WM-Qualifikation 2022

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Schaut ihr die Quali-Spiele?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    16,0%
  2. Nein

    21 Stimme(n)
    84,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Paar aus LaLiga Mallorca und Levante, Serie B, Pandev inzwischen 38.
    Da ist nix für uns bei, wir müssen ja mittlerweile in Afrika und Asien suchen hab ich gelesen.:ugly:
    Viel Glück Clemens.:roll:
     
  2. Elmas, SSC Neapel
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah, okay.
    Hab nicht genau aufgepasst.
    Einer wechselt wohl zu Galatasaray.
     
  4. Ho ho, Pandev ist 37 :opa:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passt doch. Weil unser Matusalem Moisander keinen neuen Vertrag bekommt, brauchen wir einen Oldie-Ersatz :opa:
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Hast ja genau die vier rausgesucht die dann in den relevanten ersten Ligen spielen (und zwei von den Vieren sind dabei keine wirklichen Stammspieler). Aber gut, scheint das Niveau zu sein auf dem sich sie deutsche N11 bewegt.

    Und wenn das dann der derselbe Anspruch ist mit dem die N11 in die Spiele geht erklärt das auch den Auftritt, um in dem Sprachgebrauch zu bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2021
  7. Eine Frage:
    Wem interessiert denn dem Popelheini's und Bierhoff's DIE MANNSCHAFT wirklich.
    Es ist DIE MANNSCHAFT, ein vom schmierig-schleimigen Bierhoff geschaffenes künstliches Gebilde.
    Mit einer wirklichen Mannschaft hat dieses Kommerz-Gebilde doch nichts zu tun.
    Selbst dann, wenn man diese DIE MANNSCHAFT als wirkliches Team ansieht, ist es doch Fakt, dass da einige Blinde dabei sind, die vielleicht nicht einmal im Team von San Marino wären.

    Mein Interesse an der deutschen NM ist schon seit Jahren erloschen.
    Seit es dieser Bierhoff zum DIE MANNSCHAFT gemacht hat und Deutschland einen Trainer beschäftigt, der an Selbstdarstellung kaum zu überbieten ist.
    Eigentlich muss man sich als Deutscher für diesen sackkratzenden, seinen eigenen Achselschweiß riechenden und popelden Menschen schämen.

    Ich bin schon ein etwas älteres Semester.
    Trotzdem bin ich nicht einer, der alles, was früher war, als besser bezeichnet.

    Was die NM betrifft, ist das jedoch so.
    Was hatten wir früher für Teams?
    Was hatten wir früher darin für klasse Typen?
    Wie ging die Post ab, wenn sie gewonnen haben?
    Wie groß war der Ärger, wenn sie scheiße gespielt, aber letztlich zumeist doch gewonnen haben?
    Da habe ich mich auf jedes Spiel gefreut.
    Heute habe ich auf DAZN Österreich vs. Dänermark gesehen und das deutsche Spiel ging mir am Allerwertesten vorbei.
    Was ich dann in der Zusammenfassung gesehen habe, bestätigte mir, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Ich finde diese Entwicklung schlimm, zumal dieses Empfinden zur NM in meinem Umfeld immer mehr überhand nimmt.
    Es ist wohl das Abbild der gesellschaftlichen Entwicklung mit all seinen immer größer werdenden Auswirkungen.

    Ich habe mich letztlich über die Niederlage nicht geärgert, sondern sie ohne jede Emotion wahrgenommen.
    Höchstens noch herzlichst geschmunzelt, als Raketen-Timo die Chance des Jahrhundert versemmelt hat.
    Im Vergleich zu dem war früher Gomez ein CR7.:D
     
    Slipringbody gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ich sehne mich auch richtig nach der Zeit mit Erich Ribbeck und Roncalli Stielike zurück. Da waren noch echte Typen in der Mannschaft (Rehmer, Rink, Dundee, Ramelow, Wörns und nicht zuletzt Zoltan Sebescen) und der Fussball war Klasse...

