WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Campino, Fliegenfänger, SVW-Matt

    So Leute, jetzt kommt mal bitte runter und nutzt die bevorstehende Halbzeit, um zur Kühlung der Kleinkriegsmüter draußen frische Luft zu schnappen.

    Es ist auch egal, wer angefangen hat, denn man muß ja auch nicht auf jeder sch... Provokation eingehen, oder?

    Danke


    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Neymar gegt mir jetzt schon auf en Sack.
     
  3. Was war denn das mit der Mauer??? Ich kringel mich gerade...

    Nächste WM stürmt ein Maurertrupp mit Kelle auf den Platz...

    :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso das denn? Wie kann man das vom Singen der Nationalhymne abhängig machen? Ist man dann ein minderwertiger Deutscher weil man diese unnötige Hymne nicht singt?
     
  5. MMn sollen die besten Spieler und nicht die besten Sänger spielen :tnx:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich nervt "Hulk", hört sich echt scheiße an....
     
  7. Hätten ihn seine Eltern Captain America nennen sollen? ;) :D
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum das denn?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem, wenn ich mich nicht mit dem Text der Nationalhymne identifiziere, dann singe ich sie auch nicht. Ändert nichts daran dass ich mein Land SPORTLICH vertreten kann und will.
     
  10. So isses :tnx:

    Keine Frage, es würde einen "besseren Eindruck" machen, würden alle singen. Aber jemanden dazu zwingen? Nein, das wird man nicht durchsetzen können.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er ne hässliche Frisur hat natürlich :O
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und "Bernd-das Brot" hätte auch nicht gepasst.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat doch damit nichts zu tun, ob man ein guter Deutscher ist oder nicht.

    Diese Spieler repräsentieren diese Nation. Bei unserem letzten WM-Titel war es übrigens auch Pflicht. Was laut dem damaligen Bundestrainer ein Mosaiksteinchen des Erfolges war. Ob man das nun wahr haben will oder nicht.

    Denk mal in diesem Zusammenhang nicht zwingen an eine Nationalhymne sondern mal an "Lebenslang Grün-Weiß". Du willst doch nicht ernshaft abstreiten, dass von dem gemeinsamen Gesang nicht ein gewisser spirit ausgeht.
    Seit Menschengedenken wird gemeinsam gesungen, um ein Gmeinschaftsgefühl und eine gewisse positive Energie zu erzeugen!

    Aber ich denke eh nicht, dass wir da übereinkommen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finds auch sehr befremdlich nur daran zu denken bzw ernsthaft der Meinung zu sein, jemanden aus der NM zu werfen weil er die Hymne nicht mitsingen will.
     
  15. Times are changing...
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klinsmann hat 2006 auch einen Spirit erzeugen können, ohne dass alle Spieler mitgesungen haben, oder?
     
  17. Zumindest hätte er sich stilecht grün schminken können. Das ist das Mindeste was man verlangen kann. :D
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn die Mannschaft das beschlossen hat, vor dem Spiel "Lebenslang Grün-Weiß" zu singen, und jemand würde sich da ausschließen, wäre das schon seltsam.
    Aber andererseits wäre es auch sehr unglaubwürdig, wenn da jemand mitsingen würde, der schon für die nächste Saison bei einem anderen Club unterschrieben hat.
    So ganz passt der Vergleich nicht.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Volle Zustimmung!
     
  20. Gibt aber genug, die das nicht mitsingen, weil sie sich mit dem Text nicht identifizieren können. Oder gar nicht kennen.

    Ich für meinen Teil muss mich auch immer kaputt lachen, wenn wir vom Double singen, nachdem wir 3x in 4 Jahren gegen den Abstieg gekämpft haben...


    Das ist "schöner ist", wenn alle singen würden, ja. Keine Frage.
    Aber das ist und bleibt ein Wunsch.