WM-Check: Grundtaktik

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Mit welchem taktischen Grundsystem soll die Mannschaft spielen?

  1. 4-2-2-2 (Doppel Sechs, zwei Stürmer)

    32 Stimme(n)
    32,3%
  2. 4-1-2-1-2 (Raute, zwei Stürmer)

    12 Stimme(n)
    12,1%
  3. 4-2-2-1-1 (Fünfer-Mittelfeld, ein Stürmer)

    55 Stimme(n)
    55,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Moin, zur WM auch hier wieder ein Aufstellungscheck. Grundsätzlich soll es laufen wie zuletzt, also so:

    Allerdings gibt es einige Änderungen beim WM-Check im Vergleich zum bekannten Aufstellungscheck:

    - Zur Wahl stehen nur die Spieler, die tatsächlich im WM-Kader stehen
    - Die Umfrage läuft nur über 7 statt 14 Tage

    ----------------------------------------------------------

    Zur Wahl stehen:

    4-2-2-2:

    ------------------TW-----------------
    ---RV--------IV-------IV---LV--------
    -------------DM------DM-------------
    ---------ROM--------------LOM-------
    --------ST---------------ST----------

    4-1-2-1-2:

    ------------------TW-----------------
    ---RV--------IV-------IV---LV--------
    ------------------DM-----------------
    ---------RM--------------LM---------
    ------------------OM----------------
    --------ST---------------ST----------

    4-2-2-1-1:

    ------------------TW-----------------
    ---RV--------IV-------IV---LV--------
    -------------DM------DM-------------
    ---------ROM--------------LOM-------
    -----------------OM------------------
    -----------------ST-------------------
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Sehr unwahrscheinliche Überlegungen (z.B. Dreierkette) habe ich mal ganz rausgelassen.
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    4-2-2-1-1

    Auch wenn wir sechs Stürmer haben. Mit den Mittelfeldspielern die besser sind als die meisten Stürmer ist es sinnvoller so.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:
     
  5. Fünfer-Mittelfeld, ein Stürmer. Schon allein, weil das offensive Mittelfeld besser ist als der Sturm.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Einer unserer "Topstürmer" ist schon mehr als genug. Im OM sind wir deutlich besser besetzt. Auch zwei ZDM sind Pflicht, da Schwein. oder Khedira als alleinige 6er vermutlich defensiv versagen würden.
     
  7. :tnx:
     
  8. Mit der instabilen Defensive, wird nichts anderes übrig bleiben, als mit einem 5-er MF ohne Poldi zu spielen.
     
  9. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich bin da etwas unentschlossen. Normal würde ich sagen, mit Spielern wie Marin, Özil, Kroos oder wenns unbedingt Not tut auch Podolski sind wir im Mittelfeld so besetzt, dass alle offensiven Spieler problemlos in die Spitze stoßen und da für Unruhe sorgen können - da ist ein fünfermittelfeld eigentlich ideal, weil am schwersten ausrechenbar.
    Andererseits ist unser zur Zeit formstärkster Stürmer (Cacau) für das System mit nur einer Spitze eigentlich ungeeignet, weil er schon einen Sturmpartner neben sich braucht - auch unser Saisonbester Kießling spielt im Verein eigentlich immer als eine von zwei Spitzen, als kampfstarker Spieler, dessen Stärke es unter anderem ist vollstreckern wie Derdiyok oder Helmes den Rücken frei zu halten und trotzdem selbst auch gefährlich werden zu können.

    Am besten wären wir glaube ich trotzdem mit dem fünfermittelfeld, aber wenn ich statt Klose und Poldi Kießling und Cacau bekommen kann, könnte ich auch mit einem Zweiersturm gut leben.
     
  10. ihr wisst aber schon, dass wir nur 6 leute fürs mittelfeld haben, oder?
     
  11. Khedira, Schweinsteiger, Jansen, Trochowski, Kroos, Özil, Marin - macht schonmal 7, dann kommen noch Podolski und Müller dazu, dann wären wir bei 9.
     
  12. auf jeden fall ein 4-2-2-2 mit folgenden leuten:

    lahm - merte - boateng - jansen
    ---schweini ---khedira---------
    ---özil-----------marin (kroos)-
    ---cacau -----kießling--------

    das ist das einzige, mit dem ich mich halbwegs anfreunden kann.
     
  13. Damit, mit einem Stürmer zu spielen, werde ich mich nie richtig anfreunden können. Deswegen 4-2-2-2.
     
  14. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Die Vorbereitung hat gezeigt, dass nur ein 4-2-3-1 praktikabel mit der Auswahl an Spielern ist. Wir haben einen (Cacau), bestenfalls zwei (Kießling) ordentliche Stürmer - dafür aber im MF mit Podolski, Marin, Özil, Kroos, Müller eine ganze Menge Potenzial fürs Spiel nach vorn. Deswegen: 1 Stürmer.
     
  15. In etwa so wäre es mit dem derzeit berufenen Kader am besten:

    ------------- Neuer
    Lahm--Mertesacker-Boateng-Friedrich
    ----Khedira---Schweinsteiger
    ---Marin-----Özil--------Kroos
    --------Kießling/Cacau