    Spaß beiseite, mir gefällt dieser Marketingscheiss unter Bierhoff auch überhaupt nicht, damit haben die sich von den "Fans" entfernt.
    Die WMs 2006, 2010 und 2014 sowie die EM in Österreich und der Schweiz fand ich trotzdem geil aber irgendwann ist auch mal Schluss und den Absprung haben sie verpasst.
    Da muss mal dringend feucht durchgewischt werden, Bierhoff sollte auch den Verschwindikowski machen.
    Die Truppe ist nicht so schlecht wie sie da steht aber da muss mal dringend ein frischer Wind rein.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Phantastisches Posting.
    Sind wir dem Populismus zum Teil markig auf den Leim gegangen.... und wenn man den Theken- und Couchspezialisten hier folgt, war schon Gomez einer der meistkritisierten Angreifer in der Geschichte des Deutschen Fußballs.
    Dabei weiß jeder, der, schon mal selbst gespielt hat, dass Werner diesen Ball nicht mutwillig versemmelt, sondern einfach scheiße getroffen hat. Wie Brehme damals hinreichend erklärt hat. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Werner ist nicht im Formhoch (auch bei Chelsea nicht) – da kann er mit Übermotivation (wie passiert) nichts ausgleichen.

    Löw hat immer noch zwei Probleme:
    1. sein Taktikansatz
    4-3-3 gegen ein 3-5-2 bzw. 5-3-2 und Ballbesitz total sowie fehlende Abschlussschwäche bzw. Präzision. Eine Lehrstunde für Freunde des identischen Kohfeldt-Ansatzes, wieso das Modell nicht taugt, wenn man in der Abwehrreihe nicht weltklasse besetzt ist (wobei Werder offensiv individuell noch deutlich schwächer besetzt ist): Ballbesitz ist nicht das Allheilmittel, Gegenangriffe zu verhindern. Da zählt nur Zweikampfstärke. Und die war bei Gosens und Can definitiv zu schwach, zudem war die Abstimmung in der Abwehrreihe oft schlecht, so dass die Pässe Nordmazedoniens in die Zwischenräume für viel Unruhe gesorgt haben. Offensiv hat Deutschland zu wenig erreicht. Schüsse aus der zweiten Reihe z.B. gab es fast gar nicht.... dabei ist das durchaus ein effektives Mittel gegen Teams, die defensiv vielbeinig unterwegs sind. Da müssen die Angreifer Lücken reißen, Gegenspieler binden. Zu selten passiert.

    2. Personal
    Wie viele Vorgänger verkennt Löw die Vereinssituation der N11-Spieler. Schon zur WM 2018 hat er IMO fragwürdig eingeladen. Spieler im Formtief haben in der N11 nichts zu suchen. Das ist keine Streicheleinheit und Therapienummer, sondern die Vertretung eines Landes (gestern sogar im Pflichtspiel). Gestern kamen Verletzungen dazu, so dass umgebaut werden musste.... aber es zeigt sich, dass die Auswahl der 'Besten' in Deutschland nicht mehr die wirklich Besten auf Weltniveau zusammenrottet. Teamstärke ist auch nicht übermäßig entwickelt.

    In Sachen 'die Mannschaft' kann man Dir nur zustimmen. Das Marketing soll fehlende Substanz überdecken, schafft es aber nicht. Ein weitgehend profilloser Haufen flacher Hierarchien ohne wirklichen 'Chef' auf dem Platz. Von Löw gewollt, vom DFB unterstützt. Da liegt Manches im Argen.
     
    syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch immer einfach auf bereits am Boden liegende draufzuhauen.
    Ich bin auch kein Fan von Werner, der ist maximal fussballerisch limitiert, dafür pfeilschnell und hat nen guten Schuss aber gegen so ne tiefstehende Truppe kannste den nicht brauchen, da hätte zum Beispiel mMn so ein Volland mehr gebracht aber der ist wohl völlig aussen vor obwohl der bei Monaco immerhin 13 Tore und 8 Vorlagen hat.
    Gomez fand ich auch nie so schlecht wie er immer gemacht wurde, der hatte zum Teil ne schwindelerregnd gute Quote damals z.B. bei Bayern aber da wird sich immer an so Szenen wie bei der EM in Österreich aufgehängt.
    Was die Umstellung in der Abwehr sollte versteht auch Keiner, völlig verunsichert und nicht abgestimmt.
    Fand auch Kimmich und Goretzka diesmal nicht gut, da war praktisch niemand in Normalform gestern.
    Ginter ist irgendwie so durchschnittlich, mit dem kann ich nichts anfangen.
    Wird schon seine Gründe haben, warum Dortmund ihn nicht mehr wollte.
     
