WM-Kader 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Podolski mit einer starken Vorbereitung. Hängt sich imo am meisten rein.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und dem Jungen gönnt man es. Schön, dass das Publikum seine Leistung auch so schön würdigt.
    Und ich sehe Özil schon als mit entscheidenden Spieler an, denn ohne ihn ist vorne zwar immer noch viel Qualität, aber er ordnet das und hat die Übersicht. Mit Reus und Götze hat man klasse Spieler, die aber durch Özil noch besser eingesetzt werden können. Hoffen wir erstmal, dass ersterer schnell fit wird.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    an den toren 2, 3 und 4 entscheidend beteiligt. wer nicht erkennt, dass özil spielmacherqualitäten in die mannschaft bringt, die kein anderer in der nationalmannschaft aufweist, der hat halt keine ahnung.
    ganz abgesehen von einem bockstarken podolski heute. :tnx:
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das ist der Punkt. Kroos noch am Ehesten, wobei ich ihn auf der 6 sehe. Götze haben wir schon auf der 10 schon in der Natio gesehen, wobei er immer vor dem Ball war und somit nicht ansatzweise die Übersicht hatte. Der soll sich auf seine Aktionen konzentrieren, da ist er saustark und Özil übernimmt das Bälle verteilen. Weiß auch gar nicht, wieso das nach einem schwachen Spiel (wo keiner wirklich brilliert hat) in Frage gestellt wird. Gerade wenn man die anderen Spiele der letzten Jahre betrachtet.
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Komme grad vom Training, werd's mir morgen mal angucken und dann meinen Senf dazu geben ;)
     
  6. Starkes spiel von der ganzen mannschaft! So will ich euch auch bei der wm sehen:daumen:
    verteidigung stark(großkreutz hat bis auf den elfer auch einen guten eindruck hinterlassen), poldi und özil haben unser spiel belebt, vor allem an özil führ mMn kein weg vorbei

    gute besserung an reus!
     
  7. So'n breiten Eindruck hat er eigentlich nicht gemacht??? :D

    Ansonsten agreed war heute schon eine ganz andere Nummer von ihm als gegen Kamerun...
    Reus echt schade, allerdings selbst als BVBler muss ich sagen, spielen unsere Jungs manchmal 'n biss'l zu pomadig bzw. zu selbstbewusst... Ihr wisst was ich meine...

    Finde allerdings für Euphorie ist es etwas zu früh... Das war Armenien und wenn man sich zu siegessicher ist, kann man auch gegen Gegner wie Armenien scheitern, weil das letzte Stückchen Einsatz oder Wille fehlt.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    In den Nachrichten bei RTL kam grad Verdacht auf Syndesmosebandriss bei Reus. Keine Ahnung, wie glaubwürdig das ist. Auf jeden Fall ist die Kernspin durch. ..

    Edit: Bild meldet das Gleiche.
     
  9. Poldi, Özil und Klose in die Startelf. Die sind nicht zu ersetzen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich absolut genauso. :tnx:

    Poldi ist zu Grossturnieren fast schon traditionell in Topform. Ähnliches gilt für Klose, der aufgrund der Kaderzusammenstellung mMn aber eh immer spielen sollte.

    Oezil ist, wie oben zuletzt mehrfach beschrieben, in seiner Art der Ballverteilung ohnehin nicht zu ersetzen, wenn man ganz grosse Ziele hat.

    Kroos hat mir gestern endlich mal wieder gefallen. Dennoch halte ich Schweini und Khedira, wenn fit, auf den 6ern für die Idealbesetzung.

    Drücken wir die Daumen für Reus. Er war in Topform. Für einen Titel werden wir ihn brauchen. Insgesamt aber muss man bei dieser Spielergeneration keine Angst vor der WM oder einem frühen Scheitern haben. Ich bin guter Dinge für das Spiel gegen Portugal und die Vorrunde. :daumen:

    Guten Flug und toi, toi, toi.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    laut bild mustafi für reus nachnominiert
     
  12. Das kannst du doch nicht ernst meinen? Podolski? Der hat seit Jahren gegen ordentliche Gegner kein gutes Länderspiel mehr gemacht. Gegen Armenien die die letzen 25 Minuten im Stand-Bye Modus waren da trifft der auch mal.
    Sind seine miesen Leistungen bei der EM besonders im Italien-Spiel schon wieder vergessen?

