen will was man schreibt. (Be)Trifft halt in diesem Fall @Bremen , aber das macht ja auch nichts, er weiß das schon einzuschätzen ;)
     
  19. Schwierig wird es vor allem gegen die Spanier (0:6!); Frankreich und England. Ich glaube an einer dieser Mannschaften werden wir scheitern, da alle drei Mannschaften stärker bzw. besser sind als wir. Vor allem unsere Abwehrreihe ist nicht gut genug gegen die Offensive dieser drei Mannschaften.
     
  20. Gleich (18:30 Uhr) die Auslosung der Gruppenphase live in der ARD