  11. Ich verstehe nicht wirklich dein Problem. Genua FC, Larnaka, SSC Neapel, UD Levante, Leeds United, Dinamo Zagreb, Lecce, Rijeka. Das sind die bekannteren Namen des gestrigen Gegners. Wenn man die als Amateure betrachtet, dann verliert eben auch ein Team wie Deutschland dessen Spieler bei Spitzenmannschaften beschäftigt sind. Aber gut, ich werde sicher nicht eine von Löw trainierte Mannschaft verteidigen und gesehen habe ich das gestern auch nur durch Zufall und bin dran geblieben, weil die Nordmazedonier überraschend gut dagegen gehalten haben. Ich mag Underdogs.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. LOL

    Eben erst gesehen, dass die Mannschaft wieder das WM Südkorea-Niveau erreicht hat.

    Ich hoffe, dass sich diese peinliche Gurkentruppe nicht für die WM qualifiziert.
     
  13. Das größte Problem ist bei der Nationalmannschaft ist die Abwehr. Wenn Löw dann noch von einer Vierer- auf eine verkappte Fünferkette bei nicht passender Aufstellung und Taktik wechselt, kommen solche Gegentore wie gestern zustande. Bei einer Dreierkette ist doch eigentlich die Mitte dicht. Die Tore fallen jedoch gerade, weil es nicht der Fall ist. Es war auch keine echte Dreier und auch keine echte Viererkette. Bei Angriffen des Gegners müssen auch defensiv orientierte Aussenspieler auf dem Platz stehen. Gossens und später Younes jedoch sollten hauptsächlich offensiv agieren. In der Rüchwärtsbewegung waren sie jedoch zu schwach. Dadurch werden die Innenverteidiger gezwungen sich außen einzuschalten, wodurch in der Mitte Lücken entstehen.
    Rechts war praktisch nur Ginter defensiv orientiert. Hier fehlte auch Unterstützung, zumal er eigentlich nach Innen rücken musste wenn Can auf der anderen Seite außen mehr gefordert war. Das ganze Gefüge hinten passte nicht.
    Ein anderes Problem ist natürlich ein fehlender Mittelstürmer. Gnabry ist keiner. Er spielte jedoch hauptsächlich in der Mitte. Warum nicht Sane' und Gnabry auf den Aussenpositionen. Damit muss sich die gegnerischene Abwehr mehr auf die Außen orientieren. Mit Gündogan, Goretzka Havertz und könnten immer verschiedene Spieler in die Mitte stoßen.
    Nach meiner Meinung gestern von Löw falsche Aufstellung und Taktik.
     
  14. Ich sehe das nicht als "draufhauen".

    Im Vordergrund meines Beitrages stand alles, was rund um dem Popler und diesen schmierigen Bierhoff passiert.
    Dass ich seit "Die Mannschaft" keinen emotionalen Bezug zu dem habe, was sich einst NM nannte.

    Ergänzend dazu erwähnte ich Werner und dass ich, wegen meiner Sicht auf DIE MANNSCHAFT, bei besagter Szene schmunzeln musste.
    Mich das emotional nicht berührte.

    Dass sowas, wie Werner passierte, jedem Fußballer schon mehrfach passiert ist, ist wohl unstrittig.
    Für mich ist Werner trotzdem DER Chancentot schlechthin.
    Solche oder ähnliche SUPER-Chancen hat er, sowohl bei RBL, als auch aktuell bei Chelsea, in ähnlicher Art vergeben.
    Deshalb ist er bei den Londonern immer mehr auf der Bank, als in der Startelf.

    Ich habe nichts gegen Werner, aber im Fußballjargon nennt man eben sowas "er ist blind".

    Wenn es jemand anders sieht, ist das für mich jedoch auch kein Problem.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, also ich finde 28 Tore und 8 Vorlagen für nen Blinden (Letzte Saison bei RB) gar nicht mal so übel.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gute Analyse. :tnx:

    Und ganz nebenbei angemerkt: die Parallelen zu FK bestehen nicht nur bei Problem #1.
     
  17. Kann mich so gerade noch zurückhalten :)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Spiel wird mit dem Bezug auf den Austragungsort wahrscheinlich ähnlich in die Analen des DFB eingehen wie "Die Schmach von Cordoba" oder "Die Schande von Gijon". Wie wäre z.B. mit "Das Desaster von Duisburg"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, viel ist ja nicht passiert, WM-Qualispiel verloren auch wenn das seeeehr selten ist.