    Der Reus-Ausfall ist mega bitter. Er ist für mich der beste Offensivspieler. Sein Tempo, seine Dribblings und auch seine Freistöße werden besonders fehlen. Er steht noch eine Stufe über den anderen Offensivspielern.

    Finde das sich Schürrle gut gemacht hat. Das Jahr in England hat ihm richtig gut getan. Bei Mourinho hat er einiges gelernt.
     
  13. Warum denn ein Defensivspieler für Reus? Hätte doch eher auf Volland getippt. Aber Jogis Entscheidungen kann niemand verstehen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich hätte mir auch Patrick Herrmann vorstellen können.
    Aber gut, Offensive ist ja sonst gut besetzt.
    Trotzdem: Reus wäre IMHO gesetzt gewesen, strahlt Torgefahr aus, das ist eine deutliche Schwächung und ein böser Tiefschlag.
    Vor allem für Reus selbst tut es mir auch wahnsinnig leid. :(
     
  15. Der Ausfall von Reus ist mal verdammt bitter! :(
    Er hätte einer der Stars des Turniers werden können.

    Immerhin ist Prinz Poldi in bestechender Form, nun ist der Weg frei für ihn. Die Frage ist nur, ob er das auch gegen starke Gegner zeigen kann. Poldi trumpft seit jeher vornehmlich gegen die Kleinen auf.

    Gestern war auf jeden Fall auch zusehen, dass ein echter Stürmer in Form von Klose vorne unbedingt rein muss.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Extrem bitter für Reus, es ist die gleiche Verletzung wie bei Ballack 2010.
    Schade für unsere Nationalmannschaft. Reus war in Topform und im linken offensiven Mittelfeld gesetzt.
    Jetzt müssen Podolski, Schürrle, Draxler dort ran. Alternativen sind glücklicherweise vorhanden.

    Marco Reus wünsche ich gute Genesung! :daumen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Besserung an Reus!
    Äußerst schade ohne ihn in die WM zu gehen!
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar kann man Reus ersetzen. Reus ist aber ein Spieler, der ein Match mal alleine entscheiden kann. Das können Poldi und Schürrle auch, keine Frage. Aber Reus kann das einfach noch ein Stück besser. Und wenn ein Reus vielleicht nur eine Super-Szene weniger braucht, um den entscheidenen Unterschied zum Gegner zu machen, dann kann's das schon gewesen sein. Denn ich erwarte eine sehr enge Gruppenphase.

    Dazu kommt noch dass Abwehr und DM nicht eingespielt sind. Jogi hat völlig Recht, dass ein Schweini und ein Lahm auch völlig ohne Spielpraxis reinkommen können und die Mannschaft beleben. Aber in der Summe? Wir haben keinen eindeutigen LV. Khedira, Schweini und Lahm sind eingeplant, aber alle drei nicht bei 100%. Die Abwehr spielt sich null mit Manuel Neuer ein. Neuer und Weidenfeller sind vom Fußballspiel her nicht gerade 1:1 austauschbar.

    Das alles in der Summe bereitet mir schon Kopfzerbrechen über unsere Abwehr. Und wenn dann auch noch unser bester Mann vorne ausfällt...

    Die N11 hätte mMn auch viel früher nach unten fliegen sollen, sich schon mal an die Bedingungen gewöhnen, evtl. dort noch ein Testspiel absolvieren können.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kommt jetzt ein IV mit RV-Möglichkeit. Plant er vielleicht Boateng auf die Außenbahn zu setzen?

    Offenbar will keiner auf LV spielen und dafür ist doch dann Erik Durm (LV/RV und LA) eingeplant worden.

    :confused:
     
  20. Schade, dass uns Reus wegfällt, aber jetzt kommt halt zum tragen, dass wir insgesamt ein gutes Mittelfeld aufbieten können. Podolski hat wie gesagt eine gute Vorbereitung gespielt, und ich hab gar keine Bedenken, dass er das auch gegen größere Gegner bestätigen kann. Schürrle hat sich auch gut gezeigt bislang und Draxler ist auch ein guter Junge. Auch wenn ich lieber mit Reus gefahren wäre, irgendwie werden wir das schon kompensieren. In dem Bereich mach ich mir die wenigsten Sorgen.

    Da stören mich doch eher der fehlende LV, drei angeschlagene 6er, möglicherweise ohne Stürmer zu spielen, usw. Das sind imo die größeren Baustellen. Das er Mustafi nachnominiert hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, aber find ich nicht so verkehrt.